1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9902 S: Stream auslesen und auf CD brennen

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von dhartwig, 26. Februar 2002.

  1. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit beim 9902 S den digitalen (Audio-)Stream auszulesen? Ziel ist es, Radiosendungen digital auf CD zu brennen. Dabei soll aber keine zweite Aufnahme über den digitalen Ausgang des MM gemacht werden, sondern die gespeicherte Datei verarbeitet werden.

    Gibt es eventuell Software, mit der man über den seriellen Anschluss dies veranstalten kann?

    Gruß
    Dietmar
     
  2. macmembers

    macmembers Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    am besten nimmst du das Prog. mediamex
    (http://mediamex.free.fr/ ) damit kannst Du die Video und Auidio (mp2) Streams auslesen...


    macmembers
     
  3. paul_gerd

    paul_gerd Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi,
    in welchem Format liegen die mit MediaMex kopierten Dateien denn vor?

    Muß ich die noch durch den TMPEnc jagen, damit ich die als SuperVideoCD auf CD brennen kann?
     

Diese Seite empfehlen