1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9Live beendet analoge Ausstrahlung zum 31.12.2010

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von 23goalie, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 9Live beendet analoge Ausstrahlung zum 31.12.2010

    Wieso schreibt die Lizenz eine Sat-Abstrahlung vor? Wo gibt es denn sowas?

    Dient die Abstrahlung über Astra nicht viel eher für die Zuführung zu den UKW-Sendern?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 9Live beendet analoge Ausstrahlung zum 31.12.2010

    sonst ist alles klar????

    Neun Live wird sicher nicht über HD+ starten, da es einfach zu teuer ist und nichts bringt. Die 50€ decken ja nicht die Kosten, ausserdem will Neun Live ja verdienen und da kommt verschlüsseln gar nicht gut.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: 9Live beendet analoge Ausstrahlung zum 31.12.2010

    Schau Dir mal seinen Nick an, dann ist alles klar...:winken:
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    2.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 9Live beendet analoge Ausstrahlung zum 31.12.2010

    Die Frequenzen von Radio Bob! sind sogenannte Stützfrequenzen für ein über Satellit verbreitetes Programm. Ohne Sat-Ausstrahlung hätte Radio Bob! diese Frequenzen nicht. Auch bei Energy Rheinland-Pfalz war der Fall so.
     
  5. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9Live beendet analoge Ausstrahlung zum 31.12.2010


    Das ist allerdings eine riesige Überraschung (hier übrigens die original Pressemitteilung: 9Live - heute ist mein Tag!)

    Ich dachte nicht, dass irgendein Kanal der Ö-R, RTL oder P7S1 Gruppen vor 2012 abgeschaltet wird. Und gerade 9live braucht ja die maximal mögliche Reichweite um möglichst viele Anrufer zu bekommen.

    Entweder läuft das Call-In Geschäft bei 9live also so schlecht, dass nicht mal mehr die analogen Transponderkosten damit hereingeholt werden, oder zumindest bei P7S1 sieht man die analoge Ausstrahlung nicht mehr als bedeutenden Verbreitungsweg an. Dafür könnte auch sprechen, dass bereits Sixx nicht analog sondern nur digital gestartet wurde. Dann werden wir bald sicher weitere Analog-Abschaltungen sehen....
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.096
    Zustimmungen:
    9.501
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 9Live beendet analoge Ausstrahlung zum 31.12.2010

    Also Gerüchten zufolge soll ja auch Viacom nicht mit allen Kanälen bis zum Ende durchhalten wollen. Mal sehen, vielleicht steigen Ende des Jahres noch mehr aus.
     
  7. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: 9Live beendet analoge Ausstrahlung zum 31.12.2010

    In den nächsten 576 Tagen wird sich noch einiges Ergeben. Die von @bronski79 wären auch aus meiner Sicht Kandidaten.

    Gruß Stephan
     
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 9Live beendet analoge Ausstrahlung zum 31.12.2010


    Ich denke auch, dass Viva & MTV unter den nächsten Kandidaten für die Analog-abschaltung sind.
     
  9. satfreak1

    satfreak1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 9Live beendet analoge Ausstrahlung zum 31.12.2010

    Vielleicht wird ja Sixx mit 1.1.2011 analog aufgeschaltet? :D
    Spaß beiseite, von mir aus können die diesen Abzocksender komplett abschalten.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    18.054
    Zustimmungen:
    2.064
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 9Live beendet analoge Ausstrahlung zum 31.12.2010

    Dass eines der ÖR-Programme vor 2012 analog abgeschaltet wird bezweifle ich, ehrlich gesagt.
    Aber bei den privaten Spartenkanälen könnten durchaus einige zum Jahresende abgeschaltet werden, z.B. DMAX oder die Viacom-Kanäle.
    Ob die Analogverbreitung abgeschaltete werden kann hängt auch von der Einspeisesituation in die Kabelnetze ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.