1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 01.08.02 Goldstar TV nicht mehr im PLUS Paket !!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bäcker, 22. Juli 2002.

  1. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Big Papa,

    also ich denke, für viele in Mark99 angeschriebenen Punkte ist Goldstar gar nicht der Ansprechpartner bzw. nicht aussagefähig, weil sich diese Punkte eher mit Premiere, mit Paketpolitik, Preis früher / heute, Politik im Umgang mit Bestandskunden bei früheren Umstellungen (Gala World) ect. beschäftigen.

    Wenn heute nun Premiere und Goldstar 2 getrennte Unternehmen / Firmen sind, dann ist halt Goldstar für diese Punkte kein Ansprechpartner, sondern eben Premiere.

    So hab ich das gemeint, mit dem Unterschied.
    Und mit den erwähnten Punkten hat nach meiner Meinung eben eher Prem. als Goldstar zu tun, oder nicht?
     
  2. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe Goldstar bei Premiere abonniert und nicht bei GoldstarTV gmbH & Co. also ist Premiere mein ansprechpartner. Premiere bekommt ja schließlich auch das Geld dafür,...
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Premiere hat das Goldstar "Paket" ausgegliedert.
    Sie haben normalerweise angeboten Goldstar (den Sender) bis zum Ablauf der Vertragslaufzeit des derzeitigen Abo's freizuschalten. Damit erfüllt Premiere den Vertrag, weil dieser zum Abschlußzeitpunkt mit enthalten war.
    Wird ein neues Paket zum jetzigen Zeitpunkt ausgewählt, verändert sich auch der Vertrag so ab, das Goldstar rausfliegt und zusätzlich aboniert werden muss.

    Damit erledigt sich der Fall für Premiere soweit.

    Von jetzt an und für Bestandskunden ab Vertragsverlängerungszeitpunkt vermarktet sich das Goldstar Paket eigenständig. Premiere bietet nur noch die Technik an, also die Plattform.

    Die wieviel zahl ich für mein Paket Frage ist natürlich bei Premiere richtig, aber praktisch hinfällig.

    Bei Vertragsverlängerung ist halt Goldstar nicht mehr drin. Also wird das Paket teurer, ohne Ersatz ganz klar.

    Ob das so richtig/falsch ist etc... darüber kann man ellenlang diskutieren. Aber ich denk mal niemand will freiwillig mehr zahlen winken .

    Wenn man dann mit BERECHTIGTER Kritik und einer ORDENTLICHEN FORM nichts erreicht, auch mit der Masse nicht, bleiben am Ende halt nur die 2 Lösungen.

    Zusatz: @ Braindead2

    Theoretisch ja praktisch aber "nur" teilweise.

    Mit der Ausgliederung entstand ein Vertrag zwischen Premiere und GoldstarTV über die Verbreitung des GoldstarTV Angebots, mitsamt dem Punkt das die derzeitigen Premiere Vertragskunden bis Ende des JETZIGEN Vertrages Goldstar (den Sender) kostenlos empfangen dürfen.

    Geschieht das nicht ist das Vertragsbruch von GoldstarTV gegenüber Premiere und das dann gegenüber Dir.
    Und so wie ich Premiere kenne, werden die es geregelt haben im Vertrag, das GoldstarTV jetzt verantwortlich ist und nicht sie selber.

    Ob das juristisch ok ist, kann wohl nur ein Vertragsbruch von GoldstarTV zeigen.

    <small>[ 06. August 2002, 20:43: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>
     
  4. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dem stimme ich zu,... Bei Vertragsverlängerung bzw. neuem Vertragsabschluss, würde ich das neue Paket auch gar nicht Kritisieren, denn dann kann ich ja auch wieder die Pakete und Kanäle meinem wunsch entsprechend neu auswählen.
    Die ausgliederung in ein eigenes Paket, nach Vertragsablauf finde ich nicht verwerflich.

    ...der neue Vertrag zwischen Goldstar und Premiere ist eine sache die den Kunden gar nichts angeht.
    Der abonnent hat bei Premiere u.a. den Kanal GoldstarTV abonniert,... wenn Premiere und Goldstar nun neue Verträge (eigenvermarktung) schließen, so ist Premiere halt verpflichtet, den Teil der Abogebühren an GoldstarTV weiterzuleiten oder dem Kunden die entsprechenden Gebühren zu erlassen.

    Tut Premiere dieses nicht, so begeht Premiere Vertragsbruch, da ein Vertrag zwischen dem Kunden und Goldstar nicht existiert. Nur wenn man das neue Paket "Goldstar Extra" abonniert, kommt quasi auch mit der GoldstarTV GmbH & Co. über Premiere ein Vertrag zu stande, für diesen Premiere dann wiederum die Gebühren "eintreibt" und weiterleiten muß.

    Sollte so eine Klausel (wie oben von Dir beschrieben) zwischen Goldstar und Premiere bestehen, so begeht also demnach bei nichtlieferung bzw. nicht-freischaltung von GoldstarTV ein Vertragsbruch gegenüber Premiere, nicht aber gegenüber dem Kunden,...

    Nur,... Premiere hat weiterhin in der Hand, welche Kanäle für welchen Kunden freigeschaltet sind,... somit wird Premiere dem Kunden gegenüber Vertragsbrüchig.

    ...für mich sieht es jedoch so aus, das Premiere nicht bereit ist, den entsprechenden Teil der abogebühren an Goldstar weiterzuleiten, dadurch kommt zum einen kein Vertrag zwischen dem Kunden und Goldstar zu stande und zum anderen begeht Premiere dem Kunden gegenüber Vertragsbruch, da es für eine Leistung weiterhin Gebühren beansprucht, die es nicht mehr liefert.

    Da sämtliche änderungen und einstellungen von Programmleistungen (spätestens) ab der Mai-Reform dem Kunden nicht rechtzeitig und ausreichend mitgeteilt wurden, besteht meines wissen nach auch eine Gesetzliche wiederspruchsfrist von 3 Monaten.
    Somit wäre das Sonderkündigungsrecht wegen zB. wegfall von Sci-Fi usw. sogar bis ende Juli wirksam gewesen. Aber selbst in den vormonaten hat Premiere ja dem nicht stattgegeben, wenn man nicht gleich mit rechtsmitteln gedroht hat, oder diese bereits eingeschaltet hatte.

    So sehe ich das,....

    <small>[ 07. August 2002, 03:39: Beitrag editiert von: Braindead2 ]</small>
     
  5. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weiterhin keinen mucks von Premiere,...

    zum Thema Goldstar und zur Kündigung, per Fax und Einschreiben. durchein