1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kuki, 18. November 2006.

  1. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    Anzeige
    Hallo,

    auf meinem Humax 9800 C erscheint ab heute der Hinweis 24 (Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt) Was soll der Sch... Habe dran überhaupt nichts verändert und die Smartcard steckte schon lange in dem Schacht drin und das Gerät wird täglich genutzt.

    Habe die Karte (K04) mal geputzt und das Gerät auch mal komplett vom Netz getrennt, aber es nütze nichts. Eine K02 Karte mit KD-Free Programmen, die ich in einem anderen Decoder nutze, funktioniert in dem Humaxschacht. Also scheint die Premierekarte auf einmal defekt zu sein, oder es kam irgend ein komisches Verschlüsselungsupdate rein, rein zufällig vor dem Bundesligaspieltag ? Habe mich heute auf das FCB:Stuttagrtspiel gefreut. Das kann ich jetzt vergessen !!! :(

    Habe mit Premiere telefoniert. Die haben dann das ganze empfohlen, was ich sowieso gemacht habe (Karte putzen, Gerät vom Netz trennen usw.) Falls sie noch eine Idee haben meldet sich ein Techniker bei mir. Wenn ich nichts von den höre, senden sie mir ne neue Karte zu.

    Hat jemand auch schon so einen Fall. Ärgerlicher Nebeneffekt: Ich kann Filme auf der Festplatte, die eine Pin-Sperre haben nicht schauen, wenn die Premiere Karte nicht drin ist. Weiß jemand, ob die mit der neuen Karte wieder zu sehen sein werden ?

    Nachtrag: Die letze Frage hat sich erledigt, ich habs mit der KD-Free-Karte ausprobiert. Man kann die Filme auch mit der Pin der KD-Free Karte "freischalten"

    Gruß aus Kiel, Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2006
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: 9800C: auf einmal Hinweis 24 ???


    Hi die K04 Karte ist nicht kapput.
    Ob sie sich reaktivieren läst wirst du bloß erfahren wenn du Direkt+ deaktivierst, Gerät mit Fernbedienung abschaltest, neustartest und 1Stunde auf Start stehen läst. ;)

    Das Problem mit dem Fehler 24 tritt meist bei aktiviertem Direkt+ auf, die Karte bekommt gelegentlich das Karten Update wegen VoD Programierfehlern unvollständig mit.
    Mangelhafte Digital Übertragung mit hohen Bitfehlern kann aber auch ein Problem sein.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  3. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: 9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

    Hi Willhelm,

    Direkt+ habe ich auch schon deaktiviert. Aber das mit der Stunde auf Start stehen lassen, ist einen Versuch Wert. Ich probiere es mal. Danke für den Tip.

    Gruß Kuki
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: 9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

    Schau mal im Premiere Menu unter Punkt 2 ob sie gelegentlich noch erkannt wird. :)
    Hast du den Humax auch über Nacht am Stromnetz, die Updates kommen über Nacht.
    Ging das Karten Update schief wird sie aber meist von Premiere getauscht!
    Die alte kann sehr einfach von Premiere selbst wieder aktiviert werden.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  5. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: 9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

    Hallo,

    nur so Info, was draus geworden ist:

    Das Einstellen auf Premiere Start usw. hat über zwei Nächte nichts genützt. Ich bekam innerhalb von zwei Werktagen eine neue Karte von Premiere. Diese ließ sich bei Premiere und KD problemlos freischalten.

    Hoffentlich ist jetzt Ruhe. Die Ursache kann ich mir nicht erklären. Die Karte wurde nicht angefasst, und ich bekomme ein sehr gutes Signal, und habe mit Direkt+ Empfang und Digitalem Ton auch keine Probleme. Trotzdem muss irgendein Signal oder eine Fehlfunktion die Karte abgeschaltet haben ?!

    Ich habe zwar gehört, dass die 1000er HD Modelle von Humax viele Karten "schreddern", aber von den 9800-er Modellen haben ich hierzu nichts gehört.

    Danke für die Tipps, Gruß Kuki
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: 9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

    Hi Kuki geschreddert werden sie von Direkt+, siehe es mal so kaputt sind sie nicht, nur wegen Programierfehlern im Humax halt hinter der Zeit.
    Die Verlorene Zeit läst sich heute aus Sicherheitsgründen nicht mehr einholen.
    Ein verseumtes Update der Karten bedeutet heute immer bei Premiere austauschen!
    Die Sicherheitsgründe sind nur noch Instinktiv vom Verschlüßelungsbetreiber und Programmanbieter.
    Für Technologisch versierte Umsonstgucker ist das aber bestimmt auch zweckloß.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  7. tstollen

    tstollen Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    11
    AW: 9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

    Mich wundert es nur, das bei mir innerhalb von 1 Woche 2 Karten mit Hinweis 24 defekt waren.

    Läuft denn bei Euch die neue Karte problemlos ?
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: 9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

    Hatte exakt das gleiche Problem, allerdings stieg meine Karte erst am 20.11. aus. Am 22. kam dann zum Glück Ersatz.
    Hoffe nicht, dass das wirklich an DIREKT + liegt. Kann ja nich sein, dass man jetzt alle par Wochen die Karten tauschen muss. Als SERIEN Fan ist das echt ein Problem.
     
  9. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: 9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

    Seit Dienstag ja. Sind aber auch erst zwei Tage ! Mir wird schon ganz komisch wenn ich das Gerät heute abend einschalte :( Also wenn sich das jetzt öfter wiederholt, werde ich sauer und bei Premiere einen Ersatz für die Kosten und Umstände verlangen !!!

    Ist ja recht aufwendig: Erst mal selber probieren und suchen. Dann Technikhotleine anrufen. Die machen dann ihre ganze Checkliste (Gerät an aus; karte rein raus) durch. Dann bekommt man die neue Karte, und muss die alte zurück senden (vorsichtshalber per Einschreiben).

    Da ich auch noch das KDH Abo auf der Premierekarte habe; musste ich dann auch noch zwei gebührenpflichtige Nummern zum Freischalten anrufen. Sollte sich der Fall demnächst wiederholen, werde ich versuchen bei Premiere als Gutmachung zumindest ein par freie Direkt Filme zu bekommen.

    Gruß Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006
  10. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: 9800C: auf einmal Hinweis 24 ???

    Auch als Fußballfan :wüt: ! Ich hatte an dem Samstag ursprünglich vor meine Cousins zum Arena schauen einzuladen, aber es sie konnten nicht. Gott wäre das peinlich gewesen, wenn Sie alle gekommen wären.

    Zumindest war die neue Karte rechtzeitig zu den CL-Spielen da und ich konnte gestern den Bremer Sieg anschauen. Da aber viele Updates gerade bewußt vor oder während wichtiger Spieltage gemacht werden, habe ich da in Zukunft ein komisches Gefühl :eek:

    Bei unseren 1000 HD "Humax-Kollegen" ist das Spielchen schon länger bekannt. Hierzu zwei Beispielthreads:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=124300
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=123725


    Gruß Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006

Diese Seite empfehlen