1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9Live-Erkennen sie das Geräusch

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 25. September 2005.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: 9Live-Erkennen sie das Geräusch

Ob nun Betrug oder nicht, ist nach wie vor immer nur als Vermutung zu betrachten. Mag sogar sein, daß einzelne Bestandteile dieser Betrugsvorwürfe auch wahr sind. Dennoch geschieht alles freiwillig und der Kunde wird vor Anruf über mögliche Kosten informiert!

Da fast das gesamte Unterforum sich um 9live handelt, halte ich das keineswegs für übertrieben auch das gesamte Unterforum mit einzubeziehen!

Dublettenabgleiche haben nicht nur den von Dir unterstellten "Betrugs-Aspekt", sondern es lassen sich viele sinnvolle Dinge damit anstellen. Wie zum Beispiel bei Gewinnspielen, bei denen man verhindern will, das Mehrfachanrufer höhere Gewinnchancen "ertelefonieren". Odere bei Umfragen, beim TED (Abstimmungen) etc. Die Möglichkeiten sind vielfache. Noch immer hast Du keinen Beweis erbracht, dass 9live diese auch tatsächlich einsetzt. Fraglich wäre im übrigen, ob die Telekom solche offensichtlichen Betrügereien überhaupt mitmachen würde. Ich denke nicht!

Dieses Beispiel ist so schlecht wie meine 4-wochen alte offene Milchtüte, die mich heute morgen im Kühlschrank angesprungen hat!
    NOCHMAL: Dublettenabgleiche hat mit Sicherheit nicht nur den Zweck, dass Fernsehsender diese ausschließlich zum Bereichern und abzocken einsetzen. Beispiele habe ich oben genannt.

Na wer sich das leisten kann (und will) brauch sich dann ja auch nicht beschweren. Tut er das trotzdem, hat er nach wie vor ein Wahrnehmungs- oder Rechenproblem. Ob ich hingegen für ein Video mit Bade und meiner Stimme 170€ ausgeben würde :eek: ; Ich glaube nicht! :D

Und wieder einmal nur Mutmaßungen und keine Beweise. Ich kann mich nur noch wiederholen!! :rolleyes:

Na Siehste!:)

Doch genau das hat es. Und nach wie vor, sind noch immer keine Beweise vorgetragen wurden. Lediglich die komplizierten und nicht transparenten Lösungswege kann ich ganz klar als "Fakt" ansehen. Alles andere ist (auch wenn ichs zum 10. Male wiederhole: Hörensagen, Vermutungen oder einfach Ausgedachtes! Keine genannten Beweise oder eindeutige Quellen.

Meine Meinung ist nach wie vor die gleiche.

Liebe Grüße
    Dirk

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich hab gar nichts gesagt :eek:

3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @dongeilo meinte bestimmt @lagpot.

Es gibt sooo viele Beweise für Betrug, und die findet man fast täglich bei den Call-In Gewinnspielen, wenn man sich die Mühe macht, das Programm mal intensiver zu beobachten, und ich hatte nur einige ganz wenige Beispiele in einem meiner Beiträge auf dieser Threadseite genannt. In diesem, im Forum von TVmatrix als 'gottwirdsein', siehe z.B. diesen Beitrag und in meinem Forum haben andere und auch ich bisher so viele Beweise für schäbige nichtjuristische Betrügereien gefunden (ist ja alles nicht verbindlich nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch), dass der allzu schlechte Ruf dieser Gewinnspieleanbieter im TV nicht nur ihre Ursache in bisweilen komplizierten nichttransparenten Lösungswegen hat.

Aber leider versuchst Du Beweise zu zerreden, indem Du Inhalte meiner Beiträge leider manchmal verdrehst. Z.B. ist natürlich meine Satire über Felix Arglos kein Beweis für Betrügereien, diese enthält aber Beweise. Dass z.B. Frage- bzw. Aufgabenstellungen falsch gestellt werden, z.B. dass gefragt wurde, welche Geschäfte es wirklich gibt. Die 9Live-Lösung bezog sich dann aber auf die Geschäftslogos, welche es wirklich gibt. Oder dass manche Verkehrsschilder mit deutlich ausgefranstem Rand dargestellt waren. Natürlich werden dadurch Anrufer in die Irre geführt und müssen dann glauben, dass es Verkehrsschilder mit ausgefranstem Rand in Wirklichkeit nicht gibt, die dann aber ggf. doch als wirklich existierendes Verkehrsschild zählen. (Siehe z.B. hier!)

Und was hat Freiwilligkeit mit Betrug zu tun? Wer betrügt zwingt sein Opfer nicht zu was, sondern betrügt ihn. Das wäre so, als wenn jemand bei einem Versandhaus irgend ein teures Gerät bestellt und bezahlt und bekäme dann ein Holzbrikett zugesandt. Den Besteller hatte da auch niemand gezwungen, das Gerät zu bestellen und zu bezahlen.

Warum sollte es sinnvoll sein zu verhindern, dass sich Mehrfachanrufer eine höhere Gewinnchance ertelefonieren? Schließlich bezahlen diese ja für jeden Anruf. Und wer mehrfach anruft und somit auch mehrfach bezahlen muss, der hat selbstverständlich auch ein Recht auf eine entsprechend höhere Gewinnchance. (insgesamt natürlich und nicht je Anruf)

Für den TED gilt das gleiche. Wer mehrfach anruft und für jeden dieser Anrufe bezahlen muss, der hat auch das Recht, dass seine Stimme mehrfach zählt. Es sei denn, dass es ausdrücklich gesagt wird, dass bei Mehrfachanrufen nur jeweils der erste Anruf gezählt wird. Wer dann doch mehrfach anruft, ist dann selbst schuld, wenn alle weiteren kostenpflichtigen Anrufe ins Leere gehen.

Und was soll eigentlich die völlig unnötige Bemerkung, dass ich noch immer nicht den Beweis erbracht hätte, dass 9Live solche "Dublettenabgleiche" einsetzt? Weder hatte ich behauptet, dass Gewinnspielemacher diese einsetzen, auch hatte ich nie angekündigt, so einen Beweis zu erbringen.

Ich traue es der Telekom schon zu, dass sie solche offensichtlichen nichtjuristischen Betrügereien mitmacht, denn zum einen sind diese gesetzlich anscheinend erlaubt, und zum anderen wirbt die Telekom ja offenkundig auf der dieser Webseite:

Vielleicht würdest Du mal bitte auf das eingehen, was ich schrieb:

Dieser Absatz bezog sich auf den Aspekt des nichtjuristischen Betruges.

Warum ich mich trotzdem beschwerte, nämlich wegen den offensichtlichen Betrügereien, die aber ein Call-In-Neuling i.d.R. noch nicht erkennen kann, hatte ich bereits geschrieben. Also was soll die Bemerkung, dass ich keinen Grund hätte mich zu beschweren? Vielleicht würdest Du mal bitte darauf eingehen anstatt einfach nur zu sagen, dass ich keinen Grund hätte mich zu beschweren. Auch kann ich den Sinn nicht erkennen, warum Du sogar noch mal wiederholst, dass wer viel dort angerufen hatte, dass dieser ein Wahrnehmungs- und Rechenproblem hätte. Warum hat jemand ein Wahrnehmungs- und Rechenproblem, wenn er an einem Abend viele male anruft, wenn er es sich leisten kann?

4. Narodes

Narodes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, bin neu hier und finde, dass doch jeder frei entscheiden kann, ob er sich da Programm von 9live überhaupt auf die Fernbedienung legt oder nicht. Wer technisch nicht so gut drauf ist, der kann immer noch wegschalten, wenn es ihm nicht gefällt.
    Mal ernsthaft, niemand von 9live wird wohl auch nur einen Anrufer zwingen, dort das Geld einzusetzen.
    Ich finde das Moderatorenteam wie etwa Max, Jürgen, Alida... echt okay und schaue da gerne rein, auch angerufen habe ich schon. Genauso spiele ich hin und wieder mal Lotto und hab da noch nie was gewonnen. Wer etwas wagt, der ist also selbst schuld, nicht der Sender.
    Es gibt inzwischen sehr viele sehr transparente Spiele. Wer die anderen nicht mag, der muss ja nicht mitmachen.
    Was mir hier im Vorum gefällt ist, dass anscheinend fast jeder gegen den Sender ist und dass doch aus den Berichten klar herauszulesen ist, dass jeder der "GROßEN KRITIKER" doch unheimlich oft da reinschalten muss. (ZWINKER)
    Öhm, wenn mir was nicht gefällt, dann schaue ich es nicht an, so einfach ist das, gacker....

Nice time!

5. satfuzi

satfuzi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200

Forum! kommt aus dem Lateinischen

6. Narodes

Narodes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Lach, bin ich hier im Kindergarten oder was, wo einem die Tippfehler vorgehalten werden, wenn man nicht mehr anders zu argumentieren weiß.
    Oh jawohl, genau so habe ich mir das vorgestellt.
    Wer nur Kurztexte verfasst oder 10 x nachkontrolliert, der braucht sich natürlich nicht zu fürchten, dass er mal einen Patzer reinsetzt und kann dann hier den Dicken markieren oh man, unterste Schublade, ehrlich!
    Da lach ich drüber!!!:D

7. satfuzi

satfuzi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200

Bin nunmal Lateiner und dachte du weißt es nicht besser, also kein Tippfehler. Sorry - lach - hast ja recht!

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @Narodes, wenn Du hier neu bist, da würde ich doch erst mal einiges hier lesen, damit Du wenigstens ansatzweise weißt, warum so viele gegen solche Sender sind. Ich z.B. habe nämlich keine Lust, immer und immer wieder auf die gleichen Argumente mit den gleichen Gegenargumenten zu antworten. Wenn Du z.B. nicht auf das eingehst, was z.B. in den letzten fünf, sechs oder sieben Beiträgen geschrieben steht, dann lese das doch bitte erst, bevor Du hier was dazu postest!

Es hat auch zumindest in diesem Thread niemand behauptet, dass man sich nicht frei entscheiden könne, ob man sich solche TV-Sendungen anschaut. Und alle Vorwürfe, die gegen solche Sender vorgebracht werden, haben rein gar nichts mit dem Umstand zu tun, dass niemand gezwungen wird, wie ich das in meinem Beitrag zuvor bereits mit einem geeigneten Beispiel klarstellte. Z.B. diese verfluchten Sekten zwingen auch keinen und richten zumeist trotzdem viel Schaden an.

Selbstverständlich sollte man sich ein Programm genauer anschauen, um es beurteilen zu können. Wenn ich die Sendungen dieser Programme nicht so gut kenne, weil ich dort nicht oder nicht oft reinschaue oder reingeschaut habe, sage ich besser nichts dazu. So einfach ist das . . . [​IMG]

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ich habe auch schlichtweg keine Lust mehr Dir immer das gleiche zu schreiben. Deswegen fasse ich mich kurz! Nenne eindeutige Quellen und keine Vermutungen nach dem Hörensagen und dann können wir weiter diskutieren.
    Alles andere ist sinnbefreit, da Du immer wieder nur Foren und Meinungen anderer als Beweise nennst, die einfach nuneinmal keine sind.

Und das mit den Dubletteabgleichen ist ja jetzt wohl ein Witz, oder? Wenn Du also nicht geschrieben hast, dass 9live diese einsetzt, warum nennst Du sie dann als Argument? Deine Argumentation wird irgendwie immer durch Deine eigenen Reaktionen verdünnt. Schonmal festgestellt?

Und außerdem zu Deinem letzten Post: Es hat hier JEDER das Recht sich zu äußern. Also verbiete Neulingen hier nicht den Mund. Dir wird hier schließlich trotz Deiner sich wiederholenden schwachen Argumentation Redefreiheit gewährt.

Liebe Grüße
    Dirk

10. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

was soll das gerede?
    natürlich halte ich das für betrug!
    schon allein das freiwillig (warum nicht gesetzlich) kein notar eingesetzt wird, sagt doch alles!
    und das nicht mal mathematiker auf die lösung von rechenaufgaben kommen, spricht auch für sich!
    wer hier für solche methoden spricht, hat sie nicht mehr alle!

mahlzeit!