1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9Live verklagt Tele 5 wegen "IDEENKLAU"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sky, 11. Oktober 2004.

  1. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Anzeige
    Neun Live geht wegen geistigen Diebstahls gegen Mitbewerber vor
    Seit Juni gibt es bei Neun Live eine 'einzigartige Kombination von interaktiven Fernseh-Gewinnspielen mit Reality-TV in Form einer Doku-Soap', genannt '9Live Zuhause'. Neun Live behauptet, andere Sender würden diese und das Sender-Format kopieren.

    Bei '9Live Zuhause' wird gezeigt, wie Moderatoren Kaffee und Pizza zu sich nehmen, wie sie seltsamen Besuch erhalten, der sich mit dem stillen Schütteln von Bier in Dosen beschäftigt und Ähnliches. Nebenbei laufen immer wieder Gewinnspiele.

    Mittlerweile hat Tele 5 eine ähnliche Sendung, genannt 'Die Spielemacher'. Neun Live wollte eine einstweilige Verfügung gegen Tele 5, sowie auch gegen den Sender DSF erwirken, der teilweise im ähnlichen Format erscheine. Diese wurde abgelehnt.

    http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/804/40764/

    :eek::eek:
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: 9Live verklagt Tele 5 wegen "IDEENKLAU"

    Geistiges Eigentum bei 9live ... jeder Philosoph rotiert da im Grab.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.010
    AW: 9Live verklagt Tele 5 wegen "IDEENKLAU"

    hä? Ich dachte immer, die 3 Sender kommen aus dem gleichen Laden..?!
     
  4. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    AW: 9Live verklagt Tele 5 wegen "IDEENKLAU"

    Nö.

    9Live/Frau von Salms/Saban usw.
    Tele 5/Kloiber
    DSF/Karstadt-Quelle
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: 9Live verklagt Tele 5 wegen "IDEENKLAU"

    Dumm, dümmer ...
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: 9Live verklagt Tele 5 wegen "IDEENKLAU"

    Du sagst es!:eek: :eek:
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 9Live verklagt Tele 5 wegen "IDEENKLAU"

    ROFL!

    Die haben wohl Angst das andere ihre Abzockmasche kopieren! :rolleyes: Ich hoffe die werden auch mal verklagt! Ich fass es echt nicht mehr. Wenn ich 9 Live wäre würde ich fein die klappe halten und mich von Gerichten fernhalten.
     
  8. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: 9Live verklagt Tele 5 wegen "IDEENKLAU"

    Mensch 9live, laßt euch halt einfach das Abzocken patentieren, dann könnt ihr alles in Grund und Boden klagen :D.

    Klage wegen Kopierens der Sendung. Mann, Mann. Wieso ist das seinerseits RTL nicht eingefallen, als Sat1 und Pro7 auf den Talkshowzug aufgesprungen sind? 9live macht wircklich vor nichts halt, wenn's um Geld geht.

    Aber viel schlimmer noch wäre der Fall, wenn 9live Erfolg gehabt hätte, denn dann wäre eine Klagewelle über Deutschland hereingebrochen
    Star Search vs. Superstar,
    Hire and Fire vs. Calmunds Big Boss Sendung,
    Vera am Mittag vs. Britt,
    RTLs Heimwerkersendung vs. Pro7s Heimwerkersendung,
    Sportberichterstattung der Championsleague bei Sat1 vs. DFB Pokalberichterstattung bei den ÖR,
    Hold vs. Herz,
    ...

    :confused: Geht es nur mir so, oder ähneln sich die Sender so sehr :D?
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: 9Live verklagt Tele 5 wegen "IDEENKLAU"

    Ich finde das toll. Erinnert mich an die Sandkasten-Streitereien im Kindergarten. Salmi gegen den Rest der Welt :D
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 9Live verklagt Tele 5 wegen "IDEENKLAU"

    Ich hab nochmal nachgedacht und muss meine Meinung revidieren. Liebes 9 Live. Bitte bitte lasst euch euer Abzockkonzept patentieren und verklagt jeden Sender der ähnliche "Mitmachspielchen" zeigt auf Unterlassung. Dann werden wir wenigstens auf allen Kanälen ausser 9 Live von diesem Call-In Müll verschont.

    Hoffe 9 Live gewinnt alle Klagen gegen DSF und Tele5 und wir können die beiden Sender endlich ohne diesen "Rufen Sie an" Müll sehen. :)
     

Diese Seite empfehlen