1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 01.01.2018 - sunshine live verlässt das analoge Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von andi410, 1. Dezember 2017.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    -
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann wohnst du nicht in Niedersachsen, da ffn, Antenne Niedersachsen und Radio 21 über DAB+ fehlen.
    Und hier handelt es sich um 3 wichtige Seender - zumindest für Niedersachsen.

    Aber ich unterschreibe deine Aussage, dass ich auch kein Radio ohne DAB+ kaufen würde.
    Sunshine live oder absolute relax möchte ich insbesondere auf der Autofahrt nicht mehr missen.
     
    stompe und pascal1998 gefällt das.
  3. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Nee, aber Kanal 10A aus Osnabrück bekomme ich problemlos rein.
    Radio 21 finde ich auch gut, konnte ich mal im Raum Oldenburg hören.

    Von "ffn" hab ich zuletzt nicht viel positives gehört.
     
  4. pascal1998

    pascal1998 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Problem ist beim digitalen Kabel, dass die Grundverschlüsselung bei einigen privaten Sendern u.a. auch bei sunshine live noch nicht aufgehoben wurde und man somit ab dem 01.01.2018 für sunshine live ein Abo bei Vodafone-Kabel Deutschland braucht, um weiter hören zu können. Es sei denn man spart sich einfach die Grundverschlüsselung ab 2018.
     
  5. pascal1998

    pascal1998 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eigentlich sollte doch sunshine live seit gestern nicht mehr analog laufen aber er läuft noch, zumindest bei Vodafone Kabel in Hildesheim.
     
  6. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    Hallo :winken:
    Da ich technisch überhaupt keine Ahnung habe, stelle ich mal hier eine "doofe" Frage. Ab heute geht wieder die Mixmission los. Gibt es hier User, die mir bestimmte DJs und deren Set aufnehmen können und mir auf irgendeinen Weg zukommen lassen kann? Ich würde dann per PM die Zeiten für die Aufnahme mitteilen. Danke!!! (y)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sunshine Live sendet übrigens noch immer im Kabel über UKW.
     
  8. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213

    Übers Web selber aufnahmen?
     
  9. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    Wie gesagt, ich bin zu blöde dafür und auch nicht zu Hause