1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

A Cure For Wellness

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 11. August 2017.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Weil der CEO der Firma, in der er arbeitet, viel zu lange in einem Wellness-Center in den Schweizer Alpen verweilt, macht sich der ehrgeizige junge Angestellte Mr. Lockhart (Dane DeHaan) auf nach Europa, um seinen Chef Mr. Pembroke (Harry Groener) zurückzuholen. Dort angekommen, stellt er bald fest, dass die Einrichtung nicht der idyllische Heiltempel ist, als der sie sich nach außen hin darstellt. Weil er zu viele Fragen stellt, diagnostiziert das Personal schließlich auch Lockhart mit der seltsamen Krankheit, die hier alle Patienten festzuhalten scheint. Unter Direktion des rätselhaften Spa-Leiters Volmer (Jason Isaacs) beginnt die Behandlung und sein Verstand wird auf die Probe gestellt. Gemeinsam mit Langzeitpatientin Hannah (Mia Goth) stellt Lockhart jedoch gleichzeitig weiterhin Nachforschungen an, um dem Geheimnis der Einrichtung auf den Grund zu gehen…

    MEINE KRITIK: Wer mal einen richtigen Arthouse Gothik Gruselfilm sehen will, der ist bei Gore Verbinskis A Cure For Wellness genau richtig! Es ist kein üblicher 08/15 Mainstream Horror, sondern eine visuell, berauschende Achterbahnfahrt vor malerischer Kulisse! In einigen Momenten fühlte ich mich an Shutter Island erinnert, aber A Cure for Wellness geht seinen eigenen Weg, vielleicht ein wenig zu lang und am Ende mit zuviel historischem Kruzifix, aber ansonsten ist das feinster Mystery Grusel mit einem perfekten Hauptdarsteller mit Jungmime Dane DeHaan!


    FAZIT: A Cure For Wellness, ist mainstreamfreie Horrorkost mit Gothic und Mystery Elementen, einer starken Besetzung, visuell sehr finessenreich umgesetzt, zwar mit einigen Längen und einem vielleicht am Ende zu dick aufgetragenem historischen Finale, aber trotzdem sehenswert und anders! 7,5/10 Lockhart


    BLU RAY: Das Bild ist technisch gesehen auf gutem Niveau und der Sound gigantisch, auch der Soundtrack ist ein Volltreffer! Er erinnerte mich ein wenig an Pans Labyrinth!






    [​IMG]
     
    seagal1 gefällt das.