1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kuki, 18. November 2006.

  1. tstollen

    tstollen Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

    Nein, wusste ich nicht. Das ist eine tolle Idee. Werde das heute gleich ausprobieren. DIREKT+ habe ich sowieso nicht genutzt.
    Ich werde also DIREKT+ deaktivieren und den 9800c mit der 02 Karte versehen. Muss ich sonst irgendetwas beachten ?
     
  2. tstollen

    tstollen Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

    Hat wunderbar geklappt.:winken:

    Mein Vorschlag an Premiere wäre allen Kunden deren 04er Karte defekt ist eine 02er Karte zu schicken bis HUMAX im Jahr 2011 ;) endlich das richtige Softwareupdate hinbekommt. Wichtig ist doch die Aufnahmefunktion in nicht das DIREKT+.
     
  3. alexs99

    alexs99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

    Junge, Junge, echt erschreckend was man hier so liest.

    Ich habe den 9800C seit ca. vier Wochen und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit. Ich nutze vorwiegend das Sportportal und hatte auch eine K04 Karte bekommen.

    Vergangenen Samstag dann Hinweis 24. Zuerst nicht weiter drum gekümmert, dachte es geht wieder weg. Dann die üblichen Tests: Karte rein und raus, Freischaltung via Internet, etc. Alles natürlich ohne Erfolg, dann hier gesucht und in diesem Thread fündig geworden. :eek:

    Da es am Sonntag gleich mehrere Events live gab die ich nicht verpassen wollte (DEL, BBL, NBA) habe ich rot gesehen und erstmal bei Premiere angerufen. Ist zwar nicht so, dass ich nicht ohne TV leben könnte (Wetter war ja auch richtig gut) aber, wenn ich mir ein Sportabo hole, um Sportevents wie das DEL-Finale und NBA-Spiele am Wochenende live sehen zu können und es dann nicht funkt... :wüt:

    Die arme Ansprechpartnerin im CallCenter tat mir zwar leid, aber so geht es ja nicht. Wenn alles was hier so steht zutrifft muss man feststellen: Premiere vermarktet aktiv und wissentlich eine Kombination aus Karte und Receiver die regelmäßig zu Problemen führt, welche nicht vor Ort behoben werden könnnen, sprich Kartentausch notwendig. Sie nehmen also in Kauf, dass der Kunde das Angebot mind. zwei Tage nicht nutzen kann.
    Das ist für mich unter aller Sau. Wie man so ein Verhalten ggü. den Kunden an den Tag legen kann ist für mich vollkommen unverständlich.

    Ich hatte Glück, aufgrund eigener Faulheit hatte ich es noch nicht geschafft meine alte K01 Karte und die alte D-Box zu verkaufen bzw. zurückzuschicken. Premiere hat dann ohne Murren die alte Karte freigeschaltet und ich konnte wieder gucken. Jetzt bekomme ich eine K02 Karte und hoffe, dass diese hält.

    Ansonsten gibt's definitv Ärger. Das ist für mich Nichterfüllung des abgeschlossenen Vertrags seitens Premiere. Zahlen würde ich dafür mal definitiv nichts (und mich auch nicht mit kostenlosen Filmen abspeisen lassen). Ob der Fehler bei Humax liegt oder beim Kabelnetzbetreiber ist mir definitiv total wurscht. Mein Vertragspartner heißt Premiere, die Box ist gemietet und damit nicht mein Problem wer hier versagt.

    Also ich hoffe, dass die K02 Karte ohne Probleme tut. So ein Verhalten ggü. den Kunden kann ich nicht nachvollziehen. Kundenbindung ist jedenfalls etwas anderes... :(
     
  4. sli

    sli Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

    hallo,

    also Deine Aussage mit dem Vertragspartner ist so nicht richtig denn Premiere ist nicht für die Hausanlage verantwortlich aber wenn das Problem mit dem Humi zu tun hat dann ja. Zu den Problem mit der Karte: kann es sein, dass du die Karte öfter aus dem Receiver nimmst? Ich habe dieses Problem mit den Hinweis 24 nämlich auch öfter wenn ich die Karte wieder in den Receiver stecke nachdem ich eine andere drinn hatte. Ich nehme die Karte dann wieder raus mache den Chip sauber und sie funktioniert wieder.
     
  5. alexs99

    alexs99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

    Nein, ich habe die Karte kein einziges mal rausgenommen, der Receiver wurde auch nicht bewegt oder so.

    Welche Hausanlage meinst Du? Es handelt sich um einen Kabelreceiver, der eine Smartcard schrottet. Natürlich könnte es sein, dass ein Signal (das Update) nicht richtig beim Humax ankommt. Aber das Problem haben alle anderen Receiver auch. Schrotten die die Karte deswegen? Wie kann man bitte eine Software produktiv einsetzen, die in solch einem einfach vorhersehbaren Problem (das ja v.a. auch bei SAT-Anlagen jederzeit auftreten kann) die Karte schrottet? Also aus meiner Sicht ist das ein Problem von Humax. Premiere ist aus meiner Sicht aber Vertragspartner für das Gerät, da ich es ja dort gemietet habe...
     
  6. xina007

    xina007 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

    Hallo,

    ich weiß das dieser Thread hier schon älter ist, aber bei mir tritt jetzt auch dieses Problem mit der Smartcard auf.
    Ich habe den HUMAX iPDR9800 und eine S04 Smartcard von PREMIERE. Also beides für PREMIERE Dierekt+ geeignet.

    Was soll ich jetzt tun? Auch PREMIERE darüber informieren?
    Was macht HUMAX den für einen Schei* dass das mit den Smartcards bei denen immer so ist?

    Viele Grüße
     
  7. mentho

    mentho Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

    Die Probleme tauchten meistens nach einer Änderung der Verschlüsselung auf - neuer AU-Code etc. Mitte November haben sie auch wieder rumgefummelt - meine Karte ist da auch ausgefallen. Ob heute wieder rumgefummelt worden ist, kann ich leider nicht sagen.
     
  8. Thobs72

    Thobs72 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

    Also ich habe wie Xina007 das gleiche Problem, den gleichen Reciever und die gleiche Karte.
    Seit Ostersonntag hab ich den Fehler mit dem Hinweis 24. Auch hab ich die Karte an einem Siemens-Reciever getestet und bekam dort den gleich Hinweis.

    Ich hatte jetzt über 2 Jahre kein Problem, alles lief einwandfrei. Aber das ich gerade zu Ostern lahmgelegt werde nervt mich schon extrem ab.

    Bin mal gespannt wie lange sich Premiere mit meiner Emailanfrage Zeit läßt.

    Viel Grüße
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

    Die K- (S,P) 04-Karte Karte kann eigentlich in einem Fremdreceiver gar nicht funktionieren. Sie verheiratet sich sich nach dem Erstbetrieb mit dem Humax.
     
  10. scooter01

    scooter01 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

    Hi!

    Komisch, komisch, auch bei mir... Schalte Samstag (22.03.08) den HUMAX ein, möchte Bundesliga schauen und ohne das ich irgendetwas dran gemacht hätte... HINWEIS24! :(

    (ist eine K04 Karte!)

    Naja, dann noch das übliche probiert...Karte mehrmals raus rein, Receiver ganz stromlos, alles neu gestartet usw. Hat aber alles nichts gebracht! :(

    Premiere Hotline angerufen, ein hilfsbereiter Mitarbeiter dran :D, hat mich nochmal aufgefordert die Karte zu ziehen, dann sollte Hinweis 23 kommen, "Karte fehlt" oder so ähnlich war der Text. Sollte heißen der Kartenleser liest noch. Sein Fazit... die Karte ist aus nicht erklärbaren Gründen defekt, kommt aber ab und zu vor...:rolleyes:
    Kurz und gut, in den nächsten Tagen kommt eine neue Karte und alles soll wieder gut sein... Ich lass mich mal überraschen!:rolleyes:
    Hab auch die letzten zwei Tage immer nochmal wieder probiert neu zu starten, aber nichts tat sich, die Karte scheint tatsächlich defekt zu sein.
    Wie hat Premiere das nur hinbekommen, glaube nicht, dass der Humax Schuld ist, der die ganze Woche vorher nicht eingeschaltet war (nur Standby)
    Premiere Direkt+ ist übrigens aktiviert.
    Also Premiere hatte Zugriff auf den Receiver...
    Naja sie werden es wohl nicht verraten.
    Vielleicht bekomme ich ja schon eine von den neuen Smartcards, die ab dem 2.Quartal verteilt werden sollen !? :D:D:D
    Achja noch was, habe auch über diese Karte die digtalen FreeTV Sender von Kabel Deutschland, die mit Smartcard empfangbar sind (RTL,SAT1,VOX,PRO7 usw.) und die gehen auch nicht mehr...also auch ein Hinweis... Karte decodiert nicht mehr!


    Gruß Scooter