1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

A-TV über Satellit?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KILOBITT, 9. Mai 2003.

  1. orion

    orion Guest

    Anzeige
    Habe heute eine Anfrage per Mail an "ATV" zwecks FTA-Abstrahlung über ASTRA gestellt, die Antwort kam nach nur 5 Minuten (können sich andere Sender mal ein Beispiel nehmen) - hier die ORIGINAL-Antwort auf meine Anfrage:

    "Hallo,

    ATV startet ab 1. Juni als ATVplus mit neuem Programm und neuem Auftritt als erstes Österreichweites Privatfernsehen, das auch über Hausantenne empfangbar ist. An der Empfangbarkeit via Astra arbeiten wir im Moment, aber es ist leider noch kein Termin definiert, voraussichtlich wird dies gegen Ende dieses Jahres sein.

    Mit besten Grüßen

    Alexandra Damms
    ATV Privat-TV Services AG"

    Also , freuen wir uns schon mal langsam auf ein neues FTA Programm auf ASTRA
    Gruß Orion
     
  2. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist Mittwoch, der 21.05.03, ca. 06:25 Uhr

    Auf der Frequenz 471,31 MHz, Kanal 21, Pfänder (Vorarlberg) ist jetzt das Programm von ATV mit Sendung zu empfangen.

    Es läuft zwar gerade Tele 5. Aber man weiß ja, dass das Programm von ATV eigentlich aus drei Sendern besteht. ATV, Tele5 und QVC.

    Mal schauen, ob ATV hier nur testet, oder ob sie doch früher als geplant terrestrisch in Österreich auf Sendung gehen.

    Irgendwer muss mir jedenfalls noch die Hausantenne ausrichten. Noch empfange ich das Programm nur mit Fischen.
     
  3. herby

    herby Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was, der Pfänder sendet noch immer? boah! Ich habe gestern um ca. 17.00 Uhr schon gehört, dass dort das normale ATV-Programm bereits läuft...

    Und ich bekomme hier in Wien seit gestern nicht einmal noch ein Testbild entt&aum entt&aum entt&aum
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also meiner Meinung nach, kanns nur der Pfänder sein (und er sendet heute auch noch breites_ ), denn fürs Älpele bin ich zu weit weg.
     
  6. herby

    herby Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wien ist seit gestern Freitag auch on air. Gibt sogar einen Aufschaltplan: http://www.atvplusfernsehstar.at/downloads/Einschaltung.pdf

    Demnach müssten nun alle Sender, die mit 1. Juni in Betrieb gehen sollten, bereits on air sein (beim Gaisberg + Patscherkofel steht zwar kein Datum dabei, aber von denen weiß ich schon dass die auch bereits senden).

    Wie es aussieht, sind außerdem die Sender, die eigentlich erst am 30.8. fertig sein sollten, bereits am 16.6. fertig - siehe www.atvplus.at (Sendegebiet)...
     
  7. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo aus Wien!

    Hier (südlich von Wien - Mödling) ist K30 (Himmelhof) besser zu empfangen als K65 (Kahlenberg)!

    Die einzigen die ATV+ als Endverbraucher digital empfangen können sind UPC-digital-Kunden in Wien über Kabel.

    <small>[ 01. Juni 2003, 15:30: Beitrag editiert von: wolfy2004 ]</small>
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das liegt sicher an der hohen Frequenz. Hab schon von anderen gehört, dass es bei diesem UHF-Band zu Problemen kommt.

    Ich zB empfange hier in Kärnten TV Slo2 auf Kanal 64 auch sehr verrauscht, obwohl auf Kanal 47 das erste lupenrein hereinkommt.
     
  9. humaxboy

    humaxboy Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Andimik!

    Ich lebe in Slowenien und empfange ORF1,2 durch Dobratsch. Gibt es eine Moeglichkeit ATV auf K30 auch bei mir zu empfangen ? ORF 1,2 kommen ziemlich gut rein...

    Humaxboy
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    In deinem Profil steht nur Slowenien. Wo genau?

    Der Dobratsch geht eigentlich bis unter Ljubljana, der Schöckl reicht auch Richtung Maribor hinein. Ob aber K30 durch Slowenische Sender gestört ist, weiß ich nicht. Auch habe ich keine Ahnung, ob Kabelsignal oder Telemach es einspeißen werden.

    Am besten ist, du schreibst mir eine private Mail.