1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 01.08.02 Goldstar TV nicht mehr im PLUS Paket !!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bäcker, 22. Juli 2002.

  1. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Neues von der Hotline,...

    Nachdem meine Frau den gestrigen Tag verzweifelt versucht hat, bei der Hotline, wenigstens für unser Paket die sache mit GoldstarTV zu klären,... was natürlich vergeblich war,... 27 mal 0,12 cent! Danke Premiere für die tolle Ansage!

    ...habe ich es heute morgen gegen 5 Uhr doch tatsächlich geschafft, eine mir in's Ohr gähnende und hörbar in ihrer Nachruhe gestörten Dame an's Telefon zu bekommen.

    Ich habe ihr zum einen von den eMails erzählt und zum anderen über die hier geposteten Telefongespräche und habe sie höflich gebeten, bitte den Kanal GoldstarTV auch weiterhin kostenlos in unserem Paket freizuschalten, falls dies nicht automatisch geschieht.

    Der Ton der Dame wurde von sekunde zu sekunde Pampiger,... als sie schließlich von mir die Kundennummer bekommen hatte, wollte sie doch allen ernstes, das ich um 5 Uhr morgens meine Frau wecke, da nur sie eine Änderung des Abo's veranlassen kann.
    Der Vertrag läuft auf Frau M. xxx; ich bin ja leider nur Herr M. xxx

    Ich:
    "Also meine Frau muß bestätigen, das wir GoldstarTV weiterhin ohne Extragebühr empfangen möchten ?"

    Sie:
    "Ja, sie könnten die Kundennummer ja von irgend wo her haben."

    Ich:
    "Ja, nur würde es keinen Sin machen, wenn ich für irgend wen den Kanal freischalten lassen möchte. Außerdem kann ich ihnen die Daten einschließlich Bankverbindung usw. bestätigen."

    Sie:
    "Das interessiert mich nicht! Nur ihre Frau kann änderungen an dem Vertrag vornehmen."

    Ich:
    "Gut, dann ist der bestehende Vertrag nämlich gar nicht gültig! Das Treuabo hat nämlich nicht meine Frau angenommen, sondern ich! per Telefon."

    Sie:
    "Nun machen sie mich deshalb doch nicht so an."

    Ich:
    "Ich mache sie doch nicht an, ich werde jetzt auf keinen Fall meine Frau wecken. Schließlich hat meine Frau gestern den ganzen Tag versucht sie zu erreichen, aber ausser der Bandansage und Spesen ist nichts passiert."

    Sie:
    "Ja,... dann kann ich ihnen auch nicht helfen. Dann müssen sie das eben anders klären."

    Ich:
    "Gut! Dann werden wir das halt anders klären."
    "Auf wiederhö..."

    Sie:
    "<klick>"

    Ich:
    "...ren."

    Mal gut das in unserer Rechtsschutz... auch Vetragsrecht inbegriffen ist. ;-)
     
  2. Bundy

    Bundy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute,

    auch ich habe versucht das mit Goldstar und den Heimatkanal zu klären. Tüüüüüüt:

    Ich: "Stimmt es das der Goldstarkanal ab 1.9.02 für mich abgeschaltet bleibt?"

    Dame: "Ja, oder Sie bestellen das Packet neu für 3 EUR."

    Ich: "Naja, dann werde ich eben kündigen!"

    Dame: "Ihre Kundennummer bitte.
    Ich habe Ihnen jetzt den Kanal freigeschaltet."

    Ich: "Und der Heimatkanal? Ich habe diesen zwar nie genutzt aber es geht halt ums Prinzip."

    Dame: "Wenn Sie Ihn nie genutzt haben, dann werden Sie ja auch nichts vermissen!"

    Ich: Aber ....

    Dame: "Auf wiederhören!"

    MfG

    Bundy
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, es ist echt krass, was hier zur Zeit so bei den Hotline`s abgeht.

    Ich kann mir zwar vorstellen, daß die Mitarbeiter dort in der letzten Zeit auch mächtig gefordert werden und wirklich gestresst sind, aber manche Aussagen oder Verhaltensweisen sind schon wirklich übel.

    Frei nach dem Motto:

    Kunde wagt es, bei Premiere anzurufen. [​IMG] [​IMG]

    Mitarbeiter macht mit Kunde: [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klingt nach hochmotivierten, gutausgebildeten Fachkräften an dieser Hotline, die tun ja wirklich alles um ihr "wertvollstes Gut" (Zitat: Georg Kofler) zu hegen und zu pflegen. So muss es mit Premiere doch wieder aufwärts gehen.
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    ach, premiere ist doch selber schuld. premiere hat eine webseite.

    auf der webseite könnte premiere ja mal die begründung hinschreiben, warum nun für die kanäle extra zu bezahlen ist und auf welcher vertragsrechtlichen grundlage das geschehen soll.

    dann bräuchte premiere nicht hunderten, tausenden von leuten die frage einzeln beantworten.

    auf der premiere webseite gibt es einen FAQ bereich. da könnte die sehr, sehr häufig gestellte frage doch beantwortet werden.

    ich habe übrigens immer noch keine antwort auf meine frage nach dem VORAUS bezahlten weihnachtspaket erhalten und wie das mit der extra gebühr zusammenpasst. lt. eines befreundeten anwalts passt es nämlich nicht zusammen.

    noch ist ja nix passiert. noch kann ich beide kanäle gucken. aber wenn im sept. mein bildschirm dunkel wird, bekommt premiere einen brief, wo ich auf der erfüllung meines vertrages mit premiere bestehe. ich habe basic bezahlt, in basic ist heimatkanal und goldstar drin und das kann man nicht aus meinem basic abo rausnehmen und extra geld verlangen. so sieht es aus und nicht anders. vertrag ist vertrag.
     
  6. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo!

    Hier die Antwort-Mail von GoldstarTV zum Thema:

    Sehr geehrter Herr ............

    vielen Dank für Ihr Schreiben vom 26.7.02. Wir wollen Ihnen gerne die Gründe
    für die neue Vermarktungsform "GoldStar Extra" mit den Programmen GoldStar TV und Heimatkanal ausführlich erläutern.

    Mit dieser Positionierung sprechen wir eine bestimmte Zielgruppe an, zu der
    Sie erfreulicherweise zählen. Entsprechend möchten wir diese Inhalte so anbieten, daß sie Interessenten auch abonnnieren können, ohne Verknüpfung mit anderen Inhalten. Das gilt auch umgekehrt: Es gibt auch Abonnenten, die
    sich für diese Angebote nicht interessieren und daher auch nicht bezahlen möchten. Die Konsequenz daraus lautet, die beiden Sender nicht in Paketen zu vermarkten, sondern als Spezialangebot. Damit wird den Kunden ein höheres Maß an individueller Auswahl ermöglicht.

    Wir haben uns jetzt für diese Vermarktungsform entschieden, weil wir der Überzeugung sind, damit eine stabile Basis für GoldStar TV und Heimatkanal
    zu schaffen. Dabei haben wir uns auch für ein homogenes Angebot für Neukunden und Bestandskunden entschieden. Natürlich müssen wir Verständnis dafür aufbringen, daß dies bei bestehenden Abonnenten Irritationen und auch,
    wie Sie schreiben, Verärgerung hervorrufen kann. Wir haben versucht, dem mit unserer Freischaltungsaktion und vor allem mit einer sehr moderaten Preisgestaltung Rechnung zu tragen. Die wirtschaftliche Realität ist die, daß es ein Angebot wie der Heimatkanal ohne die neue Vermarktungsform nicht mehr geben würde.

    Wir wollen dafür den Abonnenten ein möglichst gutes Programm bieten. So sehr einige Ihrer sachlichen Argumente nicht einfach von der Hand zu weisen sind, Ihre Programmkritik ist deutlich überzogen. Seit dem Start von GoldStar TV hat der Sender massiv in neue Produktionen und aktuelle Musikclips investiert. Livemitschnitte, wie wir sie mit namhaften Künstlern geboten haben und weiterhin bieten werden, hat es so im Fernsehen nicht gegeben. Wenn jemand wie Sie, offensichtlich von Beginn an, das Programm regelmäßig gesehen hat, muß man doch eine ständige und kontinuierliche Entwicklung feststellen. Und einen Sender zu programmieren, bedeutet immer, Kompromisse zu finden. Sie können sich wohl kaum vorstellen, wie viele unserer Abonnenten Wiederholungen von bestimmten Konzerten oder auch Einzelclips wünschen. Hier bemühen wir uns um eine sorgfältige Dosierung.

    Im Heimatkanal bieten wir mit der Musikparade eine völlig neue Sendung an.
    Für September planen wir einen Live-Mitschnitt eines Konzerts von Freddy Quinn. Ein derartiges Programm hat es auf Heimatkanal noch nicht gegeben. Ein weiteres Vorhaben ist die Aufzeichnung des "Jahrtausendkonzerts der
    Volksmusik" mit hochwertigen Interpreten. Wir wollen auch in die Richtung gehen, die Sie wünschen und in Programm wie Serien investieren, die auf dem Heimatkanal noch nicht zu sehen waren. Erstausstrahlungen von Heimatserien sind ein Ziel, das nicht kurzfristig zu verwirklichen ist, aber auf unserer langfristigen Tagesordnung steht.

    Wir hoffen, daß unsere Argumente Ihren Ärger dämpfen und würden uns freuen, Sie weiterhin als Abonnenten zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr GoldStar TV Team

    -------------------------------------------------
    Das war die Mail an GoldstarTV:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin wirklich ein großer Fan von deutschem Schlager, Volksmusik und Heimatfilmen und habe mir den Heimatkanal seit DF1-Zeiten gerne angeschaut.
    Richtig sauer und enttäuscht war ich als dieser zum 1. Mai dieses Jahres ohne die Abonnenten zu informieren eingestellt wurde. Da hieß es ja dann, die Heimatfilme würden auf Premiere Nostalgie zu sehen sein. Doch nach einem Monat waren die Heimatfilme und das Heimat-Theater usw… plötzlich von heute auf morgen verschwunden. Wieder ohne irgendwelche Information von Premiere. Ende Juni dann die Pressemitteilung von Goldstar, welche zunächst die erfreuliche Mitteilung enthielt, dass der Heimatkanal zurückkehrt, jedoch die Kanäle GoldstarTV und Heimatkanal im neuen Paket Goldstar-Extra für 3 Euro zusätzlich im Monat angeboten werden. Nun soll man also als Treueabonnent tatsächlich den Heimatkanal und GoldstarTV für zusätzlich 3 Euro abonnieren, obwohl diese Kanäle im abonnierten Paket Premiere Plus vormals (Basic) enthalten waren (Heimatkanal) oder enthalten sind (Goldstar). So etwas nennt man „Abzocke aller ersten Ranges“

    Im Jahre 2000 gab es ja bekanntlich die Gala World, welche 5 Kanäle (GoldstarTV, Heimatkanal, Filmpalast, Krimi & Co und Discovery Channel) beinhaltet hat. Die Gala-World war im Super-Paket enthalten das dadurch 5 DM (2,55 Euro) mehr gekostet hat als die Pakete Movie World, Sports World mit Kick und Family World für 49,90 DM ohne Gala World. Jetzt soll man für 2 Kanäle, wohlgemerkt, mit denselben Inhalten wie damals 3 Euro (5,87 DM) bezahlen. Aber damit nicht genug, wer Premiere Nostalgie bucht zahlt 1 Euro, (1,96 DM) zusätzlich. Wer zusätzlich den Kanal Krimi und Co sehen möchte muss, da dieser nicht einzeln abonniert werden kann 10 Euro (19,55 DM + 3 Euro(5,87 DM) Euro für Goldstar Extra bezahlen. Zusammen also 13 Euro (25,42 DM) nur für Premiere Plus und Goldstar Extra ohne Premiere Super, Premiere Film oder Premiere Sport.

    heute - alle Kanäle außer PPV:

    Premiere Super 28 Euro
    Premiere Plus 10 Euro
    --------------------------------
    Gesamt 41 Euro (80,19 DM)
    ohne Decodermiete

    Jahr 2000 - alle Kanäle außer PPV:

    Superpaket inkl. Gala World 28,06 (54,90 DM)
    ohne Decodermiete

    Jahr 2001 Alle Kanäle außer PPV: Superpaket: 35 Euro (68,45 DM) incl. Decodermiete

    An diesem Vergleich sieht man deutlich, wie drastisch der Preis innerhalb von 2 Jahren natürlich zum Nachteil der Abonnenten gestiegen ist.

    Wohlgemerkt alle 3 Beispiele enthalten in etwa die gleichen Kanäle GoldstarTV, Heimatkanal, Premiere Nostalgie (Filmpalast), Krimi & Co, Premiere Serie (Sunset) usw…

    Die Programminhalte der Kanäle Heimatkanal und GoldstarTV bleiben gleich. Auf dem Heimatkanal werden Heimatfilme, Volkstheater und volkstümliche Musik gezeigt, bei GoldstarTV gibt es weiterhin Schlager pur aus der Konserve zu sehen. Die Abonnenten werden aber „extra zur Kasse“ gebeten, sowohl Neukunden, also auch Abonnenten mit Treuepaket, denen diese Kanäle bei Vertragsabschluss zugesichert wurden. Wer kann den ahnen, dass man den Heimatkanal zunächst einstellt, dann behauptet die Inhalte würden auf Premiere Nostalgie ausgestrahlt und einen Monat später verschwinden diese Inhalte (Heimatfilme, Volkstheater usw..) plötzlich auf „Nimmerwiedersehen“ bevor sie dann 2 Monate später wieder auftauchen, aber diesmal gegen Extragebühr.

    Ein weiteres Beispiel, das zeigt wie versucht wurde Abonnenten „ schamlos abzuzocken“.

    Als die Gala-World im Oktober 2001 abgeschafft wurde und die Kanäle in das Family-Paket verschoben wurden, sind nachweislich viele Abonnenten bewusst und arglistig getäuscht und betrogen worden.

    Wer die Gala-World abonniert hatte und zusätzlich 5 DM extra zum Superpaket 49,90 DM, also insgesamt 54,90 DM bezahlt hatte, musste falls er die Gala-World nicht bis zum 30.06.2001 gekündigt hatte, obwohl die Kanäle ins neue Paket Premiere Family wanderten trotzdem weiterhin 5 DM zusätzlich bezahlen.
    Normalerweise hätte natürlich, die Extra-Gebühr in Höhe von 5 DM für alle Gala-World Paket Abonnenten automatisch entfallen müssen, aber dem war nicht so.
    Derjenige der die Gala-World nicht persönlich bis zum 30.06.2001 abbestellt hatte, musste, für die gleiche Leistung doppelt bezahlen, die anderen Kunden, welche die Kanäle der Gala-World Heimatkanal, Filmpalast und GoldstarTV nicht abonniert hatten bekamen die Kanäle ohne Aufpreis quasi geschenkt.

    Warum wird immer wieder versucht, die Abonnenten zu „betrügen oder hinters Licht zu führen“. Dies hat doch Premiere und Goldstar nicht notwendig. Und wenn man dann in Internet-Foren mehrmals ließt das selbst Hotline-Mitarbeiter einem gratulieren, das man so wörtlich eine „clevere Entscheidung“ getroffen habe, da man die „eingebauten Fallen“ durchschaut hat und jetzt nicht 5 DM extra zahlen müsse, dann ist das ein Armutszeugnis und an Arroganz nicht mehr zu überbieten. So etwas ist wirklich ein „Hammer“

    Und die „selbe Abzock-Masche“ wird jetzt wieder, diesmal mit dem Paket Goldstar extra abgezogen.
    Und wer weiß heute, welche Kanäle in Zukunft noch verschwinden oder bereits verschwunden sind und plötzlich gegen Zusatz-Gebühr in einem anderen Paket angeboten werden. StarKino, PremiereAction, PremiereComedy, Disney Channel, usw...

    Hier wird versucht, für die gleiche Leistung zusätzlich Geld zu verlangen. Und dies zum wiederholten Male. Dies ist nur dann gerechtfertigt, wenn auf beiden Kanälen ein hochwertiges Programm geboten würde.

    z.B.
    mehrere Live-Konzerte in voller Länge im Monat
    neue Heimatserien oder Serien die noch nie auf dem Heimatkanal gezeigt wurden
    Porträts von Schlagerstars regelmäßig
    eine eigen produzierte Live-Show wie damals die Hitparade
    Exklusive Live Veranstaltungen
    Große Schlagerfeste in voller Länge
    Schlagerquiz
    Wunschsendung mit Gästen
    Schlager und Volksmusik Talentshow-Wettbewerb für Nachwuchskünstler
    neue Volkstheater- Produktionen
    eine eigen produzierte Heimatserie, die nur auf dem Heimatkanal zu sehen ist
    usw...

    Bei solch einem Angebot wären die 3 Euro Extragebühr gerechtfertigt.
    Ansonsten nicht!

    Denn das was jetzt auf GoldstarTV Tag ein Tag aus läuft, Schlagerbox, Hitcocktail, Softhits, Goldies, Erfrischend deutsch, Alles Liebe, Musikwecker usw.. ist eine einzige „Wiederholungsschleife“. Die Schlagerclips werden seit Sendestart leider lieblos abgespielt. Zwischen den Clips werden hin und wieder ein paar moderierte Sequenzen eingefügt die den einen oder anderen Clip ankündigen. Auch ein paar Tipps werden hin und wieder gegeben, jedoch ist der Anteil einer moderierten Sendung äußerst gering. So bekommt man ca. nur 3-5-mal für ca. 1-3 min den Moderator zu sehen. Der Rest besteht aus Musikclips. Eine Ausnahme gibt es aber dennoch, die Sendung "Bei Hübner", hier ist wöchentlich ein anderer Schlagerstar zu Gast, der von Uwe Hübner befragt wird. In dieser Sendung gibt es ca. 3-4 Clips, die sich Uwe Hübner mit dem Gast anschaut. Außerdem wäre da noch die Sendung GoldstarTV Spezial zu Erwähnen, bei der Ausschnitte von Konzerten gezeigt werden, z.B. Claudia Jung, Michelle, Juliane Werding, Roland Kaiser, Peter Kraus usw.. Das geht ja in die richtige Richtung, jedoch geht GoldstarTV seit über 2 Jahren sehr sparsam damit um und zeigt anstelle von neuen aktuellen Konzerten lieber Wiederholungen (siehe Michelle im August) oder aber die Schlagerbox.

    Es ist nichts gegen Wiederholungen einzuwenden, jedoch sollte man diese nicht anstelle von Neuausstrahlungen zeigen. Außerdem sollten die Konzerte in voller Länge und nicht auf ca. 1 Stunde zusammengeschnippelt werden, da so viel von der eigentlichen Bühnenshow auf der Strecke bleibt.

    Wenn man schon das neue Paket "Goldstar-Extra" als "Neue Innovation" ankündigt und anpreist, dann sollten auch wirklich neue und abwechslungsreiche Inhalte geboten werden und nicht fast ausschließlich billig produzierte Sendungen wie derzeit. Die sind mit Sicherheit keine 3 Euro (5,87 DM) zusätzlich wert.

    Fazit:
    Ich finde es gut das Premiere und GoldstarTV dem deutschen Schlager, der Volksmusik und den Heimatfreunden an Forum bieten möchte. Es ist aber in hohem Maße unakzeptabel, dass für Angebote mit nahezu den gleichen Inhalten zusätzlich abkassiert wird. Dies ist gegenüber den Abonnenten nicht fair und zugleich „Image schädigend“.

    Sicherlich können Sie nun den Ärger der Kunden, den diese Programm und Preispolitik verursacht nachvollziehen. Ständig werden Kanäle eingestellt oder umbenannt, neue Programmpakete geschnürt, Kanäle zwischen Paketen verschoben und dabei die Preise drastisch erhöht – natürlich zum Nachteil der Kunden.

    Es bleibt nur die Hoffnung, dass Premiere und Goldstar aus den Fehlern der Vergangenheit lernt, und nicht versucht wird, mit „allen möglichen Tricks“ die Kunden über den „Tisch zu ziehen“, sondern die notwendigen Konsequenzen gezogen werden, denn was sagte Georg Kofler neulich „Die Abonnenten sind das wertvollste Gut. Sie sind die Basis und die einzige Legitimation für Premiere.“ Und dies gilt natürlich auch für Goldstar.

    Mit freundlichen Grüßen
    ...................

    --------------------------------------------------

    <small>[ 06. August 2002, 18:08: Beitrag editiert von: Mark99 ]</small>
     
  7. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weiterhin:
    ...das große schweigen.

    Obwohl ich eigentlich bisher, bei meinen zugegeben wenigen Kontakten mit der Hotline, immer mit höflichen Service-Mitarbeitern zu tun hatte,.... kann ich nach dem letzten Telefonat und der anscheinenden "Schweigepflicht" der Service-Mitarbeiter, auch die Kunden verstehen, die sich ebenfalls im Ton vergreifen.

    Premiere bricht das schweigen nicht.
    Weder auf die durchweg höflichen aber bestimmten eMails,... noch auf Fax oder beschwerden bei z.B. Vocatus,...

    Die Außerordentliche Kündigung ist nun per Post unterwegs,... (natürlich per E-RSch) und natürlich zusätzlich vorab auch per Fax. Unser Rechtsschutz übernimmt der Fall übrigens, wenn's zum Rechtsstreit kommt, solltet ihr auch mal nachfragen. ;-)

    Schade,... über die eine oder andere "einschränkung" kann man ja aufgrund der aktuell schwierigen Situation noch hinwegsehen,... aber man sollte ebensoviel verständnis für die Kunden aufbringen, wie man selbst erwartet/bittet.

    Das "wertvollste gut" sucht sich nun 'ne bessere Investitionsmöglichkeit, Herr Kofler,... wenn schon das Geld zum Fenster rauswerfen, dann kann man es auch für andere gute oder gemeinnützige zwecke tun.
     
  8. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, das Problem bei der Antwortmail an Mark99 ist, daß ihm Goldstar TV und nicht Premiere geantwortet hat.

    Und die GoldstarTV Redaktion geht natürlich nur auf seine Bemerkungen zu Programm Inhalten ect. ein.

    Die werden sich andererseits hüten, auch nur ein Sterbenswörtchen zur Kundenpolitik von Premiere - sprich Umgang mit Bestandskunden, frühere Umstellungen mit der GalaWorld ect. - zu sagen.

    Eigentlich hätte auf Mark99 seine Email Premiere und nicht GoldstarTV antworten müssen.
    Das wäre bezugnehmend auf seine Anmerkungen weitaus passender gewesen.

    @Mark99:
    Dazu hab ich aber mal die Frage, an wen bzw. an welche Mailadresse hattest Du Deine Mail zuvor geschickt? Weil, mich wundert doch etwas, daß hier Goldstar statt Prem. geantwortet hat. durchein boah!
     
  9. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Michael1708

    Natürlich habe ich die Mail neben GoldstarTV bereits mehrmals auch an Premiere geschickt mit der Bitte um eine Stellungnahme. Bisher habe ich leider von Premiere keine Antwort erhalten. entt&aum

    Viele Grüße
    Mark

    <small>[ 06. August 2002, 19:16: Beitrag editiert von: Mark99 ]</small>
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Was hat Premiere damit zu tun ?

    Ist doch richtig wenn er die Antwort von GoldstarTV bekommt!