1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AAARghhhhhhh!!!! hilfe.... Erhängen oder neuen LNB kaufen ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xsenon, 11. November 2001.

  1. xsenon

    xsenon Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Ich hab zwei LNB´s . Das alte hat noch einen extra Anschluss für zwei kleine Kabel um, ich glaube horizontal und vertikal umzuschalten.
    an dieser alten schüssel ist das bild nahezu perfekt.

    wenn ich nun einen neuen twin LNB (auch analog) an die gleiche, unveränderte schüssel, mit einem neuem receiver anschliesse, dann wird das bild schlechter!!!!!

    das heisst der neue LNB müsste schlechter sein, meint ihr das liegt daran dass es ein Twin LNB ist ???? Könnte es an der Marke liegen (das alte ist ein FTE, das neue ein SM). Das Rauschmaß am alten ist sogar höher (1,4 dB) am neuen nur 1,1 dB.

    Könnt Ihr mir helfen ?? Ich möchte endlich ein vernünftiges bild sehen..... ;( snief...


    mfg
    djoko
     
  2. Hippo

    Hippo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baden-Baden
    Das ganze Problem laeßt sich nur mit einem Meßgerat ermitteln, aber nur mit einem guten Geraet und ganz wichtig der Benutzer muß
    aber die Werte richtig lesen können.
    Mit ablesen des maximalen dB Wert ist es nicht alleine getan. Es muß auch noch der C/N Wert Trägerrauschabstand gemessen werden.
    Gruß Hippo
     
  3. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Dreh das LNB mal in der Halterung.Wenns nicht hilft, dann richte die Schüssel neu aus (mit dem neuen LNB). Wenn das alles nicht hilft, passt das LNB nicht zur Schüssel. Dann hilft nur neues kaufen.
     

Diese Seite empfehlen