1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 01.08.02 Goldstar TV nicht mehr im PLUS Paket !!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bäcker, 22. Juli 2002.

  1. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Und jetzt kommt die Krönung:

    Ich habe auf der 1. Seite dieses Tread`s nochmals etwas gestöbert und im Posting von "digitaler nixwisser" eine Antwort von Premiere dazu gefunden:

    Auf Basis dieser Mail habe ich dann innerhalb von 30 min ein 2. Mal bei Premiere angerufen und sie mit dieser Mail und der 30 min vorher gegebenen gegenteiligen Auskunft konfrontiert.

    Dann erhielt ich folgende Information, haltet euch fest:

    "Ja, o.k., sie erhalten den Goldstar TV Kanal bis zum Vertragsende als Bestandskunde weiterhin. Nur den Heimatkanal können wir Ihnen beim besten Willen nicht umsonst geben."

    Ich sage:
    "Ja, ist in Ordnung, Heimatkanal brauch ich nun auch echt nicht, aber zumindest beim Goildstarkanal geht`s um Prinzip, da ich diesen zur Zeit habe im Pluspaket inclusive habe und beim besten Willen nicht einsehe, ab 01.09.02 dafür extra zu zahlen."

    Der Prem.-Mitarbeiter sagt:
    " Ja, kann ich verstehen, aber offizielle zuerst mitzuteilende Premiereauskunft sei nun einmal, auch Goldstar ist extra zu zahlen und nur, wenn Abonennten sich konkret beschweren, sei dem nachzugeben, und der Kanal (GoldstarTV) bis Vertragslaufzeitende freizuschalten."

    Ich sage:
    "Habe ich das richtig gehört, nur wenn ich als Altkunde anrufe und mich beschwere, dann kriege ich Goldstar umsonst und alle die nicht anrufen und sich nicht beschweren, die zahlen ab 01.09.2002 die 3 Euro extra?"

    Der Prem.-Mitarbeiter sagt:
    "Ja, genau so ist es richtig!"

    Ich sage:
    "Ist das nicht irgendwie etwas unfair gegenüber allen denen, die sich nicht melden ?

    Der Prem.-Mitarbeiter sagt:
    "Ja sicher, aber so müssen wir statt 100% Bestandskunden nur 5-10% Bestandskunden kostenlos freischalten. Und die daraus resultierenden Mehreinnahmen können wir wahrlich gut gebrauchen."


    - Ende des Telefonates -

    Tja, da muss ich ehrlich gestehen, da fällt mir nicht mehr viel zu ein ?!?

    Es ist schon wahrlich erstaunlich, mit welcher Offenheit hier so etwas preisgegeben wurde.

    durchein wüt durchein wüt

    <small>[ 03. August 2002, 00:43: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaub mein ******* pfeift,Merken die überhaupt noch irgendetwas ver&auml
    Also eigentlich müßte man ein Unternehmen mit solchen Geschäftgebärden öffentlich zur Verantwortubg ziehen oder anklagen,zumindestens müßte solch eine Riesensauerei umgehend der Presse mitgeteilt werden.Das Ding ist ja noch schärfer als die linke WM-Aktion (35€ zus.).
    Aber wie ich im Thread auf Seite 1 schon sagte: Man denkt,das Ende der negativen Fahnenstange ist erreicht,aber Premiere schafft es immer wieder,noch einen draufzusetzen. boah!
    Aber die machen noch nicht mal ein Hehl daraus,uns Altkunden so abzuzocken.
    Langsam reichts auch mir boah!
    Ich bin eigenlich nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen,aber das ist ja nun wirklich das Letzte. w&uuml;t
    gruß spaceman
     
  3. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie wär´s mit einer Gemeinschaftsprotestaktion? Einzeln kleckern bringt offensichtlich nix - was Premiere da abzieht ist schon eine Unverschämtheit und ich sehe nicht ein, das sich die zahlende Kundschaft das gefallen lassen soll.

    <small>[ 03. August 2002, 01:08: Beitrag editiert von: Evil ]</small>
     
  4. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Michael1708

    Hast Du das Gespräch zufällig auf Band aufgenommen. Wäre ein gutes Beweismittel für die Presse. breites_
    Daran sieht man wie die Hotline-Mitarbeiter gezielt unter Druck gesetzt werden.
    Es ist einfach unglaublich. w&uuml;t
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    So Micha , es wird noch krasser boah!
    Ich habe eben bei Premiere angerufen und habe sie mit dem Sachverhalt in Bezug auf die Verschlüsselung des Heimatkanals und des GoldstarTV-Senders ab dem 01.09.02 für Treuekunden konfrontiert.Daraufhin sagte die "Dame" "Ja,beide Kanäle werden für ALLE !! Kunden verschlüsselt oder man zahlt" entt&aum
    Sämtliche Versuche ,durch stichhaltige Argumente eine vernünftige und säcliche Konversation mit der Frau zu führen scheiterten.Sie blieb stur.Ich zitierte Premiere nach eigener Aussge:

    Kunden, die von diesem Zusatz nicht profitieren möchten, erleiden keinen Verlust in ihrem Angebot. Bis zum Ende Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit, also bis zum XX.xxxxxx 200X, können Sie den GOLDSTAR TV Kanal - nach wie
    vor - ohne Zusatzkosten enthalten.

    Sie sagte:"Wo steht so etwas,das hat Premiere nie veröffentlicht."

    Ich:"Das sind eigens von Premiere verschickte Mail`s an Treuekunden mit Superpaket,die nicht bereit sind noch einmal 3€ extra für den Heimatkanal zu zahlen

    Sie sagte:"Ja,dann schicken sie mir eine Kopie von der jeweiligen Mail,damit sie die Sache weiterbearbeiten kann".


    Ich dachte ,ich höre nicht richtig w&uuml;t Darauf hin habe ich die Mail von "digitaler Nixwisser" zitiert und anschließend habe ich Ihr Dein Gespräch mit diesem Premiere-Mitarbeiter in allen Einzelheiten brühwarm und mit schon etwas erhobener Stimme unter die Nase gerieben,wobei ich Ihr auch gleich zu verstehen gab,daß ich diese Art von Geschäftspolitik bei Premiere nicht für möglich gehalten habe.
    Daraufhin wurde sie mucksmäuschenstill und wollte meine Kundennr. für die Freischaltung von GoldstarTV ab 01.09.02 haben.

    Das ist doch unglaublich.Abgesehen von diesem Sachverhalt hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit der HL oder anderen Prem.-Mitarbeitern.Man kann sich ja auf sein Gegenüber einstellen,außerdem;wie heißt es so schön:So,wie mann in den Wald hineinruft,...
    Aber so was von stur,zugeknöpft und uneinsichtig... boah!
    Ich will damit nur sagen,Ihr mußt schon richtig Druck machen,damit euch nicht noch ein Kanal verschlüsselt wird.
    gruß spaceman
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Uuups, da wart Ihr ja schneller als ich ,die Post`s kenn ich ja noch gar nicht winken

    @Evil
    Klar ,auch wenn ich jetzt meinerseits erst einmal wenigstens etwas für mich erreicht habe,auf jeden Fall ,ich bin dabei.

    @Mark99
    So etwas ist hier in Deutschland aber als Beweismittel nicht zugelassen,weil Du ohne das Einverständnis und das Wissen deines Gesprächspartners keine Telefonate aufzeichnen darfst.Und mit dem Wissen einer möglichen Aufzeichnung wirst du nie so solche Aussagen von deinem Gegenüber präsentiert bekommen.
    gruß spaceman
     
  7. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist allerdings nur GoldStar TV und nicht plus Heimatkanal, oder etwas beides? Was Premiere da abzieht ist schlicht und einfach Betrug.

    Wie soll so eine Aktion, nu aussehen - sollte man schon irgendwie planen.

    Btw. schreibt darüber wo immer ihr könnt und es thematisch passt.

    <small>[ 03. August 2002, 02:55: Beitrag editiert von: Evil ]</small>
     
  8. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zwei Gespräch mit Premiere zum Thema:

    1. Gespräch: "Darüber diskutieren wir nicht, entweder sie bezahlen 3€ zusätzlich oder nicht."

    2. Gespräch: "GoldStarTV ist seit Mai aus Kulanz für alle Kunden freigeschaltet gewesen, das könne ja nicht ewig so weiter gehen u. der Heimatkanal war nie im Basic-Paket sondern immer schon extra zu bezahlen." boah!
     
  9. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Evil,

    Du hattest ja bezüglich deines 1. Punktes ja schon vorm DigiTV - Festplattenchrash ein Posting hier reingestellt, worauf ich Dir auch schon - ebenfalls vor dem Chrash - geantwortet hatte.

    Weiss nicht, ob du das noch hast lesen können, bevor hier "die Server - Rauchwolken kamen". breites_

    Also daher nun der 2. Versuch:

    zu 1.)
    Über die weitere Freischaltung des GoldstarTV Kanals bis Ende der normalen Vertragslaufzeit würde ich schon noch weiter mit Premiere diskutieren.

    Du schriebst in dem abgerauschten Posting, glaube ich, sogar, das der Hotline-Kolege Dir sogar im Telefonat einfach den Hörer aufgelegt hätte.

    Also, ich würde nun an Deiner Stelle zu dieser Thematik eine sehr bestimmte, aber trotzdem noch freundlich sachliche Email an Premiere schicken, dabei dein Telefonat schildern und desweiteren die komplette Antwortmail von Premiere an digitaler nixwisser (steht in diesem Tread auf der 1. Seite, Posting vom 23.Juli 2002 - 22:04) mit reinkopieren, wo ja eindeutig schriftlich mitgeteilt wird, daß Bestandskunden den Goldstarkanal bis Ende Ihrer normalen Vertragslaufzeit mit inclusive haben und dann anhand dieser beiden Fakten konkret fragen, was nun Sache ist und um Bestätigung der weiteren Freischaltung zumindest des Goldstarkanals bis zu deinem regulären Vertrags - Laufzeitende bitten.

    So und dann werden wir ja sehen, was als Antwort kommt.

    zu 2.)
    Da fällt mir nu gar nix mehr zu ein. durchein boah! durchein

    Die einzige Erklärung für eine so dermaßen offensichtliche Falschaussage wäre nur, daß DU da zufällig jemanden erwischt hast, der gerade den allerersten Tag am Telefon sitzt und so keinen blassen Schimmer hat.

    Den jemand, der es besser weiß, kann einem Abonnenten wohl kaum solch einen gravierenden Schrott erzählen.

    Gruss Michael
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich habe für goldstar UND heimatkanal im voraus per weihnachtspaket gezahlt. ich habe premiere um eine stichhaltige begründung gebeten, warum ich nun doppelt zahlen soll. auf welcher vertragsrechtlichen grundlage das bitteschön basiert. ich habe meinen standpunkt dargelegt. bis jetzt kam keine antwort. bei mir geht es um den gegenwert von 15 €. 5 monate mal 3 €.

    ich bin mal gespannt, ob da noch was kommt. sollte im sept. mein bildschirm dunkel bleiben, schicke ich premiere einen brief mit der aufforderung, umgehend den vertrag zu erfüllen und mir die kanäle freizuschalten, für die ich im voraus bezahlt habe.

    ich habe mir den wegfall des einen kanals ja noch gefallen lassen. aber das dann 2 kanäle für mich wegfallen, nehme ich nicht hin, zumal sie ja gesendet werden und ich schon bezahlt habe.

    ich sitze sowieso am längeren hebel wie premiere. denn premiere lebt unter anderem von meinen abo gebühren und die fallen weg, falls ich den vertrag im jan. 2003 einfach auslaufen lasse.