1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

A1 Kabel TV (aonTV)

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Koelli, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    AW: A1 Kabel TV (aonTV)

    Ja ka wo der das zitat gefunden hat aber man hat immer einen A1 Anschluss benötigt.
     
  2. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: A1 Kabel TV (aonTV)

    Ich glaube, das ist das neue A1 Kabel-TV pur. Lässt sich aber nur indirekt aus dem Flyer herauslesen: http://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/Residential_TV_027-512.pdf

    Und was die Bildqualität betrifft. Ich schaue gerade das Spiel der Bayern (habe noch einen Sat-Anschluss) auf Sky (HD). Wenn man dann auf SF2 (A1 Kabel TV) umschaltet, glaubt man der Fernseher ist kaputt. Augenkrebs!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011
  3. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: A1 Kabel TV (aonTV)

    Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema VLC: Früher waren hierfür am Rechner zwei Netzwerkkarten notwendig und es war ein wenig Arbeit, das einzurichten. Seit der Einführung von "Meine Medien" und dem neuen Pirelli-Modem geht das aber problemlos auch mit einer Karte und ohne jegliche Arbeit. Einfach udp oder rdp-URL angeben und es läuft. Lediglich die Premiumsender bleiben dunkel.

    Ich nutze jetzt DVBLink und bringe darüber die Sender in Windows-Mediencenter. und kann dort alle Funktionen nutzen. Ich musste hierfür nur eine m3u Playlist mit den IP-Adressen erstellen und in DVBLink einlesen. HD funktioniert auch super. Das einzige, was mir zur Zeit fehlt, ist ein flächendeckender EPG, das manuelle Programmieren bei einigen Sendern ist doch nervig.
     
  4. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: A1 Kabel TV (aonTV)

    Hallo!

    Ich habe auch von A1 Kabel TV gehört und möchte mich erkundigen, ob es empfehlenswert ist. Ich bin eigentlich DVB-C-Kunde, kann dort allerdings nicht die Privaten Sender in HD sehen. Außerdem spricht mich das Premium Paket an, was sonst nur über Satellit empfangen werden kann. Ich habe mal vor ca. 2 Jahren Aon TV gesehen. Dort war die Bildqualität teilweise ganz gut, teilweise pixelig und schon sehr schwach. Es gäbe die Möglickeit ein Kabel zu verlegen (Telefonanschluss ist etwas entfernt) oder via W-Lan-Sender die Programme kabellos zu empfangen. Nun zur Frage: Hat sich qualitätsmäßig was getan bzw. kann A1 Kabel TV mit DVB-C mithalten oder sollte man, wenn man auf Bildqualität wert legt, lieber einen weiten Bogen um diese Art des Empfangs machen? Wie gesagt, die Sender sind super, aber ist es die Qualität auch?
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: A1 Kabel TV (aonTV)

    AON TV = A1 TV
    Die Telekom Austria ist jetzt mit A1 wieder verschmolzen.
    Was ich weis nicht.
    Du weist ja AON TV -> A1 TV geht über das Internet. Daher brauchst du ordentlich Bandbreite wenn 2 von den Boxen gleichzeitig rennen sollen. Bedenke dadurch verringert sich deine Bandbreite je Box um 4MB/s. Das heist wenn du 10MB/s hast und 2 Fernsehen hast du am Pc nur mehr 2MB/s.
     
  6. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: A1 Kabel TV (aonTV)

    Mit der Ausweitung der HD-Sender ist natürlich der Anteil der qualitativ höherwertigeren Sender gewachsen. Ich finde, dass die Qualität der Hauptsender, die in h.264 ausgestrahlt werden mittlerweile ganz ordentlich ist. Was gar nicht geht, sind die Sender, die noch in MPEG2 ausstrahlt werden (u.a. die Schweizer Sender und die deutschen Dritten). SF2 ist z.B. Kaum absehbar.
    Richtig ist, dass das ganze nur mit ordentlicher Bandbreite Sinn macht ( ich habe Gigaspeed 16) und die ist nicht überall verfügbar.
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: A1 Kabel TV (aonTV)

    Das grosse Problem ist eben auch das man wegen der bandbreite nur eine Handvoll von Boxen betreiben kann und wenn man so wie ich ein einen Haus mit paar Leuten lebt ist das schon ein riesen problem.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.