1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9902s und MMEdit

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von eraser777, 6. April 2003.

  1. eraser777

    eraser777 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    warum kann ich dieses program mit meinem 9902s nicht benutzen *g* ... das einzige was funkt ist die kanäle umschaltn ... ich kann weder kanäle up noch dl !!! ... wer hat das selbe problem ...
    nach meiner information gibt dieses program die einzige möglichkeit die unterkanäle (direkt) (f1) auf dem reciver zu uppen.

    wer hat das selbe problem ... bitte melden ...
     
  2. dvd-donald

    dvd-donald Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo "eraser777",

    für das "nicht funktionieren" gibt es reichlich mögliche Ursachen.
    Vorweg, mit der aktuellen MM-Edit Version (V3.26 oder höher)
    geht es bei meinem 9902/AD 3.0 (fast) Problemlos.

    Das uploaden funktioniert immer, das downloaden vom Receiver
    jedoch nur bei jedem 10-15. Versuch (vermutlich Kabellänge) !!!

    Download vom Receiver ist allerdings normalerweise nicht nötig,
    da die Settings bei RFS >> http://www.radio-rfs.de/index2.html <<
    vom 01.04.2003 einwandfrei "funzen".

    Mögliche Ursachen Deiner Probleme:

    - serielles Kabel zu Lang
    - falsche AD eingestellt
    - falsche Settings z. B. für Setedit, die funzen teilweise nicht mit
    dem MM-Edit

    Hoffe Dir etwas geholfen zu haben

    Manfred
     
  3. dan

    dan Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei meinen Settings habe ich immer bei download einen MMEDIT-Absturz gehabt. Deswegen nutze ich n9902sed.exe vom http:/soft.elenada.net

    Wenn es bei dir klappt nicht, kannst du versuchen Settings mit NMM9902S.exe auslesen und an Autor schicken. Falls funkt weder NMM9902S.exe noch MMEDIT,SETEDIT gar nicht, muss man den Kabel bzw. COMPORT-Enstellungen (Bitrate,Parität,Protokol usw.) prüfen.
     
  4. Lutz74

    Lutz74 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hast Du die neuste Software Version des Editors für die AD3.0 ?

    Das mit der Kabellänge scheint mir nicht das Problem zu sein, da ich die ganze Sache nämlich weit über den zulässigen Bereich heraus ausgereizt habe.

    Bei mir steht der Receiver im Wohnzimmer und ist dort über einen RS232-RJ45 Adapter an eine TP-Dose (Netzwerkdose) angeschlossen. Von dort gehts per Cat5-Kabel zu einem Patchpanel im Hausanschlußraum, von dort habe ich das ganze gepatcht auf die Leitung Richtung Arbeitszimmer im 1.OG. Dort ist dann wieder ein RJ45-RS232 Adapter, welcher am PC angeschlossen ist. Gesamtlänge aller Kabel sicherlich > 30 Meter.

    Und das erstaunliche: es funktioniert!
     
  5. dan

    dan Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Noch eine mögliche Ursache:
    Alter PC mit einem alter UART-Chip drin, der Übertragung nicht leistet.
     
  6. eraser777

    eraser777 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hei ... tenk iu ... für die zahlreichen antworten ... leider funkt es immer noch nicht ... aber mein moto: niemals aufgeben, niemals kapitulieren ... LOL ... sicherlich liegt es am kabl: meine konf.:
    RD 2 TD 3
    TD 3 RD 2
    DTR 4 DSR+CD 6+1
    SG 5 SG 5
    DSR+CD 6+1 DTR 4
    RS 7 CS 8
    CS 8 RS 7
    müßte wohl passn oder ???
     
  7. Duketreiber

    Duketreiber Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    Kabel passt schon.

    Arbeitest du mit nem Laptop Oder Pc?

    Seit ich die AD3.0 drauf habe geht mit meinem Lap auch nur noch Signalstärke und die Fernbedienung. Mit meinem PC geht alles ohne Probleme. Das Problem ist auch schon bei anderen Leuten bekant. Teilweise alte Lappies wie meiner P1/133 aber auch neue P4.

    Greetz
    Duketreiber