1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 1. April 2015 möchte die Postbank für Aufträge per Beleg 0,99 Euro je Auftrag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Meyer2000, 29. Januar 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Und wie ich schon mehrfach schrieb habe ich keine Zugangsdaten. ;) Hatte ich auch nie gehabt, da es das damals garnicht gab als ich Onlinebanking einrichten ließ, da gabs Onlinebanking noch per BTX.
    Eben. Ich kann sie darüber nur selbst ausdrucken.
    Von daher verstehe ich nicht warum hier geschrieben wurde wenn man sich die Online Kontoauszüge nicht abruft, das diese dann kostenpflichtig zugeschickt werden?! Denn ich habe diese noch nie abrufen können da ich keine Zugangsdaten besitze, das müsste ich direkt vor Ort bei der Sparkasse erst einrichten lassen, Online geht das nämlich so nicht.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nein, auch das ist hier nicht möglich. Nur per Online-Zugang (Browser).

    Es ist aber so. Wenn sie nicht gelesen werden, schickt man sie nach so und soviel Tagen kostenpflichtig zu.

    Du hast bis jetzt immer nur vom Postfach geschrieben! Und das ging bei mir dann Online, nachdem der Zugang existierte. Vor dem allerersten Mal der Onlinebankingnutzung ist eine Legitimation selbstverständlich notwendig.

    Und genau genommen sind dies auch Zugangsdaten. ;) Egal ob PIN, HBCI oder was auch immer.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welches Programm nutzt Du denn? Mit StarMoney geht das zumindest. ;)
    Bei mir nicht. Das war nur so als ich sie noch vom Kontoauszugsdrucker nicht spätestens alle 3 Monate abgeholt hatte.
    Jaein, damit kommt man aber eben nicht auf die Onlineseite! Die benötigen einen Benutzernamen
    Richtig.
    Und der existiert bei mir nicht da man den fürs Onlinebanking nicht benötigt wenn man das per Starmoney macht.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Mehrfach geschrieben, StarMoney. Und da geht es nicht bei meiner Bank.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wie siehst Du dann Deine Kontobewegungen? Das sind doch Kontoauszüge (wenn auch in einer anderen Optik).
    Das man die "Original" Kontoauszüge damit nicht herunterladen kann ist klar, aber die brauche ich auch nicht, die von StarMoney finde ich viel praktischer. ;)

    PS: Was mir aber noch einfällt, hast Du den Abruf der Kontoauszüge per Auszugsdrucker auch deaktivieren lassen?! Nur dann werden keine Auszüge mehr per Post zugeschickt. ;)
    Das soll angeblich Online auch gehen (ich konnte das aber aus den genannten Gründen logischerweise nicht und habe das in der Hauptfiliale machen müssen.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Die Kontobewegungen kann ich mit StarMoney abrufen, oder halt im Onlinebanking. Und im Onlinebanking (Browser) gibt es ein Elektronisches Postfach, wo die Auszüge heruntergeladen werden können. Aber mit StarMoney kann man keine Auszüge abholen. Es werden auch Keine angezeigt in StarMoney.

    Ich kenne es aber, noch aus der Zeit vor meiner jetzigen Bank, da ging das auch per StarMoney. Aber eben nicht hier. Kann jetzt nicht sagen, ob es gegangen wäre, bevor auf Elektronisches Postfach umgestellt wurde. Und ich weiß auch, dass diese eine andere Optik hatten.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau das sind doch Kontoauszüge (nur in einer anderen Optik). ;)
    Mehr braucht man doch nicht.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Die Übersicht über Kontobewegungen und Kontoauszüge sind für mich zwei verschiedene Dinge. Das die ausgedruckte Übersicht der Kontobewegungen überall Anerkennung, im Gensatz zu Kontoauszügen, findet, mag ich stark anzweifeln.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte bis jetzt damit nie Probleme. An andere Auszüge komme ich jetzt auch nicht mehr ran (der Kontoauszugsdrucker gibt die ja nicht mehr aus).
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Da hattest Du wahrscheinlich Glück.
     
    Gorcon gefällt das.