1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9800C: heute morgen 4 weisse Striche und Platte formatieren

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Max Humax, 7. September 2009.

  1. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Einen schönen guten Morgen zusammen,

    heute nacht um 1:49/1:50 Uhr war noch alles in Ordnung, d.h. der Humax startet 2x und legt sich dann wieder schlafen. Ein paar Stunden danach wollte ich was aufnehmen, und als ich eben aufwache und auf den 9800C gucke, sind da 4 weisse Striche im Display.

    Über FB angemacht, das Ding startet normal und zeigt dann die Message-Box "Damit das Gerät weiterhin funktioniert, muss die Festplatte formatiert werden" - "OK" gedrückt - "Formatieren abgeschlossen" kam dann noch, das Ding ist normal neu gestartet.

    Platte ist leer (klaro nach dem Formatieren), ich kann auch was aufnemen, es "scheint" alles ok zu sein.

    Die Aufnahme, die ich machen wollte, war auf SAT.1, und im Analog-TV sehe ich grade, daß es Empfangsprobleme gibt auf dem Kanal,
    ich weiss nicht, ob das damit zu tun haben könnte.

    Wisst Ihr wie sowas kommen kann bzw. sind das evtl. die ersten Anzeichen vom Ende?

    -:-(, Max.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  2. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: 9800C: heute morgen 4 weisse Striche und Platte formatieren

    Meine Prognose: die vier ominösen Striche werden dich in der nächsten Zeit verfolgen, du wirst sie verfluchen und dir über kurz oder lang einen neuen Receiver zulegen ...
     
  3. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 9800C: heute morgen 4 weisse Striche und Platte formatieren

    Hallo,

    na, ich hoffe doch nicht! Von den 4 Strichen hatte ich schon in anderen Posts gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob was dabei war, was zu meinem Erlebnis heute morgen passte. Habe den ganzen Tag über Zeug aufgenommen, hat alles einwandfrei geklappt. Ich schau mir das mal ein paar Tage an, anschließend werde ich wenn Zeit da ist mal das Ding komplett Werksresetten und die Platte über das geheime Service-Menü formatieren.

    Da ich mir den Luxus leiste, das Ding von Sky weiterhin zur Miete zu haben, mache ich mir um einen Austausch keine großen Sorgen.

    Allerdings werde ich auf meinem anderen 9800C mal probieren, was passiert, wenn mitten in der Aufnahme das Antennensignal flöten geht, evtl. passt das ja zu der Mimik von heute morgen.

    -:), Max.
     

Diese Seite empfehlen