1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aac wird nicht erkannt......

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von oysta, 1. Februar 2022.

Schlagworte:
  1. oysta

    oysta Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    da hier anscheinend länger niemand war, habe ich nich große Hoffnung auf Hilfe. Aber versuchen kann mans ja..... ;-)

    Nach der Umstellung der Audiocodierung beim DVB-Radio kann ich die neuen aac-files nicht mehr in mp3DirectCut bearbeiten. Die *.mp2-files vor der Neu-Codierung waren für das Programm kein Problem.
    Eine geforderte *.dll für aac, wie vom Prog. gefordert, habe ich natürlich nachinstalliert.
    mp3DirectCut friert quasi nach dem file-Aufruf ein ("Keine Rückmeldung").
    Was könnte das Problem sein? Oder kennt jemand ein ähnlich gutes Schnittprog. für aac?
    Danke schonmal für jeden Tipp! :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du die neuste Version vom 28. Jan 2022? (v2.36)
     
  3. oysta

    oysta Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    1.339
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade mal probiert mit der alten 2.20. Geht, zumindest mit einem AAC, das ich vor paar Tagen bei Tests mitgeschnitten hatte und das noch auf der Festplatte war.

    Der eine Schnitt, den ich jetzt testweise gemacht habe, war ein aus einer Moderation herausgeschnittener Satz. Das ging knackfrei, nicht anders als es bei MP2 war.

    [​IMG]

    Auf welchem Wege kommst Du zu Deinem AAC?