1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 01.07.01 neu einstellen??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von randalf, 19. Juni 2001.

1. Hoppel

Hoppel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich glaube, das persönliche Bouquet bleibt nur erhalten, wenn man die Kanäle über den Kanalassistenten sucht. Gerät man in den Startassistenten und läßt dort die Kanäle suchen, ist das persönliche Bouquet weg!
    Mir ist es jedenfalls schon passiert: DBox-Hänger, Willkommen im Startassistenten :mad: - pers. Bouquet weg!

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Nicht unter V1.6, da bleibt auch dann das eigene Bouquet erhalten. Bei mir rauchte kürzlich das Betriebssystem ab, mußte neu geladen werden, aber das Bouquet bieb :)

3. Thomas5

Thomas5 Guest

Also ich kann Hoppel nur bestätigen. Dbox-Hänger, Start-Assistent und pers. Bouquet war weg. Mit Software 1.6!

4. Terminator

Terminator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Thomas5]Also ich kann Hoppel nur bestätigen. Dbox-Hänger, Start-Assistent und pers. Bouquet war weg. Mit Software 1.6!</STRONG>[/quote]

Du mußt nur den Startassi abbrechen, dann bleibt das Bouquet erhalten! Auf keinen Fall darf man im Start-Assi den Sendersuchlauf durchführen, dabei wird das Bouquet tatsächlich gelöscht!

Stephan

5. Kosh

Kosh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Terminator

Ich hatte besagten Fall bereits drei mal. Meines Wissens tritt er meist bei Sagem Boxen auf. Den Startassi abbrechen bringt nichts, dann folgt: "es ist ein Problem mit der Kanalliste aufgetreten, führen Sie eine Kanalsuche durch". Wenn die Box einen "Gedächtnisverlust" erleidet, kann man froh sein, wenn sie nicht in der "Endlos-Lade-Schleife" landet.

cu

6. Thomas5

Thomas5 Guest

Exakt dieses Verhalten. Kam bei mir auch schon mehrmals vor, immer dann, wenn die Box (Sagem!) längere Zeit (ca. 20 Stunden) im Deep-Standby war. Jetzt schalte ich sie nur noch ab und zu ganz kurz in selbigen, um die Uhrzeit zu aktualisieren. Seitdem ist Ruhe.

7. Hoppel

Hoppel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Du mußt nur den Startassi abbrechen, dann bleibt das Bouquet erhalten! Auf keinen Fall darf man im Start-Assi den Sendersuchlauf durchführen, dabei wird das Bouquet tatsächlich gelöscht!
    [/quote]
    Tja, wenn dies nur gegangen wäre. Aber BetaResearch war wieder mal stärker :mad: Alle Kanäle waren futsch und ich mußte den Startassistenten notgedrungen einmal durchlaufen...

8. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Reicht es eigendlich nicht, wenn man nur einen automatischen Suchlauf startet?

[ 25. Juni 2001: Beitrag editiert von: pepe.quo ]

[ 25. Juni 2001: Beitrag editiert von: pepe.quo ]

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Genau das denke ich (wie viele andere) nach den bisherigen Erfahrungen mit der Version 1.6 auch. Allerdings bleiben natürlich noch ein paar Sortieraufgaben (Löschen der nicht mehr existierenden Kanäle wie Comedy ... aus dem PBQ, Hinzufügen der neuen Kanäle...), aber sonst wird´s wohl eher harmlos (siehe auch weiter oben!). :cool: :p ;)

10. NEK

NEK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi ;o)

....ich muss auch zugeben das mir das persönliche Bouquet schon mal trotz (!) der 1.6er Soft verloren gegangen ist.

Ich hatte den Fehler, das während des Startassi bei der Kanalsortierung die Box hängengeblieben ist. (nur noch Stecker rausziehen...)

Danach war alles einfach wech......... *grummel*
    :mad:

Ich denke das sind aber "Ausnahmen" die nur selten vorkommen.... ;)

Gruß NEK :p