1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9Live ist tot - es lebe Das 4.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 1. März 2012.

  1. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 9Live ist tot - es lebe Das 4.

    Je nachdem:
    8:30 Minuten Werbung (incl. Programmwerbung, weil's auch Werbung ist) nach je 20 Minuten Film, macht insgesamt 34 Minuten, dann anstelle des Abspanns und nach Filmende nochmal 10 Minuten - sind schonmal 44 Minuten - ob der Film pünktlich anfängt?
     
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: 9Live ist tot - es lebe Das 4.

    Jeder große Sender bringt bei einem 90min. Film nur ca. 30min. Werbung und Programmvorschau.

    Dan wird meistens aus einem 90min. ein 120min. Film.

    Aber das Vierte übertreibt es ja mächtig. :eek:
    Morgen (Do. 08.03.) wird der Film der eigentl. 80min. geht - mit 45min.(!) Werbung besser gesagt mit Teleshopping "gestreckt". Also 3x durch 15min. Teleshoppingsendung

    Hier ein kleiner Beitrag von FK-TV, zum Thema "Filmvergnügen im Vierten" KLICK!
     
  3. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 9Live ist tot - es lebe Das 4.

    DAS VIERTE macht aus einem Film immer einen Zweiteiler, siehe auch EPG. Somit ist es keine Unterbrecherwerbung sondern eine eigenständige Dauerwerbesendung zwischen zwei Sendungen. Für Dauerwerbesendungen gelten ja leider keine Minutenbeschränkungen pro Stunde, sonst gäbe es z.B. meinTVshop, dhd24.TV usw. und auch DAS VIERTE nicht mehr.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 9Live ist tot - es lebe Das 4.

    Oder anders gesagt: DAS VIERTE umgeht die Regulierung der Werbezeiten. Da könnte man ja mal der LMA Bescheid sagen, welche den Sender zugelassen hat - aber das wäre dann wohl sein Ende, denn anders können die offenbar finanziell nicht überleben. Vielleicht nicht einmal so...
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 9Live ist tot - es lebe Das 4.

    Dann müssten aber viele verschwinden.

    RTL2 macht das doch auch so.
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: 9Live ist tot - es lebe Das 4.

    Dieser Müllsender ist doch ein Abschreibungsmodell. Da darf man keine Gewinne machen, im Gegenteil.
     
  7. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    AW: 9Live ist tot - es lebe Das 4.

    Der Sender fährt aber unter Lesnewski ordentliche Gewinne ein. Das hat NBC Universal mit einem halbherzigen, aber einigermaßen menschenwürdigen Programm nie geschafft.
     
  8. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 9Live ist tot - es lebe Das 4.

    irre ich mich oder war dieser sender ganz früher mal ganz ok, serien , filme usw...???

    naja wie auch immer, die upc-cablecom hat diesen sender seit ende februar sogar rausgeworfen... also wenn was bei der cablecom nicht kommt dann muss es müll vom feinsten sein wenn ich mir anschaue was es da sonst noch für sender gibt...
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 9Live ist tot - es lebe Das 4.

    Der Sender war auch mal besser aber man muss sich jetzt nur mal die EPG Vorschau ansehen oder noch schlimmer mal anschauen, da kriegt man das Grauen, wenn man wieder feinsten Allround-Plastikmüll mit denen man ja total tolle Salate zubereiten kann angeboten bekommt, die mit übelst schlechten Synchros daher kommen, die selbst meine 4-Jährige Tochter bessern machen könnte, da möchte man sich am liebsten seine Augen und Ohren zunähen um das nicht weiter ertragen zu müssen. [​IMG] Habe daher den Sender am Wochenende direkt mit Pearl.TV aus meinen Senderlisten gekillt.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 9Live ist tot - es lebe Das 4.

    "Super Channel" hat ja mitunter noch seinen Namen verdient, aber mit jedem Betreiberwechsel wurde das Programm schlechter.