1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

99€ Aktivierungsgebühr Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chris655, 31. Januar 2011.

  1. chris655

    chris655 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: 99€ Aktivierungsgebühr Sky?

    Ich bekomme ja jetzt einen neuen HD Receiver , und da meine alte (S 02 Smartcard) nicht auf dem Receiver geht brauche ich wohl eine neue.
     
  2. memreq

    memreq Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 99€ Aktivierungsgebühr Sky?

    also ich habe nur 49 euro bezahlt für einen neuen receiver, mit vertragsverlängerung (bin altkunde)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 99€ Aktivierungsgebühr Sky?

    Ich verstehe das schon, aber warum einen Leih Receiver, wen Du für fast das gleiche Geld einen Receiver kaufen kannst, der mit der S 02 umgehen kann, und zusätzlich noch mit einer externen Festplatte ausgerüstet werden kann, mit der Du deine Aufnahmen auch auf DVD über einen PC brennen kannst.
    Und als Nebeneffekt sogar eine HD+ Smardcard von Typt HD 01 schluckt.
     
  4. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 99€ Aktivierungsgebühr Sky?

    Weil der Edision der letzte Mist ist. Ich hatte so einen tollen IP-Mini. Habe vorher noch nie einen so ramschigen Receiver gehabt. Alles nicht wirklich ausgereift und der ach so beworbene Edivision EPG geht ja mal garnicht, sorry!
    Habe jetzt wieder einen Technisat mit AC und bin voll zufrieden.

    Gruss, dr205
     
  5. chrisiwochi

    chrisiwochi Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 99€ Aktivierungsgebühr Sky?

    Hallo,

    haben einen Steinalten Technisat Receiver und bekommen in wenigen Tagen den Humax PR-HD 3000.
    Ich habe eine D02 Karte und dachte ich kann den Receiver nur anschliessen und die Karte reinschieben Einstellen, fertig.

    Aber ein Kollege von mir behauptet nun, das entweder die Karte am Receiver nicht funktioniert und wenn doch ich bei Sky den Receiver anmelden muss und dann auch die 99,- aktivierungsgebühr bezahlen muss.

    Kann das jemand bestätigen oder hat dies schon jemand gemacht einen Receiver gekauft und mit der alten Karten geschaut.

    Danke schon mal.

    Grüsse
    Christian
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 99€ Aktivierungsgebühr Sky?

    Die D02-Karte läuft tatsächlich nicht in dem Humax HD 3. Siehe auch hier
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n-letztes-update-28-06-2010-a.html#post317782

    Du kannst dann zwar für einmalig 9,90 € die D02-Karte in eine NDS-Karte tauschen, aber die NDS-Karte läuft dann natürlich auch nicht in dem Technisat. Außerdem gibt es m.W. mit den G02/09-NDS-Karten Probleme das KDG-Abo freizuschalten.

    In diesen zertifizierten HD-Kabelreceivern (mit integriertem Entschlüsselungssystem Nagravision & HD fähig) wäre die D02-Karte gelaufen.
    - Humax PR-HD 1000 C
    - Humax PR-HD 2000 C
    - Philips DCR 2020 / 2021
    - Philips DCR 5000
    - Philips DCR 9000 / 9001
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  7. chrisiwochi

    chrisiwochi Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 99€ Aktivierungsgebühr Sky?

    Hallo,

    danke für die Antwort.
    Na dann werd ich den Receiver wieder verkaufen und den 2000er holen.
    Und wie ist das dann mit der Aktivierungsgebühr und dem anmelden bei sky??
    Muss ich das wirklich??

    Den alten Technisat nehm ich ja dann nicht mehr her.
    Will das alle meine Geräte dann über HDMI laufen und erhoffe mir ein etwas besseres Bild auch ohne HD bei Sky.
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 99€ Aktivierungsgebühr Sky?

    Du brauchst mit den Receivern nichts bei Sky anmelden und folglich auch nichts bezahlen (Eine Anmeldung ist nur bei Sky+Receivern erforderlich und hat selbst da nichts mit einer Aktivierungsgebühr zu tun)