1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

A-Schlöcher DHL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von UM-Patal, 3. August 2012.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: A-Schlöcher DHL

    DPD finde ich deutlich schlimmer. Die Pakete sind bei mir ca. 90 % kaputt gewesen (Einrisse drinnen) und häufiger lagen sie einfach im Treppenhaus; vmtl. wohlwissend, dass niemand den kaputten Mist annehmen würde.
     
  2. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: A-Schlöcher DHL

    Jup, hab auch schlechte Erfahrung mit DHL gemacht.
    Keine Benachrichtigung im Briefkasten, das das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde und das letzte Paket haben die wohl mit einem Rugby-Ball vertauscht.
    Motherboard war platt.
    Beschwerde geschrieben, soll das Paket so wie es war zu denen bringen.
    Na toll, kann keine 5 Wochen warten, bis die zu einer Begutachtung gekommen sind, waren noch einige andere Teile drin, die ich brauchte.
    Von der Benachrichtigung wurde dann nicht mehr gesprochen.
    Dann warte ich lieber einen Tag mehr und hab ein heiles Paket.
    Und, hätte der Nachbar nicht geschellt, hätte ich das nicht gewusst.
     
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: A-Schlöcher DHL

    Ich habe schon mehrfach ein Paket für den Nachbarn angenommen und jedes mal hat er mich gefragt,ob er eine Benachrichtigung in den Briefkasten werfen soll.Meistens habe ich nein gesagt,Du siehst,es kann auch an deinem Nachbarn liegen,das Du keine Benachrichtigung im Briefkasten hattest.
     
  4. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: A-Schlöcher DHL

    Der Schuss kann aber für den Postfrosch nach hinten los gehen, oder für den Nachbarn.
    Unterschreib ich halt mit Meier, heisse aber Koschmidder und habe das Paket.
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: A-Schlöcher DHL

    Wenn alle Paketdienste mir die Pakete so schnell und zuverlässig zustellen würden wie DHL das maxcht, wäre ich zufrieden.

    Hat schon mal jemand auf ein Paket gewartet, welches Hermes zustellt? Dagegen ist die berühmte Schneckenpost ein Expressversand.
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: A-Schlöcher DHL

    Mit Hermes hatte ich selten zu tun, vielleicht deswegen keine Probleme gehabt.

    Der Branchenprimus ist aber nunmal UPS, leider auch vom Preis her.

    Die Packstation ist an sich ne tolle Idee, aber offensichtlich versinken die im Chaos.

    Mich ärgert es maßlos, dass die so unflexibel sind. Warum kann man keine Sendungen selbst in Paket-Zentren abholen? Das würde auch die DHL selbst entlasten...
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: A-Schlöcher DHL

    Naja, hängt davon ab, wo man wohnt. Dort, wo ich früher gewohnt habe, hatte ich häufig das Problem, dass die Packstation überfüllt war und es dann in eine Filiale umgeleitet wurde.
    Dort, wo ich jetzt wohne, sind im direkten Umkreis ziemlich viele Packstationen und daher kam immer alles einwandfrei in der Packstation an.

    Über Hermes habe ich schon viel verschickt und viel erhalten. Ich hatte nie Probleme. Die Pakete waren stets in einem guten Zustand und zeitlich dauerte es auch nie lange; immer nur vllt. einen Tag länger, als wenn es per DHL geliefert worden wäre (im Ausnahmefall (aber das war äußerst selten) vllt. 2 Tage länger).
     
  8. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: A-Schlöcher DHL

    Kleiner Vorschlag von Dir, falls das realisierbar sein sollte, ein "Garagenvertrag" mit der Deutschen Post abzuschließen.

    Heißt, die Deutsche Post kann an einem vorher bezeichneten Ort auf dem eigenen Grundstück Pakete hinterlegen, schiebt dann einen Zettel in den Briefkasten. Der Postbote unterzeichnet, daß er das Paket ausgeliefert hat.

    Wir haben hier nicht die Garage ausgewählt (weil verschlossen), sondern die Terasse. Das klappt prima. So brauche ich nicht zu Hause sein bzw. die Pakete nicht beim Nachbarn, der Packstation oder sonstwo abholen.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: A-Schlöcher DHL

    Das kann man über Paket.de und seiner Postnummer übrigens auch online einrichten.

    Ab September kann man sogar eine Fillialie angeben wo das hinsoll. Als Packstation Ersatz sozusagen.
     
  10. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: A-Schlöcher DHL

    Was ist denn die PostNummer bzw wofür steht der Begriff?