1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9Live betrügt Anrufer mit richtiger Lösung!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von beamer, 4. Januar 2005.

  1. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 9Live betrügt Anrufer mit richtiger Lösung!!!

    Das stimmt... auch bei Antenne.
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 9Live betrügt Anrufer mit richtiger Lösung!!!

    Naja, wobei es bei Antenne etwas anders gelagert ist. Da gibt es ein Geräusch und entweder man weiß es oder nicht. Wenn jemand der durchkommt etwas anderes hört und dies falsch ist, ist das kein Nepp. Wenn ihr durchgekommen wärt denke ich hätte eure Lösung gestimmt. Nur weil da zig tausende mitmachen und man nicht durchkommt muss es nicht falsch sein.
    Anders sieht es bei 9live schon aus wenn eine richtige Lösung nicht stimmt nur weil die Redaktion eine andere Lösung hat. Denn 9-9=0 ist genauso richtig wie 9-0=9.
     
  3. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9Live betrügt Anrufer mit richtiger Lösung!!!

    Dein vorletzter Satz stimmt doch auch bei den Radiosendern... bei manchen zumindest.
    Die lassen die Leute erst über Wochen dumm und dämlich anrufen, damit sie z.B. 50.000€ im Pott haben und davon geht dann eine Summe von 10.000€ an einen Hörer der irgendeine Lösung vorschlägt. Genau den Gedanken habe ich dabei...
     
  4. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9Live betrügt Anrufer mit richtiger Lösung!!!

    9live ist doch unter aller sau, sollche sender habe ich erst gar nicht gespeichert, das kann ich meinen fernseher nicht zumuten, er könnte bei solchen geistig zurück gebliebenen gewinnspielen ja explodierten. das selbe habe ich mit tele5,nbc/giga gemacht. in deutschland kann man fernünftigere sender empfangen. was das radio angeht, radio melodie, was ich seit jahren nicht mehr gehöhrt habe, sendet total nervige gewinnspiele, so wie 9live. radio melodie ist ein nerven sender der nur hirnkranke gewinnspiele bringt, ab und zu spielen die auch mal musik, was spielen die eigentlich für eine musik?? spielen die überhaubt welche??:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
  5. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9Live betrügt Anrufer mit richtiger Lösung!!!

    Also grad lief ne bayrische Moderation und darauffolgend ein bayrisches Lied :eek::D
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 9Live betrügt Anrufer mit richtiger Lösung!!!

    Nicht ganz richtig, zu den armen dummen Schafen kommen auch noch die Gierigen Schafe dazu, deshalb wird ja immer wieder das Geld eingeblendet und vor die Nase gehalten,

    ansonsten habe ich jetzt mal bei Sat 1 geschaut und rausgefunden, je schneller das zu gewinnende Geld erhöht wird, desto unwahrscheinlicher ist die Lösung, meistens ist die Lösung gar nicht erreichbar, die dann von der blonden Tussi schnell ins Mikrophon gehüstelte Lösung hat mit der vorher gestellten Aufgabe überhaupt nichts zu tun, die Lösung ist schlicht und einfach nicht nachvollziehbar,

    also einfach reiner Betrug, wird höchste Zeit, daß diesem Betrug ein gesetzlicher Riegel vorgeschoben wird.

    Traurig genug, daß dieser Betrug anscheinend zur einzigen Gewinnquelle für die meisten Sender geworden ist, aber daß hier Politiker und Juristen diesem Betrug auch noch tatenlos zusehen, ist wirklich schon hanebüchend.

    Sonst wird wegen jedem Pupser gleich von Otto Schilly und Günther Beckstein der nationale Untergang vorausgesagt, aber hier ganz großes Schweigen im Walde.

    Offenbar werden viele Politiker von den Gewinnspielsendern ordentlich geschmiert, anders kann ich mir dieses eisernes Ignorieren dieser Betrügereien nicht erklären.
     
  7. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 9Live betrügt Anrufer mit richtiger Lösung!!!

    Ich bleib beim zappen ja auch manchmal bei 9Live hängen, besonders wenn sie ne "Schnellraterunde" machen und die Anrufer eine falsche Lösung nach der anderen geben.

    Ich kann mich auch vor ein paar Tagen an ein Spiel erinnern, wo es darum ging, alle Cent zu zählen. Und da hat der Moderator sogar ein wenig erklärt, wie 9 Live das meint. Man muss den Centwert zählen plus das auf der Münze geschriebene Wort "Cent". Also bei einer 20 Centmünze 20+1, also 21 als Gesamtmenge nehmen. Und viele Anrufer nannten 212 als Lösung, die richtige Antwort am Schluss war aber 284. 284-212=72, das wäre ja dann eine 50-Cent Münze und eine 20-Cent Münze. Diese Münzen waren aber nicht zu sehen und könnten dann nur von den anderen Münzen verdeckt worden sein. Und ein Anrufer, der gar nicht mal so weit weg war mit der Lösung (der hat 290 oder sowas ähnliches gesagt)) ist vom Moderator dumm angemacht worden, dass man zählen und nicht raten soll. Aber wenn Münzen wie in diesem Fall von anderen verdeckt werden aber trotzdem noch zur richtigen Lösung hinzugezählt werden müssen ist raten noch die beste Möglichkeit zu gewinnen, weil das offensichtliche und nachvollziehbare Ergebnis ohnehin falsch ist. Allerdings haben das die Daueranrufer bei 9Live ("Boooah, da kann ich 5.000 Euro gewinnen, dass sind ja 10.000 Mark!!!") wohl noch nicht begriffen.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9Live betrügt Anrufer mit richtiger Lösung!!!

    Und hätte ein Anrufer 284 als Lösung genannt dan wäre am schluß 295 die Lösung gewesen (die 10 Cent die komplett von den 20 Cent verdeckt wurden). Hatte jemand 295 gesagt...

    Ich versehe wirklich nicht warum so viele auf diesen Mist herreinfallen.
    Wer sein Glück mit schnellen Geld für kleinem Einsatz probieren möchte soll in die Spielhalle gehen und an den Automaten zocken.
    Dort ist wenigsten gesetzlich reguliert wieviel Prozent des einsatzes wieder Ausgezahlt werden.

    cu
    usul
     
  9. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9Live betrügt Anrufer mit richtiger Lösung!!!

    tja wenn es wirklich die zuschauer sind die anrufen...
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9Live betrügt Anrufer mit richtiger Lösung!!!

    Naja irgendwelche echten Leute rufen wohl auch an, sonst wüder der Sender nichts daran verdienen.

    Oder meinst du das die Gewinner nicht echt sind. Das wäre aber letztendlich auch egal da ich vermute das der ausgezahlte Gewinn im verhältnis zu den Einnahmen lächerlich gering ist.

    cu
    usul