1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 01.08.02 Goldstar TV nicht mehr im PLUS Paket !!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bäcker, 22. Juli 2002.

1. LarsB

LarsB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich glaube eher, die Bestandskunden sind das große Problem von Premiere, oder vielmehr die Beiträge, die gezahlt werden. Vergleicht man die Gebühren, die Premiere heute von Neukunden verlangt mit denen, die die Bestandskunden zahlen, so besteht da oft eine Differenz von 10 Euro im Monat. Meiner Meinung nach versucht Premiere, diesen Mißstand zu korrigieren, indem versucht wird, bestimmte Kanäle aus den Paketen herauszuziehen. Letztlich sind die Abo-Gebühren ja so kalkuliert, daß man mit 3 Millionen Kunden rentabel läuft, und wenn da 2,4 Millionen weniger zahlen, geht die Rechnung doch nicht auf!

<small>[ 23. Juli 2002, 12:01: Beitrag editiert von: lbager ]</small>

2. Braindead2

Braindead2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Warum fühle ich mich als Kunde jetzt schon wieder so schuldig ?
    Ja,.. ich habe mir 6 Jahre ALLES gefallen lassen,.. und doch tatsächlich habe ich mir letztes Jahr noch das Treue-Abo aufdrücken lassen, obwohl ich kündigen wollte.
    Klar,.. ich bin schuld,.. ich hätte es ja nicht annehmen müssen,... w&uuml;t

3. LarsB

LarsB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Diese Treue-Abos wurden doch zu Dumping-Preisen rausgehauen, um die Leute unbedingt bei der Fahne zu halten. Schließlich galt es ja damals zu verhindern, Murdochs Anteile zurückkaufen zu müssen, und das wäre glaube ich bei weniger als 4 Mio. Abonnenten der Fall gewesen. Da ging es wirklich um jeden Kunden.

Heute muß sich Premiere auf eine neue Situation einstellen. Alt-Kunden sind nur dann rentabel, wenn ihre Vergünstigungen niedriger ausfallen als der Werbe-Aufwand, der für Gewinnung eines Neukunden getrieben werden muß. Wahrscheinlich ist das aber den Treue-Abos oft nicht der Fall ...

4. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere braucht die Bestandskunden werden die verärgert gibt´s ganz miese Stimmung und ein unzufriedener Kunde erzählt das gleich ein paar Leute - jedem der es hören will oder eben auch nicht hören will - ein zufriedener Kunde schweigt meistens. Will Premiere sich jetzt auf die Kosten der Bestandskunden gesund stossen muss das zwangsläufig schief gehen.

... und? Das wusste Premiere doch bevor es diese Angebote rausgehauen - die neuen Preise sind viel zu hoch angesetzt. Mehr als €30 für das Komplettpaket ist in Deutschland eben nicht erzielbar und einen besonderen Mehrwert kann ich bei Premiere schon längst nicht mehr ausmachen.

5. LarsB

LarsB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Da gebe ich dir vollkommen recht, vielleicht wird's ja auch wieder billiger, wenn die neuen Verträge mit Hollywood abgeschlossen sind.
    Ich jedenfalls werde zu diesen Preisen kein Abo abschließen, zumal momentan sowie einige Kanäle aus den Paketen herausgenommen werden um auf eigene Rechnung zu wirtschaften.

6. Mark99

Mark99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo!

Aber so wie Premiere jetzt die langjährigen Kunden "verarscht" geht es wirklich nicht.
    Ich bin wirklich ein großer Fan dieser beiden Kanäle, den Heimatkanal habe ich seit DF1-Zeiten gerne angeschaut und war richtig sauer als dieser im Mai eingestellt wurde. Da hieß es ja, die Heimatfilme würden auf Premiere Nostalgie zu sehen sein. Doch nach einem Monat waren die Heimatfilme und das Heimat-Theater plötzlich von heute auf morgen verschwunden. Ende Juni dann die Pressemitteilung von Goldstar das der Heimatkanal zurückkehrt, jedoch die Kanäle GoldstarTV und Heimatkanal im neuen Paket Goldstar-Extra für 3 Euro zusätzlich im Monat angeboten werden. Und nun soll man den Heimatkanal und GoldstarTV für zusätzlich 3 Euro abonnieren, obwohl diese Kanäle im abonnierten Paket PremierePlus vormals (Basic) enthalten waren (Heimatkanal) oder enthalten sind (Goldstar). So etwas nennt man Abzocke! Premiere gibt natürlich nun vor, nicht für die beiden Kanäle verantwortlich zu sein, da diese von Goldstar veranstaltet werden. Aber im Endefekt handelt es sich um die gleichen Kanäle. Auf dem Heimatkanal werden Heimatfilme, Volkstheater und volkstümliche Musik gezeigt, bei GoldstarTV gibt es weiterhin Schlager pur zu sehen. Das ist soweit auch in Ordnung, jedoch sollte Premiere es tunlichst unterlassen für die gleiche Leistung zusätzlich Geld zu Verlangen. Dies ist nur dann gerechtfertigt, wenn auf beiden Kanälen ein hochwertiges Programm geboten wird z.B. mehrere Live-Konzerte in voller Länge im Monat, neue Heimatserien oder Serien die noch nie auf den Kanälen gezeigt wurden, Porträts von Schlagerstars, eine eigenprozuzierte LiveShow wie damals die Hitparade, Live Veranstaltungen (große Schlagerfeste, Schlagerquiz), neues Volkstheater, eine eigenproduzierte Heimatserie, die nur auf dem Heimatkanal zu sehen ist usw...

Bei diesem Angebot wären die 3 Euro Extragebühr gerechtfertigt. Ansonsten nicht!
    Denn das was jetzt auf GoldstarTV Tag ein Tag aus läuft, Schlagerbox,Hitcocktail, Softhits, Goldies, Erfrischend deutsch, Alles Liebe, Musikwecker ist eine einzige Wiederholungsschleife. Die Schlagerclips werden seit Sendestart leider lieblos abgespielt. Zwischen den Clips werden hin und wieder ein paar moderierte Sequenzen eingefügt die den ein oder anderen Clip ankündigen. Auch die ein oder anderen Tipps gegeben, jedoch ist der Anteil einer moderierten Sendung äußerst gering. So bekommt man ca. nur 3-5 mal für ca. 1-3 min den Moderator zu sehen. Der Rest besteht aus Musikclips. Eine Ausnahme gibt es aber dennoch, die Sendung "Bei Hübner", in dieser Sendung ist wöchentlich ein Schlagerstar zu Gast, der von Uwe Hübner befragt wird. Hier weden ca. 3-4 Clips gezeigt, die sich Uwe Hübner mit dem Gast anschaut. Außerdem wäre da noch die Sendung GoldstarTV Spezial zu Erwähnen bei der Ausschnitte von Konzerten gezeigt werden, z.B. Claudia Jung, Michelle, Juliane Werding, Roland Kaiser, Peter Krauss usw..
    Leider geht GoldstarTV sehr sparsam damit um und zeigt anstelle von neuen, aktuellen Konzerten lieber Wiederholungen (siehe z.B. Michelle im August) Es ist nichts gegen Wiederholungen einzuwenden, jedoch sollte man diese nicht anstelle von Neuaustrahlungen zeigen.
    Wenn man schon das neue Paket "Goldstar-Extra" als Neue Inovation ankündigt und anpreist, dann sollten auch wirklich neue und abwechslungsreiche Inhalte geboten werden und nicht fast ausschließlich billig produzierte Sendungen wie derzeit.

Viele Grüße
    Mark

<small>[ 23. Juli 2002, 14:39: Beitrag editiert von: Mark99 ]</small>

7. Braindead2

Braindead2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Es war so und es ist so !

Veranstalter: GoldStar TV GmbH & Co. KG
    Reichenbachstr. 1, D – 85737 Ismaning

Gesellschaftsrechtliche Struktur
    - Anteile am Geschäfts- und Kommanditkapital in % - Gesellschafter -
    50 Gottfried Zmeck
    50 <strong>MultiChannel GmbH, Ismaning
    \ Kirch PayTV GmbH & Co. KGaA</strong> (1) .

So sieht's aus,... nur Punkt 2 hat sich geändert:

(1) Zu den Beteiligungsverhältnissen bei der <strong>Kirch PayTV GmbH & Co. KGaA</strong> siehe unter
    <strong>Premiere</strong>.

(2) Am 4. Juni 2002 hat die GoldStar TV GmbH & Co. KG bei der Hamburgische Anstalt für
    neue Medien (HAM) die Zulassung zur Veranstaltung des bundesweit zu verbreitenden
    neuen Fernsehprogramms „Heimatkanal“ beantragt. Es handelt sich dabei um das TV-Format,
    das früher von Premiere ausgestrahlt wurde. Das Programm soll nun von der
    neuen Veranstalterin unter eigener Verantwortung und mit einigen programmlichen Er-gänzungen
    als ein eigenständiges Pay-TV-Angebot verbreitet werden (Az.: KEK 148).

Und ? bekannte Namen dabei ?

GoldstarTV hat also nichts mit Premiere zu tun,.. und schon gar nicht mit Kirch,... breites_

Quelle:
    KEK-Online (Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich)

8. Mark99

Mark99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Und ? bekannte Namen dabei ?

GoldstarTV hat also nichts mit Premiere zu tun,.. und schon gar nicht mit Kirch,... breites_

Wer's glaubt wird seelig! ha!
    Und der Heimatkanal ist natürlich ganz neu!
    So neu, das sogar eine neue Zulassung beantragt werden muss. Den gab es überhaupt noch nicht. Es gab keine volkstümliche Musik, kein Volkstheater, keine Serien. Die Serie "Bergdoktor" und die Goldene Hitparade der Volksmusik wurden noch nie im Heimatkanal ausgestrahlt. Ist ja zum Lachen! breites_ In Wirklichkeit wurde wurden beide Sendungen zigmal wiederholt. w&uuml;t
    Nein, Nein so nicht! entt&aum
    Der Heimatkanal wurde Seinerzeit vom damaligen DF1 Geschäftführer Gottfried Zmeck ins Leben gerufen. Selbiger hat im Jahre 2000 die GoldstarTV GmbH gegründet und den Sender GoldstarTV gestartet. Seit 2001 gibt es auch einen Radiokanal namens "GoldstarRadio" (unverschlüsselt über Sat und Kabel).
    Zmeck war also schon immer für den Heimatkanal und GoldstarTV verantwortlich.
    Und die Meldung, dass GoldstarTV GmbH das Heimatfilm-Archiv von Premiere gekauft haben soll ist ein genialer Schachzug von Premiere und Goldstar um die Abonnenten bewusst zu täuschen.
    Soll heißen: Der eine kann es auf den anderen schieben und umgekehrt.

Viele Grüße
    Mark

<small>[ 23. Juli 2002, 20:10: Beitrag editiert von: Mark99 ]</small>

9. CaptainKopter

CaptainKopter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    Also jeder, der sich nur halbwegs in Marketing und Betriebswirtschaft auskennt, wird zugeben, das zufriedene Bestandskunden mit einer starken Affinität zum Produkt das Salz in der Suppe eines jeden Unternehmens sind. Bestandskunden werden in der freien Wirtschaft immer mit Sonderkonditionen, Rabatten und Boni ausgestattet. Wir Bestandskunden sind die "Key-Accounts" von Premiere.

Mich als Bestandskunden als "Problem" zu bezeichnen, empfinde ich schon als ziemlich dicken Hund.

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    So, jetzt muß ich mich hier auch mal zu Wort melden.
    Mark99 hat vollkommen Recht.Wenn es dazu kommt,daß wir Altkunden mit Superpaket den Heimatkanal extra zahlen sollen,dann ist das glasklarerBetrug.Abzocke ohnegleichen. ver&auml ver&auml Es ist mir ehrlich gesagt,auch egal ,ob ich mich mit diesem Satz ziemlich weit aus dem Fenster lehne,aber ich weiß, daß wir 2001 schon mal so eine Situation hatten ,vor der damaligen großen Reform.Und zudem was Mark99 oben gepostet hat,kann ich sogar noch einen draufsetzen.
    Ich hatte nämlich das Extra-Paket "Gala-World" abonniert und zahlte jeden Monat 5.-DM extra zu den 49.90 DM vom Superpaket.
    So ,ab dem 01.10.2001 gab es die neue Reform ,wo Heimatkanal,Filkmpalast,Goldstar TV und Krimi und Co in das Superpaket aufgingen und jeder diese Sender sehen konnte,ohne extra bezahlen zu müssen.
    Das naheliegendste war natürlich,das für mich dann die Extra-Gebühr (5.-DM/mon)für das "Gala-World"-Paket entfällt.
    Ist ja wohl eigentlich auch logisch: wer zahlt denn doppelt für ein und dieselbe Leistung? bzw. wer zahlt extra für eine Leistung ,die Kunden mit dem selben Paket umsonst bekommen?
    Also rief ich am 31.09.2001 bei PW an,um mich nochmal zu vergewissern.---Was sagen die Heinis am Phon:Da sie auch "Gala-World"-Abonnent sind müssen sie nach dem 01.10.2001 auch weiterhin die 5.- DM extra zahlen.Ich dachte ,ich höre nicht richtig ver&auml .,aber sie blieben knallhart dabei.
    Also rief ich abends noch einmal an und sagte"ich kündige hiermit dem "Gala-World"-Paket".
    Darauf sagte die Dame an der HL wörtlich zu mir : Eine clevere Entscheidung von Ihnen.Jetzt brauchen sie ab morgen natürlich keine 5.- DM mehr extra zu zahlen.
    Das ist doch der Hammer,oder?
    so,nun überlegt mal,wie viele das Ding von den Gala-World-Kunden mit Super-Paket überhaupt geschnallt haben ??
    Bei damals geschätzten 200 000 Gala-World Abonnenten,überwiegend ältere Herrschaften,bleiben vielleicht noch 50 000 die auch das Superpaket haben.Also streichte PW ab dem 01.10.2001 dann noch mal extra 5.- DM/Monat pro GW-Kunde ein.Ist das etwa kein Betrug?
    Und was sie jetzt vorhaben mit dem Heimatkanal und GoldstarTV ist nicht einen Deut besser als die Sauerei,die sie sich damals erlaubt haben.
    Ich hoffe mal,daß sie das nicht so durchziehen.
    Übrigends läuft der "neue" Heimatkanal schon mit tollen Trailern....
    gruß spaceman