1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9Live - "Was war's?"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von --==rick==--, 6. Februar 2006.

  1. --==rick==--

    --==rick==-- Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    unglaublich: von 15:05 bis 18:05 - geschlagene 3 stunden - wurde erst mit jürgen und dann mit anna gesucht, was jürgen mit s___ im supermarkt gekauft hat...
    es gab -zig mehrfachnennungen...
    und natürlich war ein ganz einfaches wort gesucht und man sollte einfach denken... :(

    [​IMG]

    ps: jürgen meinte irgendwann, es wäre genau so einfach wie "soße"...
    es wurde letzten endes von natascha, einer anruferin, gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  2. Dennis83

    Dennis83 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Würzburg
    AW: 9Live - "Was war's?"

    Das habe ich auch gesehen, unglaublich!!!!!!!
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: 9Live - "Was war's?"

    Sagt mal hat man euch beide beim verteilen von Gehirnmasse vergessen [​IMG]
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: 9Live - "Was war's?"

    Da fehlen jetzt noch die Betrugsvorwürfe...[​IMG]
     
  5. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Warum kann ich in der Kleinstadt, wo ich wohne, kaum noch das kaufen, wonach ich suche?

    Es gibt keine kleine preiswerte dreistufige Haarföns (nur zweistufige), keine Mikrowellen, wo die Wellen im Garraum von oben kommen, und keine großen Klappboxen. Da werde ich wieder mal ins Erfurter Kaufhaus am Anger fahren müssen.

    Ähnlich ist es auch mit dem Angebot an Nahrungsmitteln. Egal wohin man schaut, allgegenwärtige Schattenmorellen, wohin man schaut. In jedem Discounter (z.B. Penny), Lebensmittelhandel (z.B. Edeka) und Verbrauchermarkt (z.B. Kaufland), reihenweise Schattenmorellen (Sauerkirschen). Hingegen normale Kirschen, also Süßkirschen, erhält man i.d.R. nur in größeren Geschäften.

    Dass 'Schattenmorellen' so einfach wie 'Soße' ist, da muss ich Jürgen in diesem Fall doch eigentlich recht geben.

    In den letzten Wochen waren es jeweils folgende Lösungen, was jeweils im Supermarkt gekauft oder im Restaurant gegessen wurde, was jeweils erst nach langer Zeit erraten wurde:

    'Schellfisch', 'Sangria', 'Schmalzgebäck' (Krapfen, Berliner...), 'Knackwurst' und 'Autozeitschriften'.

    Alles zusammengesetzte Worte, in diesem Sinne zwar nicht so einfach wie 'Soße', aber andererseits im Schwierigkeitsgrad auch wiederum nicht sooo sehr schwer.

    Dass die Moderatoren immer wieder die Einfachheit betonten ist in Anbetracht solcher Lösungen doch schon bedenklich. Ähnliches gilt auch für die Schattenmorellen. Nur dass dieser Begriff noch der leichteste von diesen gewesen sein dürfte.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: 9Live - "Was war's?"

    Zumindest erfüllen diese "Rätsel" den Tatbestand der "Transparenz" und "Fairness" ;), was ja ein seltener Zufall bei 9Live is.

    Ich bin sowieso gespannt, wie lange 9Live das noch durchhält..die Worträtsel lassen sich ja selten 48 Stunden spielen. Nach erneuten Betrugsvorwürfen, die gerichtlich zwar erneut abgewiesen wurden, ist man wohl doch bisschen vorsichtiger geworden und hat die Abzock-Zählspiele & Co. erstmal im Keller gelassen.

    Aber sie kommen wieder...bald :D
     
  7. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: 9Live - "Was war's?"

    Wer bein 9live anruft ist selber schuld. Zum verarschen gehören immer zwei.
     
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Bei Kriminalität und Verbrechen gehören auch immer mindestens zwei:
    Mindestens ein Täter und mindestens ein Opfer.

    Am besten vielleicht, man wäre nie geboren worden. :D

    [​IMG]
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: 9Live - "Was war's?"

    [Scherzmodus: AN]

    Jepp, bei einigen schon! :D

    [Scherzmodus: AUS]
     
  10. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Keiner weiß bei so einem Wortratespiel, ob das gesuchte Wort wirklich schon vorher feststeht. Der Lösungsumschlag ist nicht immer im Bild und es ist kein Problem, diesen auszutauschen kurz vor der Auflösung; unabhängig davon, ob das gesuchte Wort erraten wurde.

    Es gibt einen Videomitschnitt, wo es durch eine Panne sichtbar war, dass anscheinend der Lösungsumschlag ausgetauscht wurde. Siehe Videodatei 9Live-Umschlag.wmv! (Indirekter Download: Weiter unten auf 'free' klicken, warten und Zeichenkombination tippen!)

    @Dongeilo, selbstverständlich ist das kein Beweis für Betrug. Bestimmt wollte man nicht nachträglich so eine Zahl als Lösung im Lösungsumschlag unterbringen, die bisher noch nicht genannt wurde. Vielleicht hatte man in der Redaktion die vorher ausgeloste "Lösung" vergessen und musste nur mal zwischendurch im Lösungsumschlag nachschauen. :D

    Bei den anderen Privaten gibt es so eine Sauerei natürlich nicht, da steht vorher schon alles fest. Z.B. bei RTL in der Mottoshow "Nummer-Eins-Hits" stand schon vor der Abstimmung fest, dass Didi Knoblauch ausscheiden wird. Siehe hier! Und hier! Denn Stunden vorher wurde das schon im RTL-Teletext auf Tafel 846 bekanntgegeben. :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006

Diese Seite empfehlen