1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9Live-Erkennen sie das Geräusch

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 25. September 2005.

  1. googlehupf

    googlehupf Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: 9Live-Erkennen sie das Geräusch

    Die gleiche 01379-Abzocke gibts auch bei Radio RPR1.

    "Das mysteriöse Geräusch".

    Das wird derart penetrant aufgezogen, dass das Programm teilweise aus nichts anderen besteht.

    Naja, was will man erwarten von einem Sender á la "das beste der 80er 90er und von heute"...? :mad:
     
  2. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: 9Live-Erkennen sie das Geräusch

    Irrtum! Das ist Hit-Radio Antenne, was du meinst!
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9Live-Erkennen sie das Geräusch

    Nana, nichts durcheinander bringen.

    Die Gewinnspielversicherungen sind nicht für Kleingewinne da. Würde keinen Sinn machen, da diese Versicherungen nicht gerade billig sind. Solche Versicherungen schließt man für den worst case ab. Sprich, wenn RTL bei Wer wird Millionär mal die 1 Mio. Euro raushauen muß, dann ist das versichert. Gerne wird sowas auch bei Gewinnspielen bei Sportveranstaltungen abgeschlossen. Wenn also tatsächlich jemand mit verbunden Augen 20 Körbe wirft etc. und der Kreisligist plötzlich 50.000 Euro zahlen muß :)

    Bei diesen Gewinnspielen prüft das Versicherungsunternehmen natürlich die Bedingungen, Fragen etc. Aber diese laufenden Gewinne werden nicht versichert. Warum auch .... 9live und Co. tun ja eh erst was raus, wenn genügend Leute angerufen haben.
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Was heißt "nicht billig"? Wenn ein hoher Jackpotgewinn rausgehen könnte, muss natürlich der zu zahlende Versicherungsbetrag auch entsprechend hoch sein, und der andernfalls hin und wieder rausgehende Gewinn wäre ja auch "nicht billig". Oder meinst Du mit "nicht billig" die Verwaltungskosten der Versicherung, die ja auch über die zu zahlenden Beiträge reinkommen müssen? Letztere dürften nicht so hoch sein.

    Die Wahrscheinlichkeit eines rausgehenden Jackpots ist zudem mathematisch genau berechenbar im Gegensatz zu Naturkatastrophen und Unfällen, wodurch so eine Versicherung gut überschaubar und im gewissen Sinn sozusagen "voraussehbar" macht, was zudem eine beitragssenkende Wirkung hätte.

    Natürlich lohnt sich der Abschluss einer Versicherung bei einem Kleingewinn selbstverständlich nicht. Bei der großen Massen an Kleingewinnen bei einem Gewinnspielesender sieht das aber ganz anders aus. Ein Abschluss einer Versicherung für alle Gewinne würde für den Fall, dass entsprechend manipuliert wird, für beide Seiten von großem Nutzen sein. Die Versicherung hätte über seinen Call-In-Partner ein Ausgleichspolster für finanziell schlechte Zeiten, wo also z.B. durch gehäufte Naturkatastrophen mehr Schäden zu regulieren sind, und Call-In-Spielemacher könnten insgesamt mehr Gewinne raushauen, wobei letztlich auch der Gewinn für das eigene Unternehmen auch steigen würde.

    9Live wirbt ja auch mit dem Slogan, dass man bei ihm mehr gewinnt. Das geht prinzipiell aber nur über dieses Prinzip, indem man mit einer Versicherung gemeinsame Sache macht, die sich dann finanziell dafür "bedankt", was dann wieder in auszuzahlende Gewinne investiert werden kann.

    So ein "Deal" ist aber sehr problematisch, weil er nur mit Manipulierung funktioniert. Es müssten also in schlechten Zeiten z.B. massenweise Fake-Anrufer ins Studio durchgestellt werden. In guten Zeiten könnte dann alles normal laufen. Insgesamt wäre das aber ein Betrug an den Zuschauern, weil insgesamt scheinbar mehr Gewinne rausgehen als in Wirklichkeit (arglistige Täuschung). Aber das ist alles nur Spekulation.

    Trotzdem gebe ich allen den dringenden Rat, in Zeiten, wo sich Unglücke im Land besonders häufen, bzw. wenn eine größere Katastrophe ist, am besten nicht bei solchen Sendern anzurufen. In guten Zeiten kann man das evtl. machen, falls jemand unbedingt in seinem Bekannten- und Verwandtenkreis freudestrahlend das aufgezeichnete Video vorspielen will, wo er dort angerufen hatte und durchkam und vielleicht sogar was gewonnen hatte.

    [​IMG]
     
  5. Kay Hude

    Kay Hude Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    noch keine
    AW: 9Live-Erkennen sie das Geräusch

    Nur so am Rande: Günther Jauch hat neulich in WWM gesagt, dass die Gewinne nicht versichert sind. Das haben sie nur in der ersten "Staffel" gemacht, allerdings waren die Prämien zu hoch, also zahlt RTL die Gewinne aus der eigenen Tasche.

    Kay
     
  6. bradpurdie

    bradpurdie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 9Live-Erkennen sie das Geräusch

    Ich habe im April genau EINMAL bei 9live angerufen, um es einfach nur auszuprobieren und habe 800 EUR gewonnen! Kein Scherz!
    Die Frage war: Wieviele Monate haben 28 Tage?
    Antwort: Alle
    Danach habe ich es noch einige Male versucht, und bin natürlich nicht mehr durchgekommen. Hab aber trotzdem einen Gewinn von 780 EUR gemacht, wenn man die Telefonkosten abzieht. Seitdem habe ich dann aber (glücklicherweise?) nie mehr dort angerufen, denn so ein Glück hat man wohl nur einmal...

    Aber wollte damit nur sagen: Einige Spiele sind sicher ziemliche Verarsche, vor allem das mit dem Geräusch, aber man kann auch tatsächlich was gewinnen. Es ist nicht alles nur Fake! Hatte das Geld nach ca. 3 Wochen auf meinem Konto!
     
  7. KampfGnom

    KampfGnom Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 9Live-Erkennen sie das Geräusch

    nach 3 wochen? oO
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 9Live-Erkennen sie das Geräusch

    denkst du 9live überweist sofort?

    außerdem ist das bei anderen auhc so das es etwas länger dauert.

    ein bekannter hat bei wer wird millionär einen monat auf sien geld warten müssen.
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Genau, im Herbst vorigen Jahres beobachtete ich die Gewinnspiele sehr intensiv über viele Monate hinweg. Da gab es z.b. bei der Frage, was der kürzeste Monat ist wirklich zwei verschiedene Antworten. Mal war es der Februar und mal der Mai (weil er nur 3 Buchstaben hat).

    Eine konfuse Mischung aus oft tatsächlich richtigen Lösungen, scheinbar versehentlichen Irrtümern (2 X 3 + 4) : 1/2 = 14 ? und möglicherweise absichtlicher Veralberung (Augenzählen bei den Würfeln). Wenn der Lösungsweg nicht aufgedeckt wird, wie will man das nachvollziehen können, ob 6 abgebilderte Würfel 176 Augen haben. Diese Lösung wurde später zwar wieder zurückgenommen, die neue Lösung war aber auch in dem Bereich.
     
  10. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 9Live-Erkennen sie das Geräusch

    Irrtum, es ist RPR1!