1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 1.7. 16:9 auf Premiere1

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bandit, 27. Juni 2001.

  1. wooten

    wooten Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    absolut richtig!
    PW stellt auf 16:9 um, ohne dafür Werbung zu machen, - nie und nimmer.
    Ich habe mich mehrere male im Vorfeld erkundigt, PW zeigt kein 16:9!!
    Nur auf dem analogen und auf dem Deluxe Kanal. Star Wars macht nur deshalb eine Ausnahme, weil es vom Lucas Imperium vorgegeben ist, die Filme auf dem technisch höchsten Niveau auszustrahlen. Würden das andere Produzenten auch so machen, wäre PW mehr oder weniger gezwungen, 16:9 auszustrahlen.
    Als Filmfreak finde ich es jedenfalls sehr ärgerlich, daß sich diesbezüglichst zum 01.07 nichts ändern wird :mad:
     
  2. Andre

    Andre Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auch auf dem analogen Premiere gibt ein kein echtes 16:9 (anamorph), ich weiß nicht wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat.
     
  3. Andre.Keller

    Andre.Keller Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Pace Sky HD 1
    Also auf Premiere analog wird in PalPlus ausgestrahlt, das ist zwar nicht anamorph aber bietet eine bessere Bildquallität für 16:9 TV Geräte bei gleichzeitiger kompatibilität für alte TV Geräte. Die zusätzlichen Bildinformationen für 16:9 Geräte sind in den schwarzen Balken versteckt. Seiner Zeit war Premiere der erste Sender Europas mit Pal Plus (noch vor ARD und ZDF) und die waren darauf mit Recht ziemlich stolz, doch diese Zeiten sind scheinbar lange vorbei.
     
  4. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    TUSCH !!!!!!

    Ein Hoch auf Bandit und 5 Sterne von mir! Ich muss mich entschuldigen und alles zurücknehmen. Das kommt davon, wenn man 2 Tage frei hat... was sich da nicht alles tut. Die Aussage ist völlig korrekt. Die Filme die auf PremAnalog in PalPlus gesendet werden, werden auf Premiere1 in 16:9 gesendet!

    MfG, und nochmals sorry...

    Sascha
     
  5. Neppo

    Neppo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    !!! :D :D :DSUPER :D :D :D!!!
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Goil !!! Jetz fehlt nur noch Dolby-Digital. Das schaffen wir auch noch :D :D :p

    -zahni

    [ 28. Juni 2001: Beitrag editiert von: zahni ]
     
  7. Sundown

    Sundown Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da kann ich mich zahni eigentlich nur anschließen. Premiere 1 noch wenn möglich in DD und wir haben endlich das Premiumprogramm, das wir uns wohl alle erhoffen. Nur gibt's da dann nicht wirklich Bandbreiten-Probleme? Wenn dadurch die Bildqualität wieder sinkt, ist (wäre) der Schritt auch die Katze im Sack.

    Was ich mir ja wünschen würde, aber wohl nie kommt, ist die Option zur Sprachauswahl.
    Tja, ich geh mal weiter träumen :p
     
  8. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wow ich glaubs net echt geil !!!!!!!

    Jetzt noch DD 5.1 Ton und ich mache wieder voll die werbung für P.W.

    Das wäre ein absoluter Traum 16/9 und DD.


    Pepe
     
  9. Andre

    Andre Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wäre toll wenn das mit der 16:9 Ausstrahlung bei Premiere 1 stimmt. Das würde zu der höheren Bandbreite für die Moviekanäle passen. Komisch ist nur das im Programmheft kein 16:9 Symbol ist.

    [ 28. Juni 2001: Beitrag editiert von: Andre ]
     
  10. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    War zu kurzfristig Andre... kommt im nächsten, stimmt aber definitiv!