1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kuki, 18. November 2006.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: 9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

Das Problem habe ich zum Glück nicht, da ich ARENA nicht über PREMIERE, sondern direkt von ISH bekomme, weshalb das eine ander Karte ist.

Interessant ist, das von diesem Phänomen wohl nur die K04 Karten betroffen sind! (Der HD Receiver nutzt die ja auch)

Sollte das wirklich so sein, kann mir PREMIERE wieder eine K02´schicken und ich schei* auf DIREKT +!

2. Kuki

Kuki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)

Stimmt ! Jetzt wo du es sagst; äh ich meine; schreibst, fällt es mir auch auf, dass es jetzt nur die 9800er, und davon die Kabelvarianate ist, die besonders betroffen war.

Wenn sich das öfter wiederholt und nur die K04 Karten mit diesem Update "zerschreddert" werden, werde ich beim nächsten mal bitten, dass sie mir eine K02 Karte zusenden. (Wäre schade, weil ich ab und zu bei D+ trotzdem mal schwach werde ;-) )

Gruß Kuki

3. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beim 9700 ist das gleiche Problem, also vor ABO Ende alle PIN kodierten Filme auf DVD dumpen.

4. tstollen

tstollen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Heute nach 2 Wochen noch mal bei Premiere angerufen. Da meine Karte zum 2ten Mal defekt ist bekomme ich keine neue :eek: :eek: . Der Vorfall wurde an Humax weitergeleitet mit der Bitte um Stellungnahme. Natürlich bisher ohne Reaktion. Wer hätte auch etwas anderes erwartet :D . Mein Hinweise, dass Humax seit 1 Jahr das mit der Software nicht hinkriegt, das es auch viele andere Nutzer betrifft, das Premiere mir den Receiver vermietet hat, dass ich noch einen gekauften, funktionierenden Receiver zu Hause habe etc. nutzte mir alles nichts. Also warten :( . Servicewüste Deutschland.

Ich wünsche Euch allen das Eure Karte nicht zum 2ten Mal kaputtgeht :winken: :winken: .

5. Kuki

Kuki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)

Danke, jetzt bin ich auch am Bibbern, dass es bei mir nocht noch mal passiert. Das ist eine Frechheit, wie Premiere mit Dir umgeht. Da es offensichtlich länger dauern wird, sollten sie Dir zur Überbrückung eine K02 Karte senden, die Du dann auch zwischendurch auf deinem anderen Recevier laufen lassen kannst. Ist auf dauer wahrscheinlich eh das beste.

Der nächste (sinnlose) Schritt wird sein, dass sie das Humaxgerät austauschen. :( Wenn sich das länger hinzieht, solltest Du um Erstattung der Gebühren bitten.

Gruß Kuki

6. tstollen

tstollen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das mit dem anderen funktionsfähigen Receiver habe ich auch gesagt, und sie wollte mir keine Karte schicken. Geld soll ich aber erstattet bekommen

7. tstollen

tstollen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gestern nach 1 Monat ohne Premiere :mad: noch mal mit der Technik telefoniert. Diesmal wurde mir bestätigt, dass es an der Software des 9800C liegt. Eine verbesserte Version der Software musste Mitte Oktober wegen erneuter Fehler nach 1nem Tag vom Netz genommen werden. Eine neue Softwareversion soll wohl in den nächsten 20 Tagen verfügbar sein und sich bei Einschalten des Gerätes automatisch installieren. Mit dieser neuen Software soll dann (Aussage des Techniker :confused: ) auch die defekte alte Karte wieder gehen. Immerhin mal eine vernünftige Aussage. :winken:

8. eisbear01

eisbear01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bezahlt ihr die Premieregebühren weiter oder habt ihr die Zahlung eingestellt. Ich habe nähmlich das gleiche Problem und fühle mich von der Hotline sehr verarscht!

Gruß eisbear01

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist falsch, für den HD-Receiver und HD-Abo benötigt man keine S/K04 Karte.

10. tstollen

tstollen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe jetzt nach meinem letzten Protest eine 02 Karte für meinen alten receiver und warte jetzt noch 1 Monat ab. Wenn dann kein Softwareupdate für den 9800C verfügbar ist, werde ich mich irgendwie schon mit Premiere einigen und auch eine Gutschrift der 6 wöchigen unfreiwilligen Premierelosigkeit einfordern (Wurde mir jedenfalls mehrfach bestätigt).