1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9Live betrügt Anrufer mit richtiger Lösung!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von beamer, 4. Januar 2005.

  1. beamer

    beamer Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Wer von Euch hat das "Zählen Sie alle Gramm" Spiel am 02.01. gesehen?
    Die Lösung wurde erst heute Nacht gegen 2Uhr genannt:9214.
    Diese Zahl hat am 02.01. aber bereits ein Anrufer genannt und wurde als falsch gewertet.Dieser Anrufer ist um 10.000Euro nachweislich von 9Live betrogen worden!!!
    Das Spiel lief dann noch ca. 5Stunden weiter und wurde ohne Lösung gegen 24Uhr abgebrochen.In den darauffolgenden 5 Stunden haben zahlreiche weitere Zuschauer angerufen.Normal sollten die alle Ihr Anruf-Geld einklagen!
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: 9Live betrügt Anrufer mit richtiger Lösung!!!

    Wasn 9Live? hab ich nicht in meiner Senderliste :D
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 9Live betrügt Anrufer mit richtiger Lösung!!!

    Irgenwie klingst du überrascht, warum?

    BTW: Wer sagt dir denn das die Lösung als der Anrufer sie nannte (zu diesem Zeitpunkt) richtigt war. Bei diesen Spielen ist der Lösungsweg ja immer sehr flexiebel.

    BTW: Wie hast du es denn geschafft die Sache so lange zu verfolgen. Langzeitaufnahme und schnellvorlauf?

    Wiso, wer dort Anruft weis voerher das es Spenden an den Sender ohne kalkulierbare gegenleistung sind. Wiso sollten man sich es wiederholen können.

    cu
    usul
     
  4. beamer

    beamer Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    2
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: 9Live betrügt Anrufer mit richtiger Lösung!!!

    Das errinnert mich an den Zapping mitschnitt von Neun Live. Dort gab es ein Ratespiel mit Streichhölzern wo stand:
    9 - 9 = 9

    Der Anrufer wollte wohl
    9 - 9 = 0

    draus machen. War aber falsch. Der Moderator sagte nur noch soetwas wie, das sagte meine Redaktion.

    whitman
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: 9Live betrügt Anrufer mit richtiger Lösung!!!

    Hat eigentlich jemand von euch die Zappingnacht verfolg?
    Da gab es ein Streichholzspiel wo folgende Gleichung mit Streichhölzern gelegt wurde:
    9 - 9 = 9. Welches Streichholz muss umgelegt werden damit die Gleichung stimmt. Der Anrufer nannte eine Zahl, welche für den Mittelstrich der letzten Neun stand. Hätte also gepasst 9 - 9 = 0. Wurde allerdings als falsch gewertet.
    Daraufhin der Moderator: So jetzt guck ich mir das auch mal an, so schwer kann es ja gar nicht sein.
    Geht zum Monitor und sagt nur noch: Oh, naja... Ich bin hier nur der Moderator.

    So ist es typisch für 9Live Rätsel
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: 9Live betrügt Anrufer mit richtiger Lösung!!!

    Na 9 - 0 = 9 stimmt ja z.B. auch. Es ist sehr selten, dass es
    zu den "Aufgaben" von 9liveshit eine eindeutige Lösung gibt!
     
  8. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    AW: 9Live betrügt Anrufer mit richtiger Lösung!!!

    Tut mir Leid, aber wer bei solchen "Gewinnspielen" mitmacht dem ist nicht mehr zu Helfen. Alles nur arme dumme Schafe den das Geld aus der Tasche gezogen werden muss!
    Haben sie vielleicht auch nicht besser verdient.


    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  9. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: 9Live betrügt Anrufer mit richtiger Lösung!!!

    Sender wie 9live, BTV, QVC, RTL SHOP und was fürn ****** es da alles noch gibt, die kann man eh in die Tonne werfen.

    Diese Masche zieht auch langsam bei den Radiosendern ein...
    ein gutes Beispiel ist auch HitRadio Antenne (Niedersachsen).
    Man glaubt ab und zu, die bezahlen ihre Anrufer und/oder lassen sogar die eigenen Kollegen aus der Redaktion anrufen.

    Wir haben mal bei einem Gewinnspiel mit der Vilsa-Flasche mitgemacht, vielleicht erinnert sich der ein oder andere.
    Meine Mutter hat schon nach kurzer Zeit gewusst um was es sich handelt, nähmlich um eine Museumseisenbahn, und wir haben angerufen und auf so ein dämliches Band gesprochen.

    Und wenn man die Geschichte mal verfolgt, was haben die da für blöde Vorschläge ausgewählt, mein Fresse ey!
    Da wurden teilweise Sachen genannt, die mit dem entsprechendem überhaupt nichts oder nur teilweise etwas am Hut hatten.

    Ich jedenfalls mach bei sowas nie wieder mit, da man eh nur den Sender bezahlt und ich glaube eh nicht, dass die 10.000€ oder DM wirklich ausgezahlt wurden. Denke eher nicht. Wenn doch, dann heimtückisch...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sandy H.
     
  10. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.448
    AW: 9Live betrügt Anrufer mit richtiger Lösung!!!

    den gipfel der unverschämtheit hat sich 9 live an silvester geleistet. da sollte nur ein simples wort gesucht werden, dessen buchstaben verdreht waren. an diesem spiel haben die sich sage und schreibe über 8 stunden!!! aufgehalten. man musste sich auf dem AB registrieren lassen. einfach unglaublich! 9live schäffelt sich ne goldene nase. die summen, die an den zuschauer rausgehen, sind bruchteile zu dem, was sie einnehmen.
     

Diese Seite empfehlen