1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9800 Update

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von meyers, 4. Oktober 2006.

  1. pany

    pany Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Premiere komplett mit A02
    2x Humax OF 44/104
    Spaun SMS 9801 NF
    Humax BTCI-5900
    DMSIS DSR 110SKCI
    Humax iPDR-9800
    Anzeige
    AW: 9800 Update

    Hi,

    und was? :confused:
     
  2. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: 9800 Update

    @pany: alberto hat ne Frage gestellt und keine Aussage gemacht

    @alberto: mehr als das hier nicht
     
  3. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: 9800 Update

    Kann es sein, dass es vom 9800 verschiedene Hardware/OS- Versionen gibt?
    Die Fehlerberichte hier klingen teilweise dramatisch.

    Ich selbst klage nur über die fehlende D+-Möglichkeit, die liegt aber (vermutlich) am Kabelbetreiber.

    Alle anderen Fehler, wie provozierbare Abstürze, Abstürze alle 60 Minuten, blinkende Symbole, hohe Lautärke usw kann ich nicht bestätigen. Ich habe allerdings auch D+ deaktiviert.

    So Sachen, wie eine Sendung aufzeichnen, eine zweite im Timeshift ansehen, dazu auch noch im PiP die gerade aufgezeichnete Sendung von Anfang an sehen (oder so ähnlich) mache ich auch nicht. Stellt euch doch mal vor, welche Wege der Schreib/Lese-Kopf bei diesen Operationen zurücklegen muss, vor allem, wenn die HD nicht defragmetiert ist. Dazu kommt der Zeitaufwand bei dem P-zertifizierten Gerät, alle Hintertürchen zu kontrollieren, das Signal zu ent- und dann für die HD wieder zu verschlüsseln, beim zeitgleichen Anschauen von Anfang an möglicherweise mehrfach. Ausserdem muss das Signal auch noch (mehrfach) komprimiert und wieder dekomprimiert werden. Wehe, es schleicht sich dann zu Beginn mal ein Ton-Aussetzer oder ein Bildruckeln ein!

    Noch vor wenigen Jahren war ein PC vollauf damit beschäftigt, ein TV-Bild ruckelfrei auf die Festplatte zu bannen. Auf die Idee, zeitgleich eine Powerpoint-Präsention laufen zu lassen, ein Excel-Sheet auszuwerten und eine Datenbank zu reorganisieren, wäre eigentlich niemand gekommen, der etwas von den Vorgängen versteht und auch Mitleid mit seinem PC hat :)

    Ein Update nach meinem Wunsch würde bei ausgeschalteter D+ -Option die zweite Festplattenhälfte zur allgemeinen Nutzung freigeben und die Standby- Steuerung darauf anpassen, dass der Humax eben nicht permanent auf Lauerstellung liegen muss, für den Fall, dass D+-Pakete eintrudeln.

    Vielleicht lässt sich per update sogar die Empfindlichkeit des IR-Empfängers für die FB erhöhen.

    Nach so einem update würde ich an der Zargenseite auch ein Stück Katzenfell ankleben, damit ich die Kiste ab und zu streicheln kann. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2006
  4. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: 9800 Update

    Ach ja: Kann es sein, dass manche Probleme erts nach dem upgrade der Festplatte auftreten?
     
  5. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9800 Update

    Glaube ich nicht,
    ich hab ne 250er-Samsung drin und habe durch das Update keinerlei
    Probleme bekommen. Nur diverse Macken, die schon immer da waren.
     
  6. alberto

    alberto Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9800 Update

    :):)

    Hallo,
    neue Software für Humax 9800 ..25 verfügbar !!!!!!!

    Wünsche Euch ein frohes Fest
    ALBERTO
     
  7. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: 9800 Update

    oha,kannst du mir sagen was es neues gibt,und welche macken vorkommen....
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9800 Update

    .25 ist für den Sattwintuner ipdr9800!

    Bisher fand ich bei ihr noch keinen erwähnenswerten Unterschied zur .24 vom Oktober.
    Cryptoworks Arenanutzer im 9800S sollten erst mal abwarten und die Updatefrage mit nie bestätigen.
    Bei Später macht er es im Pseudo Standby.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  9. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: 9800 Update

    Hallo,
    schaut auch mal hier

    Update Thread
    Gruß mender