1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

A740 AV Bug bei der Ton Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von goto2, 22. Mai 2005.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: A740 AV Bug bei der Ton Wiedergabe

    das hatte ich versucht,
    nur danach war es (k)ein mpg datei mehr,
    so ganz verstehe ich auch den sin nicht, dieses tools,
    das es kein mpg kann und somit nutzlos ist.
    ich benutzte ausschließlich CRIDical zum erstellen
    und powerdirector pro zum schneiden.
    ich habe jetzt den film in form eines
    mpg files komplett auf der HDD,
    beim abspielen, egal welche PC softw.
    ein mischmasch aus deutsch/englisch.
     
  2. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: A740 AV Bug bei der Ton Wiedergabe

    Och Mönsch!
    Dann bist Du ja schon fast fertig gewesen!
    (Hoffe, Du hast die Dateien nicht vernichtet...)
    Du hättest nur noch die zerlegten files zum Schneiden in cuttermaran oder mpg2schnitt einlesen müssen!

    Die Schneideprogramme (die ich kenne) benötigen für synchrone Schnitte immer getrennte Spuren, daher das demuxxen (demultiplexen, Auseinandernehmen der Spuren).
    Nach dem Schneiden z.b. mit cuttermaran kann man IN cuttermaran den stream wieder muxxen (=multiplexen, sprich wieder zu einem funktionierenden mpeg zusammenführen)

    Mein workaround seit Monaten:
    mit cridmanager Aufnahmen auswählen und demuxxen
    mit cuttermaran schneiden und muxxen
    mit GUI DVDauthor das mpg autorisieren und brennen

    Ganz einfach, anscheinend ist leider Dein benutztes Programm für DIESE Problematik nutzlos (ich vermute die Kombination: cridical/PVAStrumento, da PVAStrumento die Tonspuren nicht so klasse zerlegen kann wie Projectx)

    Ich kann Dir hier nur meine Hilfe anbieten: versuch das doch mal mit meinem Vorschlag.

    Gerne bin ich bereit, Dir bei Fragen zu den oben aufgeführten Programmen zu helfen. Kein Thema.
    Kannst mir auch gerne eine pm schicken.

    Gruß,
    ribba
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: A740 AV Bug bei der Ton Wiedergabe

    das ist mir alles zu umständlich, zu viele Tools für nur einen Film, ich benutzter catterman nicht,
    sondern normale Video Software, die Datein habe ich wieder gelöscht, mit der import Funktion ließen diese nicht ins PowerDirector Pro importiren.
     
  4. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: A740 AV Bug bei der Ton Wiedergabe

    Und nun? :eek:

    Sieht aus wie eine Zwickmühle...:eek:

    Naja,..;)

    Gruß,
    ribba
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: A740 AV Bug bei der Ton Wiedergabe

    weis ich auch nicht,hoffen das dieser film noch mal auf einem anderen sender wiederholt wird und dann nicht fehlerhaft gesendet wird? hatte es sogar mit XMPEG5.2 hätte ja sein können das man, war aber Nix.

    ist eigendlich eine sauerei, da kommt mal ein schöner guter film ohne werbung und dann das.
     
  6. Henryh

    Henryh Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: A740 AV Bug bei der Ton Wiedergabe

    heute Abend (26.5.) gibt es in Bayern den Schatz im Silbersee. Im Siemens ist die Sprache nicht zu trennen wie bei Arte. Man hört also Ton plus Blindenschrift zusammen, wie goto2 es auch schon geschildert hat. Der Aldi kann das auch nicht trennen. Beim Technisat digipal1 ist es möglich, das liegt aber wohl daran, daß man die beiden Kanäle immer einzeln wiedergeben kann. Der Fehler kommt wohl von der Sendeanstalt. Da hat wohl jemand den Knopf für Stereo anstatt zweikanal gedrückt.
    Ist irgendwie lästig. :confused:
    Henry
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: A740 AV Bug bei der Ton Wiedergabe

    Und wen kann man jetzt für diesem Mist
    zur Verantwortung heran ziehen,
    Siemens,
    oder die Öffentlichen Sende Anstalten?

    Fakt ist: wir bezahlen alle GEZ Gebühren, die recht happip sind und der Siemens hat bei euch allen noch Garantie,
    weil das Gerät erst seit kurzen auf dem Markt ist.
    Siemens wird vieleicht sagen, das der Fehler bei den Sende Anstalten liegt und der M740 korekt arbeitet, was in diesem fall auch stimmen mag

    was nützt DVB.T, wenn die Sender hin und wiede den Ton
    1, 2 Kanal Ton falsch senden, also nicht richtig trennen und die Aufnahme danach nicht zu gebrauchen ist?
    bzw. das TV kucken, wegen dem doppelt Ton eine Zumutung ist, es sind doch hin und wieder mal ein paar gute Filme dabei die man sehen oder aufzeichnen will.
    Am PC kann man leider auch nicht umschalten Mono 1, 2 Kanal, eben so wenig bei sämtlicher Software
    die für DVB.T ist und Video Player geht auch nicht.

    ich hatte versucht:

    PowerDVD
    ProgDVB
    IrfanView
    usw... alles nix mit Mono 1, 2 Kanal trennung !


    was nun tun:

    Vorschlag?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2005
  8. KingDingALing

    KingDingALing Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: A740 AV Bug bei der Ton Wiedergabe

    Du kannst gar keinen zur Verantwortung ziehen... Selbstverantwortung würde Dir gut stehen. Oder wenn wir Dich dann und wann mal für das gesagte zur Verantwortung ziehen dürften. Aber dem entziehst Du Dich ja gern...

    Fakt ist: Wir zahlen GEZ Gebühren; Du nicht! Du bist gerademal 16 Jahre alt und kannst weder lesen noch schreiben... Du zahlst sicher KEINE GEZ-Gebühr!

    Obendrein bleibt gesagt: Die GEZ Gebühren haben ihren sinnvollen Kern: So sind die ÖR-Sender die einzigen wo Du noch gehaltvolle Politik (und Staire!) / Nachrichten / etc. vorgesetzt bekommst! Während Du bei den privaten den selben ****** in X Sendungen verpackst bekommst und die Nachrichten gelinde gesagt ein schlechter Witz sind!

    Du kannst ja mal einen Zivilprozess oder sowas anstreben, aber da Du ja nicht einmal müdig bist und deshalb auch nicht geschäftsfähig,... wird das wohl gar nichts?! Frag' besser mal Mama oder Papa...

    Naja... doppelt hören oder doppelt sehen... Mir vergeht Sehen und Hören wenn ich das lese!

    Ja, da hast Du ja schon recht... In den USA haben Schmerzensgeld-Urteile ja den Charakter von Strafen (während sie hier eher als Schadensersatz gedacht sind?)... Vielleicht solltest Du einfach in die USA auswandern... Da könntest Du dann die Sender einfach auf das Bruttoinlandsprodukt des gesamten Afrikanischen Kontinents verklagen? (Die verklagen sich auch wegen heißem Kaffee oder nassen Fluren und sowas...)

    Wenn Dir Dein Schreckens-Insel-Film soOOoo wichtig ist, könntest Du ihn einfach Demuxen und die Audiospur (Stereo) auf-trennen: Den linken Kanal und den rechten Kanal... und diese wieder als Spur mit der Videospur zusammenführen... Dann kannst Du 3 Spuren erstellen: Deutsch, Englisch und Dolby Digital. Wär' doch super stylisch, oder? Da würden alle Deine Freunde so richtig große Augen machen!

    Nene,...

    "A fool with a tool is still a fool"

    Als allererstes mal NACHDENKEN! Und merke Dir: Früh übt sich! Fang damit nicht erst mit 18. Jahren (wenn Du wirklich für alles geradestehen musst, was Du tust) an...

    Kein Wunder... das macht man üblicherweise ja auch nicht...

    Hab' ich Dir schon gegeben! Einmal für das konkrete Problem und weil ich so ein netter Kerl bin, sogar noch einen für Dein Leben. Toll, oder?


    Selfmade groupie
    KingDingALing
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2005
  9. Düsenmax

    Düsenmax Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: A740 AV Bug bei der Ton Wiedergabe

    Hi Henry,

    hast schon mal probiert auf Stereo zu schalten und dann mit Pfeiltaste nach unten (wenn es angeboten wird?) und anschließend links oder rechts zu drückem um die Sprache auszuwählen. Vielleicht klappt das ja

    Gruß
    Düse
     
  10. Henryh

    Henryh Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: A740 AV Bug bei der Ton Wiedergabe

    nein es wurde ja eben nicht angeboten, wie gesagt bei Arte funktioniert es ja wie es sein soll. Eben nur nicht bei anderen Sendern und solchen mit Blindenbeschreibung.

    Mich störts nicht so sehr, hab genug andere Sat-Receiver und DVB-T. Hab das hier nur gemeldet, da es ja selten gesendet wird und hier ja Infos gesammelt werden sollen. Wie gesagt mit dem Technisat DigiPal1 gehts ja auch.
    Trotzdem Danke für den Tip. Aber das Problem damit hat ja Goto2.
    Trifft ja auch mal den Richtigen. ;)
    Henry