1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

A380 auf Jungfernflug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bilanz, 27. April 2005.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    AW: A380 auf Jungfernflug

    @bilanz: Sehe ich doch genau so. Wollte ja nur mal einwerfen, dass Airbus nicht wirtschaftlich-Historisch gewachsen ist, also sich aus eigener Kraft "hochgearbeitet" hat, sondern ein politisches Ziehkind ist. Ich wünsche mir auch, dass der Laden richtig ins Brummen kommt. Ich fänd´s eben nur Mist, wenn dadurch in USA die Arbeitsplätze flöten gehen würden. Na was solls, schätze die Amis hätten diese sorgen auch nicht, wenn´s umgekehrt wär. Ich gestatte mir in solchen Dingen immer mal einen globalen Blick auf die wirklichen Probleme unseres irdischen Daseins. Die kriegen wir mit Airbus auch nicht in den Griff.
    Bin schon wieder ruhig.
     
  2. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: A380 auf Jungfernflug

    Vielleicht verstehe ich's nicht ganz, aber es is doch nur 'n Flugzeug, was da erstmals abgehoben und gelandet ist!!! Es ist nicht das erste und es wird nicht das letzte gewesen sein. Wurde das Fliegen neu erfunden? Wirds diesen Medien-Hype demnächst bei jedem neuen Modell geben?!

    Die Krönung hat m. E. das ZDF geliefert; da gabs 'ne live Sondersendung. Wenn's nicht beim Bericht in den heute Nachrichten bleiben soll, zeigts doch den Interessierten im Spartenprogramm. Bei Fisher haben sie doch auch Phoenix benutzt.

    Aber heutzutage gibts wohl bei jedem Anlaß live Sondersendungen. Demnächst werden wir wohl auch die Jungfernfahrt der neuen Protzkarossen mit Stern oder aus Bayern live ertragen müssen. Da lernt man dann die potentiellen Autobahndrängler ... äh Testfahrer mal von einer anderen Seite kennen.

    Ich freue mich drauf - gnmph!
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: A380 auf Jungfernflug

    Für dich vielleicht, aber für'n Flugzeug-Fan wie mich überhaupt nicht. Der A380 ist nicht einfach nur'n Flugzeug, es ist das neue größte Passagierflugzeug der Welt !!! Das Modell das die Airbus Modellreihe nach oben hin endlich komplettiert. Das Modell mit zwei Passagierdecks. Und das Modell, in dem sehr große Erwartungen stecken. Wäre der Erstflug schief gelaufen, hätte Airbus ein sehr großes Problem.

    Na rat mal. Natürlich nicht. Der A380 ist aber ein besonderes Flugzeug, und es war super, dass es live übertragen wurde ! Ich konnte nämlich nicht selber nach Toulouse, um mir das anzuschauen, so gern ich selbst dort gewesen wäre.

    Yep, das war super. Und nicht nur beim ZDF, CNN hat auch live übertragen.

    Nur weils dich nicht interessiert, oder wie ? So'n A380 Erstflug gibts nicht alle Tage. Bis wieder mal ein Flugzeug mit so einer großen Bedeutung zum ersten Mal fliegen wird, werden wohl noch Jahrzehnte vergehen.

    Das klingt als ob der A380 so unbedeutend ist wie sonst was. Aber echt. . .
    Das war richtig so, dass das ZDF live den ersten Start und die erste Landung übertragen hat. Wenn es dich nicht interessiert, musst du ja nicht einschalten.

    The Geek