1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9Live - Zählen sie alle Stimmen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 11. September 2005.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    AW: 9Live - Zählen sie alle Stimmen

Schau mal hier nach:

http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?p=258509&highlight#258509

Im Übrigen empfehle ich Dir dieses Video:

Zum Abspielen dieses Windowsmediavideos auf den PlusMinus-Banner klicken oder zum Abspeichern Rechtsmausklick auf den Banner und "Ziel speichern unter..." wählen!

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, mit Gehirn und IQ von mindestens 30 braucht man kein PlusMinus. Die restlichen 90% der Bevölkerung damit leider schon...

3. kinski2

kinski2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
  4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    9Live - Zählen sie alle Stimmen / Kilogramm / Schneemänner

Die Rechnerei in dem von Dir angegebenen Link ist so ziemlicher Unsinn. In Wirklichkeit kommt '225' heraus.
    Diese Aufgabe ist in Wirklichkeit eine in ein Bild verpackte Mathematikaufgabe.

Rechenweg eines normal denkenden Menschen:

Julia 30 kg +
    Max 45 kg +
    Mutti 60 kg +
    Vati 2 x 45 kg +

Falsche Lösungen zu präsentieren ist ein Täuschungsmanöver, um die in Wirklichkeit wirklich richtigen Antworten als falsch zu werten, um auf diese Weise ein Rätselspiel stundenlang in die Länge zu ziehen.

Siehe dazu auch den Schneemannthread:

http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=10544

Natürlich kann man aus 6 Schneeballkugeln nur zwei Schneemänner bauen und nicht '114' (9Live-Lösung).
    Schließlich ist nicht nach den Kombinationsmöglichkeiten gefragt gewesen.

Siehe dazu auch hier!

http://www.cyberlord.at/forum/?id=1431&thread=9&page=1

Vierter Beitrag des Gastes von oben!

5. Postfach

Postfach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kein Wunder, dass 9live die Lösungen ohne Lösungsweg präsentiert, die kennen den selber nicht.

6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nur ein Lösungsweg? Für manche Rätsel hat man Hunderte von Lösungswegen und den jeweils dazugehörigen Lösungen.
    Und am Ende sucht der Computer eine Lösung heraus, die noch nicht genannt wurde, denk ich mal. :rolleyes:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

7. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

solche art von spielen ist verarschung hoch drei. da die spiele immer von jemand anderen erfunden werden gibt es auch jedesmal eine andere lösung, der lösungsweg ist nie derselbe. 9live weiss ganz genau, das da kein zuschauer drauf kommt, deshalb spielen die das um richtig schön zu kassieren. 9live ist der moderne dagobert duck, scheffeln und scheffeln und scheffeln, und je mehr geld sie gescheffelt haben umso geiziger werden sie. früher gabs ungleich höhere gewinnsummen und öfter.

8. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Lösung von #1 kann gar nicht stimmen schliesslich sind 4 mal M enthalten was schon 4000 ergibt.

9. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Schade, dass man diese Truppe nicht auf Schadensersatz für alle Zuschauer verklagen kann. Denn ich seh es auch so, die Lösung ist falsch.

Golphi

10. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nur große 'M' werden als römische Zahlen gewertet. Jedoch manchmal werden auch große Buchstaben, die Bestandteil von Wörtern sind, als römische Zahlen gewertet. Die dürften dann aber auch nicht als römische Zahlen gelten.
    [​IMG] [​IMG]