1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

A380 auf Jungfernflug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bilanz, 27. April 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: A380 auf Jungfernflug

    Fragt sich nur, wer hier die fette Wurst ist.......
     
  2. Meteux

    Meteux Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: A380 auf Jungfernflug

    naja, das höchste wäre ein tofu-kebab. auf wurst steh ich nicht so. aber bei 190cm/78kg sollte ich vieleicht doch auf wurst umsteigen. danke für den tip :)
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: A380 auf Jungfernflug

    Ich kann Dich gerne mal mit einem Flugzeugentwickler, Fachrichtung Triebwerksbau zusammen bringen, dann sind Deine Vorurteile wohl nicht mehr "lol"
     
  4. bilanz

    bilanz Guest

    AW: A380 auf Jungfernflug

    Er kam heil zurück.
    Gigantisch wirkt der schon der Airbus 380. Obwohl ich nicht gerne mit so grossen Maschinen fliege, wird mich ein Flug schon reizen mit diese Giganten. Mit dem Jumbo bin ich allerdings nie gerne geflogen und wich auf MD11 aus, wenn ich konnte. Jetzt fliege ich sehr gerne mit dem Airbus A340. Auch ein Supervogel.

    Auf jeden Fall ist es ein technisches Meisterstück europäischer Ingenieur-Arbeit, was da heute vorgeführt wurde.
    Da kann man nur den Hut ziehen.
    Europa muss sich vor der übrigen Welt technologisch nicht verstecken.

    bilanz;)
     
  5. Meteux

    Meteux Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: A380 auf Jungfernflug

    ich, ich, ich, ich... ... ...
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: A380 auf Jungfernflug

    Sehr schön, jetzt haben wir den Aufschwung und sind alle A380, sehr schön- nachdem wir Bluna waren und auch der Papst waren wir, jetzt das, es kann nur besser werden.
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: A380 auf Jungfernflug

    Genau das ist ja auch der Hauptkritikpunkt der (Boeing-)Amerikaner: Airbus ist ein dank der milliardenschweren Bezuschussung durch mehrere europäische Staaten(Regierungen) eher ein Politikum als ein Wirtschaftsunternehmen. So sehr mich diese Technik auch fasziniert, hier kann ich die Verschnupftheit von Boeing nachvollziehen.
     
  8. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: A380 auf Jungfernflug

    @majo: So habe ich das noch nicht gesehen, wie hoch sind denn diese Subventionen ?
    Da sich Boeing und Airbus zusammen aber den Weltmarkt teilen halte ich das für entschuldbar, wenn damit eine Monopolstellung zu vermieden wird.

    Ciao
    Don Pasquale
     
  9. bilanz

    bilanz Guest

    AW: A380 auf Jungfernflug

    Ich finde die rund 12 Milliarden Kredit, die Airbus erhalten hat gut invstiert.
    Und wenn das Geschäft einmal richtig läuft, so werden diese Kredite an die
    betroffenen Gläubiger wieder zurückbezahlt.
    Ich bin aber überzeugt, dass dieses Flugzeug Zukunft haben wird.
    salute bilanz
     
  10. bilanz

    bilanz Guest

    AW: A380 auf Jungfernflug

    Noch etwas majoAnstatt milliarden schwere Subventionen in die verrodete Steinkohle zu buttern, ist es höchst sinnvoll mehr in neue Technologien zu stecken.
    salute bilanz;)