1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 01.08.02 die Preise für die PLUS KANÄLE !!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bäcker, 20. Juli 2002.

1. quake187

quake187 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ausgerechnet 13th Street und Studio Universal kann man nicht einzeln abonnieren. Die sind für mich als Filmfan das einzig gute im Plus-Paket,da sie eine nette erweiterung zu Premiere Film sind.

2. CaptainKopter

CaptainKopter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    Hi zusammen,

das ist doch alles Augenwischerei, was Premiere da in der Planung hat.

Wie wäre es denn mit folgendem Lösungsvorschlag:

1. Das Basis- oder Startpaket a bisserl erweitern und preislich anheben, so das damit eine gewisse "Grundversorgung" gewährleistet ist.

2. Alle weitren Kanäle aus den Paketen herauslösen und mit Preisen zwischen 1 € und 3 € - je nach Wertigkeit - zum "Hinzuabonnieren" freigeben.

Es läft m. E. immer wieder auf die Forderung hinaus, die Spartenkanäle wie Starkino, Action und SciFi wieder einzuführen.

3. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Moment bei den Preisen steht das gesamte PLUS-Paket wird weiterhin für 10 EUR angeboten, also müssen alle PLUS-Abonnenten doch den Heimatkanal automatisch dazu bekommen, sprich wiederbekommen.

4. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Warum das jetzt "Augenwischerei" ist, hast du leider nicht gesagt. Ich weiß gar nicht, warum hier schon wieder Leute meckern. Das ganze ist doch im Endefekt ein "Service", den Premiere seinen Kunden anbietet. Wen's nicht interessiert nimmt halt das alte Pluspaket für 10 €. Dann ist alles wie immer.

zu 1:
    Das kann doch jetzt jeder selbst machen. Ich finde es so gut, wies ist. Jetzt haben die Leute für 5 € einen Kanal. Wer mehr WILL zahlt MEHR. Sonst wäre es doch wieder so, dass jeder mehr zahlen müsste.

zu 2:
    Denk mal ehrlich nach. Das kann doch nicht Funktionieren. Wenn du nur Prem 1 abonnierst, hast du ja im eigentlich ganz "Premiere Film". Das gleiche ist, wenn du Prem 5 abonnierst - dann halt nicht in DD und 16:9. Bei Sport geht das erst recht nicht. Das funktioniert nun mal nur mit Plus, weil nur da die Kanäle unabhänging sind. Nur mit Disney Channel könnte man das noch machen.

digiCooL

5. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die Pluspreise sind OK.

Aber dummm ist es, das man Krimi & Co und 13th Street nicht einzeln buchbar sind. Das wären wohl die Sender die ich nehmen würde, auf die anderen kann ich gut verzichten.

6. CaptainKopter

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    @digiCool:

Als Augenwischerei (und das ist noch höflich ausgedrückt) verstehe ich die Tatsache, dass ich nach Ablauf der Vertragslaufzeit die Option habe entweder zu deutlich höheren Preisen mein "Treue-Abo" zu verlängern, oder in ein kleineres Paket zu wechseln und weitere Kanäle hinzu zu abonnieren, was dann aber für mich auch wieder teurer zu stehen kommt.

Zu den anderen Punkten, gehen wir's es mal detailliert an:

Prem 1: Erstaustrahlungskanal, ist in Ordung, habe ich nix gegen einzuwenden.

Prem 2: das gleiche um eine Stunde zeitversetzt, sehr gute Sache, nutze ich oft.

Prem 3, 4, 5: O-Ton Premiere: Abwechslung rund um die Uhr: Hier laufen die Premieren der letzten 6 Monate zu unterschiedlichen Zeiten.Hier finden Sie immer Top-Filme Ihres Wunsch- Genres wie z. B. Sci- Fi, Action, Comedy. Brauch ich nicht, habe ich bereits auf Prem 1/2 gesehen. Alles schön hässlich durcheinander gemixt.

Prem 6: O-Ton Premiere: Die Filmhits der 80er- und 90er-Jahre – zum Neuentdecken und Wieder-Sehen. Dabei stehen täglich zwei Filme im Abendprogramm im Zeichen eines bestimmten Genres.
    Ist mir vielzu chaotisch, typischer Crossover-Kanal

Prem 7: O-Ton Premiere: Die gesamte Kino- Vielfalt des 20. Jahrhunderts: vom Stummfilm bis zu Produktionen der 90er. Mit vielen Specials wie Biografien, Literaturverfilmungen, Filmreihen u.v.m. Brauch ich wirklich nicht, habe ich seit Mai genau einmal reingeschaut.

Disney Channel: Für mich unnötig, weil no Kids in the House.

Meine Vorlieben finde ich derzeit bei Premiere in keiner Weise berücksichtigt: ich mag nunmal das Action-, Western- und SciFi-Genre. Für mich sind Premiere 3-7 sowie Disney vollständig verzichtbar, nen SciFi-, Action- und Western-Kanal würde ich jedoch sofort hinzuabonnieren.

Ich weise nochmals darauf hin, dass dies Meinung zu 100% subjektiv ist, und dass die Spartenkänle meinen Sehgewohnheiten deutlich näher kommen würden.

Hätte ich beinahe vergessen: Vor vielen vielen Jahren habe ich DF1 genau wegen der Spartenkanäle abonniert.

<small>[ 21. Juli 2002, 20:21: Beitrag editiert von: CaptainKopter ]</small>

7. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ist schon irgentwie komisch, dass es diese Kanäle nicht einzeln gibt. Da sie aber von Drittanbietern sind, drängt sich mir die Frage auf, ob diese mit einer Einzelvermarktung nicht einverstanden sind. Vielleicht, weil sie befürchten, dass zu wenig Leute diese Kanäle wollen durchein .

Damit hast du natührlich einerseits recht, andererseits auch nicht. Immerhin ist dieses neue Treueangebot (für die Leute, die keine eigenen Box haben) billiger als die aktuellen, "normalen" Angebote. Rein rechtlich müsstes du die aktuellen Preise bezahlen, wenn du nicht kündigst. Premiere kommt dir also entgegen. Diese Treueangebote enden aber doch erst Ende 2003. Bis dahin hat sich bestimmt wieder einiges geändert. Warum sich also jetzt sorgen machen?

Auch diese Spartenkanäle bieten meiner Meinung nach Vor und Nachteile. Allerdings sehe ich mehr Nachteile.

Vorteil:
    ...ist doch eigentlich nur, dass man sich das Genre nicht selbst heraussuchen muss, sondern nur den jeweiligen Kanal anschalten muss. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass auch früher sich niemand gedacht hat: Ich will einen Actionfilm sehen, deshalb schalt ich jetzt Premiere Action ein, und schau an, was gerade kommt - egal was. Auch damals hat doch jeder im ProgrammMag oder EPG geschaut, was er sehen will und dann geziehlt die Klotze angemacht. Da wusste man halt nur (bei alten Filmen, neue kamen ja durchgemixt auf Prem 1 - 3) in welcher Spalte man schauen musste. Für die Leute, die keine Lust haben zu suchen, gibt es ja immernoch den Premiere EPG mit Genre-Unterteilung.

Nachteile:
    - Noch mehr Wiederholungen - Auf den gemischten Kanälen kommen schon so viele. Was glaubst du, wie viele dann erst auf den Spartenkanälen kommen würden. ODER: Es kommen nur alte Schinken (wie früher), die man aber auch schon 5x gesehen hat.

- Serien im Film Paket. Auf Premiere Comedy und SciFi kamen auch viele Serien. Ich empfand es damals als unverschämtheit, dass ich um AkteX zu sehen das FILM Programm abonnieren musste.

digiCooL

8. CaptainKopter

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Und es es auch gut so, dass man den "Langzeitkunden" entgegenkommt. Sicher, bis Ende 2003 wird noch einiges an Wasser die Isar runterfliessen. Und wir wollen mal hoffen, dass Premiere nicht bis dahin die Isar runtergespült worden ist. Dass es Premiere gibt ist grundsätzlich mehr als nur "nice-to-have". Ich sehe halt - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - keinen Grund, der eine Preiserhöhung generell rechtfertigen würde. Premiere muss da wirklich einiges an Leistung und Qualität nachlegen, um das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht gänzlich aus dem Ruder laufen zu lassen.

Ich repektiere Deine Meinung und Deine Argumente zu 100%, bitte jedoch auch darum zu akzeptieren, dass meine Einstellung zu Pay-TV und der Promgrammstruktur völlig konträr zu dem ist, was Premiere derzeit anbietet. Bin halt ein alter DF1-Fan, "Gründungsmitglied" sozusagen.

Also die Kabel-D-Box 1 bietet keine Genre-Übersichten, nur die Obergattung Spielfilme. Aber wenn BR das umsetzen könnte, wärs bestimmt ne gute Sache.

Ich wünsch' Dir noch nen schönen Sonntagabend.

Gruss vom CaptainKopter

<small>[ 21. Juli 2002, 21:13: Beitrag editiert von: CaptainKopter ]</small>

9. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    also, ich raff das nicht. ich habe einen basic vertrag. vom weihnachtspaket. da habe ich 12 monate im voraus das basic paket inkl. goldstar und heimatkanal bezahlt.

dann fällt der heimatkanal raus. einer weniger.

jetzt kommt der heimatkanal wieder dazu ab august. und ich soll den nun extra bezahlen mit 3 euro? wo ich schon im voraus für 12 monate basic bezahlt habe, wo der heimatkanal drin war?

pfff, also, daß glaube ich ja nicht. warum schreibt nicht mal ein PW mitarbeiter hier rein oder auf der PW seite, was sache ist? oder wissen die es selber nicht?

diese dauernde unsicherheit ist einfach zum ko.....

es kann doch nicht so schwer sein, für die verschiedenen abo typen mal ein tabelle zu machen, wo drin steht, was es kostet und was wer sehen kann.

ich habe vor einigen monaten auf das movie paket upgedatet. für den rest der laufzeit habe ich dafür 70 euro gezahlt. (10 euro aufpreis pro monat). heute ist ein brief mit meinen aktuellen abo daten gekommen.

es steht NICHT das abonierte paket drin. es steht die decoder nummer drin, kartennummer, bankverbindung. und nun der hammer, es steht drin, monatliche programmgebühr 30 euro.

was natürlich völlig falsch ist, ich habe null euro monatsgebühr, weil ich im voraus ja alles bezahlt habe. das weihnachtspaket und das update für 7 monate auf movie auch.

habe übrigens jetzt schon das 3. falsche schreiben zu meinen abo daten erhalten. ich gebe es jetzt auf.

solange kein geld abgebucht wird (gott sei dank, das stimmt wenigstens) laß ich das so laufen. hauptsache, die karte funzt für alle plus, film und start kanäle.

für den heimatkanal werde ich nix extra zahlen. ich zahle doch nicht doppelt.

und so denken 100% aller basic, movie, superpaket und all in paket-abonennten. doppelt zahlen ist nicht.....

10. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @digiCool:

Es ist doch so, was die Aktuellen Preise von Premiere angeht, ist 35€ natürlich noch billiger, aber es ist mir persönlich wirklich ****** egal wie die Aktuellen Preise so aussehen. Ich habe vor einem Jahr einen 2 Jahres-Vertrag abgeschlossen mit einen guten Premiere World Programm (Da waren mehr Sender mehr neue Filme vielllll mehr Sport ect ect...) nun habe ich ein schlechtes Premiere auf jedenfall z.Z., und soll für weniger, weil es eben die Aktuellen Preise sind, viel mehr bezahlen????? Nö das macht hoffentlich kein Treueabonet mit!!!! Ach ich habe ja noch ein Jahr Abo zu denn alten Preisen und wie du sagst wird es bestimmt nochmal etwas neues geben! Ja daß glaube ich dir sogar, aber mein Gefühl sagt mir es wird nie mehr so gut und billig wie 2000 bis 2001 es war.

Gruß
    Pepe

<small>[ 21. Juli 2002, 23:26: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</small>