1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

A380 auf Jungfernflug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bilanz, 27. April 2005.

  1. bilanz

    bilanz Guest

    Anzeige
    Der Super-Airbus fliegt

    Historischer Moment in Toulouse: Das größte Passagierflugzeug der Welt ist erfolgreich zu seinem Jungfernflug gestartet. Fünf Stunden lang wollen die Ingenieure den neuen A 380 in der Luft testen.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,353643,00.html
    [​IMG]Super!:love:
     
  2. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ost-Bayern
    AW: A380 auf Jungfernflug

    Feinstaubbelastung?
    (Filter hat der bestimmt nicht)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: A380 auf Jungfernflug

    Ist aber trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung da sie weniger Sprit/pro Kopf verbraucht als andere Flugzeuge.

    Gruß Gorcon
     
  4. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: A380 auf Jungfernflug

    ... alles was mal abhebt, kommt auch irgendwann und irgendwo wieder runter. Vielleicht machen die noch eine Stehplatz-Version wie es die Japaner für ihre Inlandsflüge planen, dann passen statt 800 Fluggästen 1500 rein. Mahlzeit.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: A380 auf Jungfernflug

    lol, der rotzt bestimmt 10 mal soviel raus als wie andere flugzeuge. du kannst nicht erwarten, daß der den selben spritverbrauch wie ein normal schweres flugzeug hat.
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: A380 auf Jungfernflug

    Die GP7000 läuft ja nicht mit Diesel :D

    weniger als gleiche Nutzlast mit mehreren kleinen Maschinen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2005
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: A380 auf Jungfernflug

    Endlich fliegt er. So oft wie der Erstflug schon verschoben wurde, wurde es mal Zeit :)

    Du kannst nicht erwarten, dass die Aerodynamik und Triebwerkstechnik sich noch auf dem Stand der 60er befinden ;)
    Die Flugzeuge wurden im Laufe der Zeit immer sparsamer, leiser, und wirtschaftlicher. Da ist der A380 keine Ausnahme, ansonsten würde er sich ja net rentieren. Und er transportiert ja auch mehr Passagiere als ein "normal schweres" Flugzeug (damit meinst du wohl die 747 ?).

    The Geek
     
  8. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    Der Super-Airbus fliegt

    Spiegel Schlagzeile:
    Der Super-Airbus fliegt


    schrecklich wie sich das anhört. Was haben die erwartet ? Das er abstürzt oder gar nicht erst abhebt ?

    Ciao
    Don Pasquale

     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Der Super-Airbus fliegt

    Der Zeitpunkt des abhebens ist relativ wichtig in der heutigen Zeit... Was passieren kann wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst hat uns die 728 gezeigt :eek:
    cu Oli
     
  10. Meteux

    Meteux Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    114
    AW: Der Super-Airbus fliegt

    Wieso? Ich hab fast gedacht so ne fette Wurst könnt abschmieren wo sie doch vorher nur auf irgendwelchen Festplatten rum geflogen ist. Aber wie es aussieht is es nicht so einfach so ne fette Mama zum abschmieren zu bekommen *ggg* :D Aber was nicht ist kann ja noch werden.
     

Diese Seite empfehlen