1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9Live-Erkennen sie das Geräusch

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 25. September 2005.

1. thludwig

thludwig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 9Live-Erkennen sie das Geräusch

Für mich ist 9live die "Weiterentwicklung" eines Hütchenspielers.

Mit leichten, durchschaubaren Spielen, wo man sogar was gewinnen kann ;) werden die Zuschauer gelockt. Mit "scheinbar" leichten, durchschaubaren Spielen gehts dann weiter...nur kann man hier selten was gewinnen, weil man den abstrakten Lösungsweg nicht so schnell ermitteln kann, sprich: die Kugel liegt unter einem anderen Hütchen, als man 100%ig denkt.

Ich habe so einem Trauerspiel am ne viertel Stunde zugeschaut und hatte 6 verschiedene Lösungen am Start. Die wurden auch alle genannt...und waren alle falsch. Aufgelöst wurde das Spiel auch nicht, da reichte dann die Zeit nicht mehr.

Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Leute sich aus Langeweile mit diesem Müll schon verschuldet haben.

Wenn es kein Betrug ist, dann ist es Verarsche im großen Stil !!

Aber es würde mich nicht sonderlich wundern, wenn die Gewinner eines Spiels im nebenzimmer des Studios am Telefon sitzen und gezielt "durchgestellt" werden, damit die Leute sehen "Siehste, da kann man doch gewinnen".

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Da kann man nur einen Tipp geben: Einfach nicht anrufen!

Dann läuft dieser Müll sich hoffentlich recht bald tot!

3. Diabolo

Diabolo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

Abos:
    Maxdome Premium Paket

Wer bei diesem Blödsinn mitspielt, ist selbst schuld...:wüt:, da hab ich kein Mitleid.

Ich bin beim Zappen mal beim DSF "hängengeblieben". Da lief auch so`n Quatsch. Die Aufgabe war ganz simpel: "Zählen sie alle Automarken"!!!

Im Endeffekt hatte dann nach fast 50 Versuchen ein Anrufer gelöst. Da waren Automarken dabei, von denen hat der Großteil der Nation garantiert noch nix gehört.

In meinen Augen sind diese "Gewinnspiele" die größte Geldabzocke nach den Klingeltönen. Die Einzigen die bei solchen Spielchen gewinnen sind die Betreiber.

4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Siehe dazu z.B. dazu hier!

Es gibt aber auch seriöse Anbieter von Klingeltönen, z.B. dieser:

9Live kann es sich bestimmt nicht leisten mit Klingeltönen abzuzocken, oder doch? :D

5. Live1800

Live1800 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo erst mal

alle sagen das wäre schwachsin bei 9live anzuruffen
    ich hab im dezember da angerufen (wollte mal versuchen)
    und :p hab :winken:170€:winken: gewonen:p!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS. direckt beim ersten mal durchgeckommen
    und was gewonen!!!:D

6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Gleich beim ersten Anrufversuch durchgekommen? Das ist ja sehr verdächtig. [​IMG]

Ich wusste doch, zumindest nehme ich das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an, dass die Rufnummern aller eingehenden Anrufe elektronisch erfasst und analsiert werden, damit man z.B. Neulinge bevorzugt durchstellen kann.

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

One word: "Nonsense".

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich kann das auch aus eigener Erfahrung bestätigen, dass ich voriges Jahr schon nach etwa dem 12. Anrufversuch durchkam bei einem (unlösbaren Idioten-) Rätselspiel (Karos zählen), wo etwa jede halbe Minute jemand durchgestellt wurde. Um es ein zweites mal zu schaffen (am anderen Tag waren Gewichte zu zählen), brauchte ich Hunderte von Anrufversuchen, was länger als eine Stunde dauerte. Da steckt doch bestimmt ein System dahinter.

Auch hatte voriges Jahr sogar mal 9L-Moderator Pierre Kreißl an einem schönen Nachmittag dafür geworben, dass wer bisher noch nie bei 9Live anrief, dass er es bestimmt schon mit wenigen Anrufversuchen schaffen würde durchgestellt zu werden. Und alle Durchgestellten bestätigten das, dass sie nur wenige Versuche brauchten.

9. bünde

bünde Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Anrufe werden von 9live ausgewertet. Der Sender dürfte diesbezüglich über umfangreiches Statistikmaterial verfügen.

http://www.prosiebensat1.com/karriere/marketing_pr/jobs/01020/

Und bei der Auswahl der Mitspieler bedient sich der Sender modernster Technik, ein „frei einstellbarer Vorzählfaktor“ lässt dem Sender auch genug Spielraum, um nach marketingtechnischen Gesichtspunkten die beste Auswahl zu tätigen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  10. Joern06

Joern06 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In meinen Augen selber schuld, wer Tele5, 9Live oder bei den Radiostationen anruft um ein mysteriöses Geräusch erraten will. Alles Blödsinn. Habe neulich unter bamba.de im Netz auch was seltsames gefunden.

geniale Artikel kann man zum kleinen Preis kaufen...wenn...

Schaut euch den Käse mal an...