1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9live Moderator beleidigt Moderatoren der Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Postfach, 21. Oktober 2007.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: 9live Moderator beleidigt Moderatoren der Konkurrenz

    Mich würde mal interessieren, was so ein "Moderator" verdient und wie sich der Verdienst zusammensetzt.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 9live Moderator beleidigt Moderatoren der Konkurrenz

    Bei der Belastung könnte man sich das auch anders herum vorstellen. :D
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 9live Moderator beleidigt Moderatoren der Konkurrenz

    Ich könnt mir schon vorstellen, das das freie Mitarbeiterverträge auf Provisionsbasis sind, je nach Anrufvolumen in der Sendung oder so...
     
  4. Supergrobi

    Supergrobi Guest

    AW: 9live Moderator beleidigt Moderatoren der Konkurrenz


    Bestimmt sonst müsste der Jürgen ja nicht noch auf Mallorca singen und BigBrother moderieren;) ;)
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 9live Moderator beleidigt Moderatoren der Konkurrenz

    Ist Moderator eigentlich ein Ausbildungsberuf? Anscheinend ist man schon qualifiziert ein Moderator zu sein, wenn man bei Big Brother war. Unglaublich das diese Neun Live-******* die gleiche berufsbezeichnung haben dürfen wie wirkliche Größen dieser Berufsgattung. Wenn ich Gottschalk, Jauch oder Elstner wäre, würde ich darauf drängen, das die Bezeichnung Moderator endlich genau definiert wird.
     
  6. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: 9live Moderator beleidigt Moderatoren der Konkurrenz

    Die Bezeichnung "Moderator" empfinde ich schon als üble Begriffsvergewaltigung, das sehe ich so wie @Bernd02 in seinem Beitrag #36 hier im thread. Animateur ist von den diplomatischen noch die treffendste Bezeichnung für das, was sie da treiben.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 9live Moderator beleidigt Moderatoren der Konkurrenz

    Das sind freie provisionsabhängige Mitarbeiter, die sich selbständig versteuern müssen, ebenso wie die Leute, die auf der Fussgängerzone als Verkäufer tätig sind. Ausbildungsberuf? Es gibt viele Berufe, die keinen brauchen:
    Call Center Agent, Immobilienmakler, Heilpraktiker. Die machen einen mehrwöchigen Lehrgang und sind es dann, mit Zertifikat!
     
  8. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 9live Moderator beleidigt Moderatoren der Konkurrenz

    jepp:D
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 9live Moderator beleidigt Moderatoren der Konkurrenz

    Ich habe beim Fernsehen noch bei keinem Sender einen "Animateur" gesehen. Der Begriff "Moderator" ist keine geschützte Bezeichnung, sondern nach "Schauspieler" die andere Bezeichnung dessen, was sich bezahlt VOR der Kamera tummelt, ob talentfrei oder nicht.
     
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: 9live Moderator beleidigt Moderatoren der Konkurrenz

    Aha. Hast du schon mal auf die Uhr geschaut, wie hoch der zeitliche Anteil des Selbstgespräches (der an den Zuschauer gerichteten Aufforderung, er möge doch zum Telefonhörer greifen, da er sonst sowas von dämlich ist ...) und wie gering der tatsächliche Anteil eines Gespräches mit einem Anrufer ist, wobei sich dieses Gespräch meist mit "Hallo wer da ... Guten Abend ... nein falsch." auch schon wieder getan hat. Wo also findet da eine Moderation statt im von dir angeführten Sinn?
    Dass die sich so nennen, ist eine andere Sache, genau genommen aber praktisch nicht zutreffend. ;)