1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9900C und kein EPG

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von rieper, 8. Oktober 2007.

  1. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    Anzeige
    AW: 9900C und kein EPG

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  2. rieper

    rieper Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9900C und kein EPG

    So ich habe heute bei mal bei Kabel Deutschland angerufen...
    Jetzt lädt er die EPG-Daten zwar runter und auf dem Kanal 999 sind die Fische da, aber wenn ich die Box starte und dann auf EPG drücke, dann kommen da immer noch keine Daten.
    Naja, die wollen das jetzt checken und zurückrufen. :(
     
  3. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. rhkrell

    rhkrell Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9900C und kein EPG

    Hallo in die Runde,
    heute, am 25.10.07 7:00 Uhr, startete ich EPG. Alles vorhanden bis 03,.11.07.
    Von allen Sendern war nur noch der TON vorhanden.
    MENUE wurde sauber angezeigt (TV und TV-Verbindung also i.O.)

    Danach zunächst Gerät stromlos gemacht (ca. 5 Minuten). - kein Erfolg!

    Dann Sender neu geladen - - Alle Sender wieder da - EPG vollständig bis 03.11.07!!

    Nach wie vor bin ich der Ansicht. dass hier kein Hardware-Fehler vorliegt, sondern ein SOFTWARE-Problem (sonst könnten die von mir durchgeführten Massnahmen keinen Erfolg gezeigt haben).

    Ich bin zur Zeit noch nicht sicher, ob ich das Gerät behalten werde (bin noch weitere 2 Monate in der Probephase). Von den zuvor geschilderten Problemen abgesehen, bin ich mit Funktion und Funktionumfang zufrieden. Immer jedoch eine einwandfreie Funktion vorausgesetzt!!

    Ich werde jetzt noch weitere 6 Wochen testen - sollte sich bis dahin kein korrigierendes UPDATE eingefunden haben werde ich das Gerät retourieren, da zugesicherte Eigenschaften in angemessener Zeit nicht hergestellt werden konnten.

    Für Rückäusserungen wäre ich dankbar und verbleibe

    mfg
    rhkrell
     
  5. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 9900C und kein EPG

    Wo ist da jetzt Dein Problem, ist doch super, wenn alles geht. :eek:

    r.
     
  6. rhkrell

    rhkrell Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9900C und kein EPG

    Hallo noch mal zur Verdeutlichung,

    wenn ein TV nur noch TON von sich gibt, ist etwas nicht ganz in Ordnung!!

    Die vorläufige Beschreibung meines Vorgehens habe ich nur ins Forum gestellt, um evtl. "Mitleidenden" eine Hilfe anzubieten.

    Nach wie vor ist für mich nicht akzeptabel, dass zuerst KEIN Bild mehr vorhanden ist (auf allen Sendern), die EPG total verschwunden ist und erst nach STROMLOSMACHUNG und NEULADUNG aller Sender die Funktion wieder Hergestellt wurde.

    Hinzufügen möchte ich noch, dass ich mittlerweile 17 Aufnahmen (und Aufnahmen-Aufträge) in order habe.

    Die EPG-Neu-Ladung erfolgte nur scheibchenweise (bis 28.10.07 - zweiter Anlauf dann 31.10.07 - weiterer Anlauf dann 02.11.07)

    Bei ähnlichen Symtomen (und evtl. ihre Beseitigung) erbitte ich kurze Rückmeldung.

    mfg
    rhkrell