1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9Live was für Lösungen?!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mttg, 30. September 2004.

  1. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    AW: 9Live was für Lösungen?!

    Na also komm. Bei RTL kostet ein 30 sec. Werbespot ein paar tausend Euro, 9live sendet 4h das Logo (vollkommen) umsonst :D. Würdest Du da protestieren? Selbst Vollbe***, die bei 9live dauernd anrufen und sich verar***en lassen müssen ab und zu mal mit ihrem Auto zum Einkaufen fahren, und das braucht ja schließlich auch Sprit :D.

    "Ey! Boa! Ey! Shell Tankstelle! Da hat Schürmann auf 9live damit geworben. Kostete mich 1.000 Euro Telefonkosten und eingebracht hat's mir nichts, aber da fahr ich hin."
     
  2. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    AW: 9Live was für Lösungen?!

    is das nie eigentlich totaler schwachsinn? lautet die frage nicht "welche tankstellen gibt es wirklich" anstatt "welche tankstellenlogos haben fehler"....also echt ma der sender macht sich total zum affen
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: 9Live was für Lösungen?!

    Was ist ein Logo??? Ne Tankstelle kenn ich :rolleyes:

    Nicht der Sender macht sich zu Affen, das macht kein Sender, sondern er gleicht sich dem Niveau seiner Zuschauer an. So böse das auch formuliert ist, es ist leider die harte Wahrheit. :(
     
  4. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: 9Live was für Lösungen?!

    @hopper:

    Da hast Du leider recht. Die Menschen machen sich leider selbst zum Affen, indem sie bei solchen Sendungen fleißig mitspielen :(.

    Habe es schon im Thread (hier oder Nachbarthread) angemerkt, daß das DSF mittlerweile aufruft, man solle auch per Handy bei denen Anrufen, zusätzlich zum Festnetzanschluß, sodaß man dann mit 2 oder noch mehr Telefonen die doppelte oder dreifache Chance hat durchzukommen (wurde so suggeriert).

    Problem: Wenn da nur 10.000 verschiedene Leute anrufen, die der Sender momentan zum Affen macht, dann ist es einfach nur noch egal, ob Du da mit einem, zwei oder 20 Telefonen anrufst. Deine Gewinnchance verbessert sich zwar, ist immer noch lächerlich niedrig. Und wenn jeder der 10.000 Anrufer mit 3 Telefonen dort anruft, ändert sich deine Gewinnchance gar nicht, nur der Profit beim Sender steigt um's x-fache.

    Daß eine Anwahl einer 0137er Nummer vom Handy nochmal bis zu 2 Euro Vermittlungsgebühr kosten kann, was vor kurzem in der Zeitung stand, wird natürlich verschwiegen.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: 9Live was für Lösungen?!

    Die Gewinnchancen steigen schon, es sei denn, alle anderen rufen zu gleichen Anteilen auch mehr an. Da aber die meisten Normalen nach spätestens 5x aufhören wird die Gewinnschance der Zielgruppe allerdings schon höher.

    Erinnert mich auch an Faber mit 94% Gewinnchance. Die 6% sind die Deppen, die zu blöd sind, das Formular auszufüllen, wodurch das Los ungültig wird. :eek:
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: 9Live was für Lösungen?!

    @mttg, der Hund vom Agip original schaut nach oben und bei Jet sind meiner Meinung nach (kann man auf dem winzbild von dir leider schlecht erkennen) die Pfeile an der Spitze abgerundet.

    Gruss Uli
     
  7. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.968
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: 9Live was für Lösungen?!

    Verkehrsschilder raten: 1 und 6 richtig
    Die Zuseherin bekommt natürlich nur 500 Euro... :D

    [​IMG]

    Und das nächste: Was heißt das?

    [​IMG]

    Warum sagen 2 Anrufer hintereinander "Hummel" ? :confused:

    Theorie: Wenn jemand hummel sagt, dann ist es bummel? sonst umgekehrt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2004
  8. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: 9Live was für Lösungen?!

    Das weißt Du, das weiß ich, das weiß jeder. Doch leider nimmst Du an, daß bei dieser Art von Gewinnspielen ausschließlich Leute mitmachen, die 1+1 zusammenzählen können, bzw. keine Mitarbeiter von 9live anrufen :D.
    Max sagte es ja gestern selbst: "Freunde der seichten Unterhaltung".

    ---

    Aber mal was anders. Hat gestern jemand zufällig die Aufgabe mit der Gangschaltung und den Schaltwegen gesehen und weiß die Lösung? Ich hätte ja auch auf 720 getippt, habe dann aber weggezappt, weil es wurde mir irgendwann mal zu doof. Das Spiel lief übrigends, wie nicht anders zu erwarten, mehrere Stunden.
     
  9. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.600
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: 9Live was für Lösungen?!

    Habs beim zappen gesehen und bei TVmatrix war natürlich wieder ein Bildchen:
    Klick! (Meinst doch auch das, oder?)

    54 kam raus (Beweis? hier, wieder vom TVmatrix-Forum)

    Jetzt darf geraten werden, warum :p
     
  10. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: 9Live was für Lösungen?!

    @kanzler3000:

    Genau das meinte ich. Danke Dir ;)
    ...
    Und jetzt muß ich mir überlegen, wie die auf 54 kommen :confused:
     

Diese Seite empfehlen