1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9Live-Erkennen sie das Geräusch

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 25. September 2005.

  1. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    Anzeige
    AW: 9Live-Erkennen sie das Geräusch

    Es ist definitiv Hit-Radio Antenne! Siehe Homepage
     
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    "Felix Arglos" lässt grüßen

    Von wegen Glück. Der Hot Button ist ein kleiner Computer, wie das 9L-Moderator Thomas Schürmann mal sagte. Neulinge werden bevorzugt durchgestellt, um sie auf diese psychologische Weise auf den Geschmack zu bringen.

    Es gab voriges Jahr mal eine Sendung mit Pierre Kreißel, wo er tagsüber immer wieder sagte, dass wer bisher noch nie bei 9Live angerufen hatte, dass er ganz bestimmt schon nach wenigen Versuchen zu ihm ins Studio durchgestellt würde.

    In diesem Zusammenhang möchte ich auch wieder mal meine Satire über Felix Arglos in die Runde werfen, die ich voriges Jahr im Forum von TVmatrix dort schrieb, als ich dort noch nicht dort gesperrt war. In dieser Geschichte hatte ich diesen Umstand auf lustige Weise integriert.
     
  3. bradpurdie

    bradpurdie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Felix Arglos" lässt grüßen

    Und was ist,wenn ich meine Rufnummer nicht übertrage, bzw. gar kein ISDN habe? Woher soll diese "kleine Computer" dann sofort immer wissen, wer gerade anruft?
    Außerdem ist es auch eher unwahrscheinlich, dass jeder der zum ersten Mal dort anruft 800 EUR gewinnt. ;) Also war wohl auch etwas Glück dabei...
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Siehe hier:

    Dublettenabgleich - Mehrfachanrufer schon im Netz aussortieren

    Du hattest bei einem einfachen lösbaren Rätsel angerufen. Dafür war der Gewinn auch nicht so sehr hoch. Bei 800 Euro wird der Hot-Button wahrscheinlich nicht so bald zugeschlagen haben, sodass natürlich auch Glück dazugehörte.
     
  5. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Felix Arglos" lässt grüßen

    Deine Rufnummer (bei ISDN Deine Hauptrufnummer) wird immer übertragen (muß ja auch, sonst kann dein Anrufaufkommen nicht Deiner Rechnung zugeordnet werden). Sobald Du in irgendwelchen Auskunftsdiensten (11833, CD, Online) registriert bist, wird Deine Nummer automatisch übertragen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 9Live-Erkennen sie das Geräusch

    Falsch bei isdn kann man die übertragung der rufnummer deaktivieren.

    das heißt nur die telekom weiß das du xyz angerufen hast. der angerufene kann aber nicht erkennen wer angerufen hat.

    außer polizei, feuerwehr und rettungsdienst. die sehen die nummer IMMER.
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Und natürlich auch der Telekommunikationsdienst, der den technischen Ablauf der 01379-Nummern für die Call-In-Gewinnspiele realisiert.

    [​IMG]
     
  8. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 9Live-Erkennen sie das Geräusch

    Nur zur Information es gibt keinen Hot-Button,in der Regie sitzt jemand der auf den Knopf drückt wenn die errechnete Summe plus Gewinn für das Spiel zusammen gekommen sind.
    Es kann aber auch jemand aus der Regie sein der angeblich falsch löst,oder auch die entsprechende Summe Gewinnt.
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Der Hot Button ist der Vorgang, wo jemand, sei es Fake oder echter Anrufer, ins Studio durchgestellt wird; unabhängig davon, ob er manuell von einer Person in der Regie ausgelöst wird oder von irgend einem Computer bzw. programmierbaren Zufallsgenerator.

    Ein kleiner Denkfehler ist in Deinem Beitrag: Wenn man immer erst dann jemand durchstellen würde, wenn genug Anrufe jeweils eingegangen sind, würde niemand mehr jeweils die erste Zeit anrufen. Also muss man auch manchmal schon sehr bald jemand durchstellen.

    Gerechnet wird natürlich, aber bestimmt nicht bei jedem einzelnen Gewinnspiel, sondern es werden bestimmt eher Hochrechnungen in bestimmten Zeitabständen sein.
     
  10. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: 9Live-Erkennen sie das Geräusch

    Es gibt weder einen Hot Button, noch ein Zufallsprinzip - Fakt ist, dass alles von der Regie gesteuert wird, ob, wann, wer durchgeschalten wird, es gibt auch keine Leitungen 10. 15 etc. Fake über Fake - nur so können solche Sender überleben - und zwar sehr gut !