1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

A555 – Europas erste A******n hat Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. September 2012.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: A555 – Europas erste A******n hat Geburtstag

    ...und sich darüber den Hintern abzufreuen wie toll sein Mercedes fährt.
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: A555 – Europas erste A******n hat Geburtstag

    242 km/h, wir wollen doch genau bleiben, ja?



    Immer diese Neidgesellschaft ... :eek:
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: A555 – Europas erste A******n hat Geburtstag

    Klar kann man zwei Fotos machen und daraus die Geschwindigkeit errechnen.
    Es gibt auch "Section Control", das wird in einigen Ländern bereits fleißig genutzt. Aus der Zeit von Kamera A bis Kamera B wird deine Durchschnittsgeschwindigkeit errechnet. Das jeweilige Fahrzeug wird automatisch über die automatische Nummerschilderkennung identifiziert.
    Normalerweise blitzt es aber nicht, sondern man nutzt hochauflösende Verkehrsüberwachungskameras. Mal abgesehen davon stehen die Maut-Brück meistens an völlig dämlichen Stellen (hier kann man wegen der Maut-Brücke die Ankündigung vom Kreuz Hegau deswegen nicht aus der Ferne erkennen) und für Geschwindigkeitsmessungen auch nicht häufig genug. Gibt es eigentlich einen triftigen Grund, warum die genau da stehen wo sie stehen, und nicht irgendwo sonst zwischen den jeweiligen Ausfahrten?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: A555 – Europas erste A******n hat Geburtstag

    Die Streckenüberwachung ist in Deutschland nicht erlaubt, da sie gegen den Grundsatz der Unschuldsvermutung verstößt. Denn das erste Foto wird in der Annahme bzw. Erwartung angefertigt, dass der Kraftfahrer gegen das Gesetz verstoßen könnte.

    Mit den Mautbrücken ist keine Streckenüberwachung möglich, da die zu weit voneinander entfernt stehen. Allerdings kann dieselbe Brücke einfach zwei Fotos anfertigen und den Abstand messen.

    Ich glaube, der Unterschied besteht hier letztlich darin, dass bei der Streckenüberwachung das erste Foto bereits ausgewertet wird und das Kennzeichen nebst Uhrzeit gespeichert wird, um das dann mit der zweiten Messung vergleichen zu können.

    Bei dem o.g. Verfahren wird ja einfach nur irgendein Fahrzeug gefilmt, die Geschwindigkeit optisch bestimmt und dann erst kommt die Auswertung, welches Kennzeichen, usw. Es findet hier also keine "vorsorgliche" Speicherung statt.
     
  5. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: A555 – Europas erste A******n hat Geburtstag

    Das wäre mal richtig geil. Diese ganzen Vollidioten auf den Autobahnen gehen mir nämlich ziemlich auf den Driss. Ich bin beruflich oft auf Deutschlands Straßen unterwegs und wie viele Fastunfälle ich gesehen habe, weil gerast wird, ist schon nicht mehr feierlich. Das ich (fast) nie etwas ernstes gesehen habe, lag nicht an der Reaktion der gehirnbefreiten Gaspedalanbeter, sondern stets daran, dass andere richtig reagiert haben.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: A555 – Europas erste A******n hat Geburtstag

    Ich glaube darauf läuft es hinaus. Es wird wohl eine Folge von Einzelbildern ausgewertet um die Geschwindigkeit zu bestimmen. Das testet man halt zur Zeit indem man zusätzlich noch eine Blitze installiert hat. Berichtet wurde hier lokal nur deshalb darüber, weil die Blitze auch unter der Geschwindigkeitsbegrenzung auslöst, es geht ja nur um Vergleichsmessungen. Das hat aber wohl viele Autofahrer irritiert.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: A555 – Europas erste A******n hat Geburtstag

    Und? Der allergrößte Teil besagter Vollitioten sieht diese Brücken dann schon aus der Entfernung, geht brav in die Eisen und rast danach weiter.

    Das kannste doch an jeder stationären Anlage sehen. Die vorsätzlichen Verkehrsrowdys kennen doch die Blitzer.

    Was ich geil finde: Ich hab schon mal gesehen, dass die Polizei 100m hinter einem stationären Blitzer noch einen mobilen aufgestellt hatte. Hehe... :D
     
  8. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: A555 – Europas erste A******n hat Geburtstag

    Wobei nach meiner subjektiven Einschätzung das gefährliche "Rasen" stark nachgelassen hat.
    Hatte lange keinen extremen Drängler oder Lichthupejunkie hinter mir, liegt vielleicht aber auch an meinem eigenen Tempo ;-)

    Selbst bei einer gemütlichen Reisegeschwindigkeit von 170km/h mit Tempomat wird man selten überholt.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: A555 – Europas erste A******n hat Geburtstag

    Hängt meinen langjährigen Erfahrungen auch sehr stark davon ab, was für ein Markenemblem du auf dem Kofferraumdeckel hast.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: A555 – Europas erste A******n hat Geburtstag

    Ach was. Ich werde oft auch mit knapp 200 km/h angeblinkt. Ist ja auch ne Frechheit, wenn ein Minivan auf der linken Spur fährt. :rolleyes:

    Witzig ist es denn immer, wenn ich nach rechts fahre und der Golf-Fahrer hinter mir aus dem Windschatten kommt. Man merkt richtig wie der dann langsamer wird. Wenn er dann überhaupt vorbeikommt, dann dauert das gefühlte Ewigkeiten. Tja, wenn man(n)s braucht um sich cool zu fühlen. Mir egal.