1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9900C - Einschalten während laufender Timer-Aufnahme geht nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von rimo, 29. Dezember 2008.

  1. rimo

    rimo Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein Receiver (KD, 9900C, geliefert im August 08) funktioniert insgesamt sehr zufriedenstellend.

    Nur um eine Macke komme ich nicht herum:

    1. Aufnahme ist programmiert + Rerceiver ist im Standby
    2. Receiver schaltet sich selbst aktiv + Aufnahme beginnt
    3. Ich komme nach Hause und möchte Fernsehen
    4. Geht nicht :confused:

    Solange die Aufnahme läuft, läßt sich der Receiver nicht dazu überreden, in einen "normalen" Betriebszustand zu gehen. Der Fernseher läuft, der Receiver auch, aber es kommt kein Signal an. Ich kann machen was ich will - die einzige Möglichkeit ist, den Receiver komplett auszuschalten, damit die Aufnahme zu unterbrechen und danach neu einzuschalten. Dann kann ich ganz normal kucken - die Aufnahme ich bis zum Ausschaltzeitpunkt vorhanden, den Rest nehme ich dann per manuellem REC auf ...

    Hat jemand eine Idee ?

    Wenn ich zum Zeitpunkt der Aufnahme gerade Fernsehe ist alles kein Problem. Nur wenn der Receiver sich selber "anschaltet", dann geht er anscheinend davon aus, dass keiner zusehen will ...
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: 9900C - Einschalten während laufender Timer-Aufnahme geht nicht

    Den Receiver eingeschaltet lassen, wenn du wahrscheinlich zur REC Zeit zu Hause sein wirst.
     
  3. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    1.277
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: 9900C - Einschalten während laufender Timer-Aufnahme geht nicht

    Kannst du denn bei eingeschalteten Reciever aufnehmen und ein anderes Programm schauen? Könnte sein, das der Tuner defekt ist.
     
  4. Lion13

    Lion13 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 9900C - Einschalten während laufender Timer-Aufnahme geht nicht

    @rimo: Ging das von Anfang an nicht, oder hat das erst funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr?

    Habe das eben mal schnell getestet - klappt ganz normal so, wie es sein soll. Receiver ist im Standby, Aufnahme läuft, Einschalten des Humax per FB - Bild kommt.

    Sehr merkwürdiges Verhalten... Nimmt er denn überhaupt was auf, wenn du ihn in Ruhe läßt?

    LG, Tom
     

Diese Seite empfehlen