1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9902 Fernbedienung Problem !

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von 08081985, 1. Juli 2003.

  1. 08081985

    08081985 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi

    hab ein Problem mit meiner Fernbedienung für den Nokia 9902S.
    Und zwar folgendes:
    Wollte heute wie gewohnt fernsehen und musste feststellen das die Fernbedienung keine Funktion mehr hat, sie ist also kaputt. Am Vortag ging sie aber noch ohne Probleme, hab auch noch nie Mängel an der F-Bedienung gehabt.
    Batterien sind auch ok.

    Hattet ihr das Problem auch schon gehabt?
     
  2. Hegauer

    Hegauer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP-2401CI+ (Twin-Receiver, mit Irdeto ORF Karte)
    SAB Titan Mini Combo (DVB-S2 / DVB-T2; als Zweitgerät und für Camping)
    Hallo,

    vielleicht hat sich ne Taste verklemmt? Hatte ich auch schon.

    Oder versuch mal die Batterien aus FB zu nehmen, und wieder einzusetzen.

    Hoffentlich hilfts...
     
  3. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also mir ist der Zipfel an der Batterieklappe abgebrochen. Jetzt muß ich es immer wieder mit Tesa kleben. Das ist ***** Nokia - aber sonst ist der 9902 KLASSE. Ich hoffe beim nächsten Software update auf ein neues Menüdesign und etwas schnellere geschwindigkeit.

    Tschö!
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    ...ging mir genau so, die fernbedienung ist heruntergefallen, und schon war der zipfel ab...

    cu peter
     
  5. 08081985

    08081985 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nee hat alles nicht geholfen.

    Hat jemand Erfahrung mit den Ersatzfernbedienungen gemacht die es bei eBay gibt?
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuerst solltest du mal prüfen, ob die Fernbedienung den Fehler verursacht. es kann genausogut am Receiver liegen.
     
  7. 08081985

    08081985 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    War heute beim Fachhandel und habe due Fernbedienung prüfen lassen, sie funktioniert.
    Also wirds wohl am Receiver liegen, hoffentlich nix schlimmeres, Prozessor oder so. :-(
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Fehlermöglichkeiten gibt es schon mehrere, die IR-Empfänger fallen aber hin und wieder aus. Wenn du das Gerät mit den Gerätetasten noch bedienen kannst stehen deine Chancen recht gut.
     
  9. 08081985

    08081985 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja kann ich noch, alles geht noch einwandfrei, also Senderwechel zumindest, die anderen Funktionen kann ich ja jetzt nicht aufrufen.

    Sind die IR Empfänger sehr Spannungsempfindlich? Denn der Ausfall trat nach einer Nacht auf, wo ein großes Gewitter war. Das eventuell der Grund?
     
  10. prokoch

    prokoch Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Versuch mal folgendes:
    ******************************
    Fehler: Keine Funktion der NOKIA Fernbedienung

    Durch diverse Umstände (z.B. unabsichtliches Drücken einer Tasten-kombination), kann sich die Programmierung der Fernbedienung ändern. Um die richtige Programmierung für den MediaMaster wieder herzustellen, führen Sie bitte folgenden Vorgang durch:

    Drücken Sie die Tasten "Pfeil nach links", "Pfeil nach unten", "Pfeil nach rechts" und die Taste "1" gleichzeitig. Die Programmierung der Fernbedienung ist nun wieder hergestellt.
    ************************************

    Anstatt der Taste "1", kann man zwischen 1,2,3 und 4 auswählen. Diese FB-Codenummer muß mit der im Receivermenü (Menü- Anwendereinstellung- Receiver Nummer) übereinstimmen!

    PRO