1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9Live-Erkennen sie das Geräusch

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 25. September 2005.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: 9Live-Erkennen sie das Geräusch

Die Leute sind selber Schuld wenn die da anrufen! Ich habe 9Live auf den allerletzten Platz (34 im analogen Kabel) verbannt. Das ist der letzte Dreck.
    :D

Grüße

prodigital 2 :cool: :LOL:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bei mir isses auf Platz 41 von 43. Dahinter ist nur noch K1010 und TRT :D

3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    In der Regel sind es Call-TV-Neulinge, welche noch nicht wissen, mit was für fiesen Methoden solche Rätselspielmacher arbeiten; und die nicht wissen, dass die Gesetze so was erst ermöglichen. Es ist nicht immer die besondere Raffinesse eines Rätsels, wodurch jemand eine falsche Antwort sagt und dadurch zum Verlierer wird, das ist ja OK. Denn das ist ja der Sinn eines Geschicklichkeitsgewinnspieles, dass Doof verliert. Allzu oft sind es aber fiese Methoden, dass z.B. richtige Antworten stundenlang immer wieder als falsch gewertet werden. [​IMG]

4. satfuzi

satfuzi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200

genau! Denn heute ist 5+5*2=15 und morgen 5+5*2=20 Das ist die volle Abzocke! Nur Leute die kein Hirn im Kopf haben rufen da an! Und die richtigen antworten kommen von 9Live selber (Modrator ruft ja manchmal sogar selber an)! Oder dachtet ihr das das wer rausbekommt? Alles ist nur ein Feak! Bei mir ist es übrigens auf 18 bei DVB-S. Ja:ich weiß, ich sollte es löschen, aber dann müsste ich ja alle Programmplätze jenseits davon ändern! Wenn N24 auf 24 war, ist dann auf 23 usw!

post scripto: Was ist der Unterschied inter 9Live und der Mondlandung? Beides ist/war Verarsche, aber die Mondlandung kostete Geld sie zu fälschen und 9Live macht Geld mit gefälschten Anrufern, Lösungen und Besetztzeichen!

5. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, die aufleger sind die besten! :D
    dazu das ungläubige gesicht des moderators (<-der titel ist eigtl. ne unverdiente frechheit).
    ich hab da mal vor etlichen jahren angerufen, als das kaum noch jemand kannte, weil ich das mal probieren wollte. ich kam in eine leitung und hörte minutenlang nur noch knacken und rauschen. dann legte ich auf. der preis war damals zu beginn glaube ich noch pro minute, 0190?.
    jede wette, das passiert den "gewinnern" von heute grundsätzlich!!! und zwar so lange, bis die (von selber??? :D ) auflegen. darum wird auch immer wieder verzögert!!! :winken:

mich würde mal interessieren, ob dort ein notar zugegen ist!?
    eigentlich rechtlich vorgeschrieben!

tschö!

6. satfuzi

satfuzi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200

das ist ja die taktik! Viele in die Leitung mit bestztzeichen zu locken(durch dummes Gelaber), die dann auflegen, wieder anrufen und jedes mal zahlen und am ende doch keiner durchkommt, weil spiel aufgelöst wird oder ein feak anruf vom regisur!
    Die Aufleger sind nur, weil die Anrufer das Besetztzeichen von 9Live hören, denken sie sind nicht durchgekommen(sind dann aber durchgekommen) und auflegen! Der regisur steuert natürlich den "Hotbutton"

7. YannicsDad

YannicsDad Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö, da es kein Glückspiel mit Auslosung ist...

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Versicherung mit in allen Gewinn-Spielen beteiligt?

In meinem Forum habe ich jetzt eine interessante Entdeckung gemacht. Moderator Christian H. von den Spielemachern von Tele 5 schrieb was von einer Versicherung. Das ist für mich sehr interessant und was wirklich Neues gewesen. Wenn Gewinne über eine Versicherung (sozusagen als Schäden) abgerechnet werden, bestünde ein großes Interesse von Seiten der Versicherung, an einer Manipulierung sämtlicher Rätsel- und Glücksspiele (Jackpot), damit möglichst wenige Gewinne rausgehen, wenn die Versicherung viele Schäden zu regulieren hat; und im Gegenzug möglicherweise auch, dass viele Gewinne rausgehen, wenn z.B. keine Naturkatastrophe im Land viele Schäden verursacht. Für diesen Ausgleich würde so eine Versicherung bestimmt einiges den Spielemachern bezahlen. Siehe dazu den Thread JACKPOT-Betrug bei den SPIELEMACHERN auf TELE 5 ? ! Das Video dazu konnte ich in meinem Beitrag weiter unten wieder zur Verfügung stellen, wenn auch nur als aufgeteilte Zip-Datei.

9. YannicsDad

YannicsDad Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

das Unternehmen, die Gewinnspiele irgendwelcher Art veranstalten diese Gewinne versichern ist doch nun wirklich nix neues mehr. Sogar bei Radiosendern, als explizites Beispiel kann ich Dir Antenne Bayern mit ihrem Geräusch-Rate-Spiel nennen. Auch dort waren sämtliche Gewinne versichert.

Wenn man sich die Mühe macht und mal ein bissl googelt, findet man sogar Anbieter solcher Versicherungen: http://www.caninenberg-schouten.de/produkte/gewinnspiel_versicherung.html

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

ich glaube nicht das 9live fake anrufe selbst macht ;).

sie verdienen nur erst genug geld und dann gewinnt da wer der schon 400 euro ausgegeben hat 100 euro.

immer noch gewinn gemacht.

das wird sicherlich gemacht aber sicherlich nicht so wie viele denken.

der hot button ist sicherlich ein zufalls generator.

nur wird man in der regie sagen können. du warte mal noch 5 stunden ;).

@satfuzi ich mag eure Vergleiche immer ;).

Im gegensatz zu 9live gibt es keine wirklichen Beweise das die Mondlandung wirklich ein Fake war ;).

nur weil eine flagge weht. etc. ist die nicht gleich gefaket. keiner von denen die es aufgedeckt haben war auf dem mond und kann sagen wie es nun wirklich ist ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2005