1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kuki, 18. November 2006.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: 9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

Du weist aber schon, dass du die 02er auch wunderbar im 9800er nutzen kannst? Nur DIREKT+ geht damit nicht!

2. Nico Colin

Nico Colin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Tja, habe seit Donnerstag das zweite mal das gleiche Problem. Das erste mal mit dem Hinweis 24 gab es im September 2006. Da habe ich problemlos eine neue Karte bekommen (K04). Jetzt, letzte Woche, kam dieser Hinweis 24 wieder. Natürlich bei Premiere angerufen und es denen geschildert das es schon das zweite mal ist und ob man mir wieder eine neue Karte zuschickt. Der Mitarbeiter hat gesagt das keine Karten mehr zugeschickt werden. Er leitet das weiter und ich sollte innerhalb von 3 Tagen zurückgerufen werden. Wie zu erwarten kam kein Anruf, so habe ich mich gestern nochmal gemeldet. Da hat man mir gesagt dass das Problem zusammen mit Humax besprochen wird und es sich wohl noch etwas hinschieben wird. Echt toll!

Falls es irgendwann mal gehen sollte werde ich Direkt+ abschalten. Soviel habe ich hier gelernt.

3. Kuki

Kuki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)

Hi,

jetzt ist es leider zu spät, aber wenn mir das ein zweites mal passieren würde, würde ich den ersten Fall bei der Hotline nicht erwähnen. Der Vorfall ist wahrscheinlich irgendwo in der Verwaltungssoftware einsehbar, wird aber eventuell überlesen. Ich würde den Hotlinemitarbeiter bitten mir eine neue Karte zuzusenden und so tun, als wenn es das erste mal wäre ;-)

Die haben eine speziellen Fragen bzw. Checkliste (Karte rein und raus, Decoder abschalten usw.), die sie mit einem durchgehen. Die Frage, ob der Vorfall schon mal eingetreten ist, tauchte bisher nicht auf. Kann aber auch sein, dass Premiere nun auch beim ersten mal keine Karten mehr zusendet, dann ist es eh egal, aber einen Versuch wäre es wert ?

Gruß Kuki

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  4. Nico Colin

Nico Colin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn es bis Ende dieser Woche nicht laufen sollte dann rufe ich da auf jeden Fall nochmal an und versuche eine neue Karte einzufordern. Irgendwas muss ja getan werden. Die können die Kunden doch nicht, ohne Leistung zu erbringen, hängen lassen bis sich Premiere und Humax einig sind was zu tun ist. Aber ich vermute das ist denen egal bzw. die Mitarbeiter können da auch nicht viel machen.

5. Kuki

Kuki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)

Hi,

ich denke wenn man nachhakt, sollte man auf jeden Fall eine neue Karte, eventuell auch als K02, bekommen.

Ich verstehe Premiere nicht. Abgesehen von der Kundenunfreundlichkeit, ist es auch wirtschaftlich Unsinn, die Geräte jetzt ohne Karte brachliegen zu lassen. Sollte doch profitabler sein zur Not das Porto für ne neue Karte zu investieren und dann wieder die Abogebühren zu kassieren, als einige Wochen auf die Gebühren der Kunden mit den gesperrten Karten zu verzichten. Auch die "defekte" Karte kann von Premiere wieder restauriert und für den nächten Hinweis24-Kunden verwendet werden.

Einfach Karten austauschen, und vielleicht noch zwei Direkt-Freifilme zum Freischalten für die Umstände, und gut ist. DAS wäre Service ! Haben die zu viele Kunden, wollen sie welche los werden :eek:

Viele Grüße, Kuki

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  6. Nico Colin

Nico Colin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das selbe habe ich gestern auch gedacht und doch nochmal angerufen. Der Service-Miarbeiter hat zwar auch damit angefangen das dieses Problem erst mit Humax besprochen werden muss aber dann habe ich habe gesagt das ich das Programm von Premiere doch gerne vorher wieder in Anspruch nehmen würde. Er versteht das und sendet mir dann eine neue Karte zu mit der Gefahr das auch diese kaputt geht. Aber das sollte wirklich nicht das Problem der Kunden sein. Ende der Woche sollte ich die neue haben.
    Von irgendwelchen Ersatzansprüchen habe ich erstmal abgesehen da ich froh war endlich einen kulanten Mitarbeiter von Premiere gefunden zu haben. Vielleicht mache ich das noch wenn ich die Karte habe. Bin mir aber noch nicht sicher.

Hier habe ich auch gelesen das man Premiere Direkt+ ausschalten sollte da der Fehler evtl. daher kommen kann.

7. ***Hotte***

***Hotte*** Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

so dann beteilige ich mich auch mal an dem Thema.

Recieverkauf im Juli. erster Defekt an der Karte im August. Karte wurde dann recht schnell getauscht. Vor einer Woche dann der zweite "Hinweis 24". Erneut mit Premiere telefoniert. Karte sollte noch einmal getauscht werden. Nachdem eine Woche nichts passierte heute wieder bei Premiere angerufen. Die Kartentauschaktion wurde generell von der Technik gestoppt, da ja bekanntlich ein generelles Problem mit dem Humax vorliegt. D.h. bis auf weiteres kann kein Premiere genutzt werden. Beiträge werden erstattet und ein generöser Freifilm genutzt (der aber ironischerweise ja ohne Karte nicht abzurufen ist!) Ich habe darauf hingewiesen, das dies ja keine kundenfreundliche Lösung ist und daher wohl den Vertrag im Juli auslaufen lassen werde (sofern ich bis dahin überhaupt mal wieder Premiere sehen kann).

Nach 15 Minuten rief mich der wirklich bemühte Mitarbeiter des Call-Centers noch einmal zurück. Vorschlag seitens Premiere: Interaktivreciever bis zur Lösung mietfrei im Gegenzug ein neues 12 Monatsabo. Sofern sich das Humax Problem löst, soll der Mietreciever wieder zurückgeschickt werden und wieder mein Humax genutzt werden. Damit hätte ich mich ja anfreunden können.
    Zum Glück aber hier fündig geworden, das der Humi auch mit der 02 Karte läuft, was von Premiere bestätigt wurde. Nur Direkt+ funktioniert nicht.
    Soll nun eine neue 02 Karte bekommen. Mal sehen....

Für mich stehen zwei Dinge fest: Im Call-Center sind die Ansprechpartner schlecht über Lösungsmöglichkeiten informiert, da das Problem jawohl größerer Natur ist. Alternativ wird dies von Premiere bewusst unterlassen, was im Hinblick auf Kundenbeziehungsmanagement und Aboerhaltung unverständlich ist.

Zudem für mich absolut unverständlich, warum der Reviever noch mit Hochdruck seitens Premiere vertrieben wird.

Nun ich bin gespannt, wann ich die 02 Karte erhalte und besser noch, wann das Humax - Problem abschließend gelöst wird.

Jeder, der auch das Problem hat, sollte auf die 02 Karte pochen, sonst kann er den Reciever wohl erst mal in den Keller stellen.

Viele Grüße

Hotte :winken:

8. Nico Colin

Nico Colin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe meine 04er-Karte am Freitag bekommen. Direkt+ habe ich jetzt deaktiviert. Premiere kann ich jetzt wieder gucken aber immer mit dem Hintergedanken das es jeden Moment wieder ausfallen könnte...

9. ***Hotte***

***Hotte*** Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

premiere war mal richtig flott. Nach 48 Stunden habe ich heute die neue 02 Karte erhalten. Hoffe, ich habe jetzt erstmal Ruhe.:)

Ob das deaktivieren von D+ hilft weiß ich nicht so recht. Bei dem ersten Kartendefekt hatte Premiere Probleme Direkt+ bei mir im Ish-Kabelnetz ans laufen zu kriegen. Hatte damals aus Stabilitätsgründen D+ deaktiviert. Den plötzlichen Kartentod konnte dies nicht verhindern.

Toi, toi, toi

Gruß

Hotte

10. Kuki

Kuki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)

Tja,

auch ich bin am zittern, dass der Hinweis-24 Fehler bei mir ein zweites mal auftritt. Ist bisher, trotz aktiviertem D+ nicht aufgekommen. Bin mir nicht ganz sicher, meine aber auch, dass ich es zum Fehlerzeitpunkt deaktiviert habe. Mal was anderes bei der Gelegenheit nur als Gedanke, bin zu ehrlich für so etwas:

Nehmen wir an Premiere sendet im Wiederholungsfall keine neue Karte, sondern setzt die Gebühr aus, bis es eine neue Humaxsoftware gibt. Dann könnte doch jeder 9800C Besitzer seine Karte als Hinweis-24 Fall melden und seine Gebühren stornieren OBWOHL die Karte in Ordnung ist ? Wenn es dann mal das Humax-Update gibt und die Karte dann wieder ofiziell geht ;-) , dann wird wieder bezahlt.
    Technisch gesehen sollte es beim Update keine Rolle spielen ob die Karten vorher gingen oder nicht, und alle Karten sind wieder auf dem gleichen Stand. Da der Humax nur empfängt, kann Premiere den Status der Karte nicht abfragen.

Wie gesagt nur ne Idee, auf die ich keinen Bock hätte, aber sollte gehen ?!

Viele Grüße; Kuki

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2007