1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9800 Update

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von meyers, 4. Oktober 2006.

1. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 9800 Update

Hi Bommelitos die .23 läuft ohne Direkt+ kaum schlechter als die alte .19 .Mit Direkt+ lief bisher noch garkeine Software fehlerfrei in ihm. Dachte nur vieleicht nun endlich aber war wieder nix immernoch verstümpelte Aufnahmen Nacht wenn Direkt+ die Alleinherrschaft über die Hardware ganz übernimmt. Aber ein Dutzend kleinere Macken sind wieder hinzugekommen die aber nicht unbedingt einschränken, nur halt manchmal nerven. Seit 12 Tagen spurt er wieder. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2006
  2. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200

Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass du das Update als "keinesfalls fehlerhaft" bezeichnest, obwohl es selbst bei dir nur durch Deaktivieren einer essentiellen Funktion so einigermaßen läuft und dann "ein Dutzend kleinere Macken [...] hinzugekommen" sind.

Ich hoffe du erkennst die Widersprüchlichkeit in deinen Aussagen.

Und das etwas mit dem Update nicht stimmen kann, scheint ja wohl so weit zu gehen, dass Premiere das Update zurückgezogen hat, was ja bei vorherigen Updates auch nicht der Fall war. Es ist das vielleicht mehr kaputt als nur etwas nicht in Ordnung, wie in vorhergehenden Firmware-Versionen (die waren auch ziemlich buggy und wurden nichtsdestotrotz weiter OTA gesendet).

3. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Bin ich denn der einzige bei dem das Update Fehlerfrei funzt???
    Ich habe seitdem keine Abstürze,keine Tonstörungen mehr,sowie einen wunderbar laufenden Videotext und einen schnellen EPG und die Aufnahmen klappen auch Super.Und der Humi reagiert jetzt auch schneller auf die Eingabe der Fernbedienung.
    :winken:

4. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Klopf mal lieber auf Holz.

Ich hatte mit der alten Firmware nie Probleme auch nicht mit eingeschaltetem Direkt+... jetzt muss ich es deaktivieren, denn sonst hab ich laufend abgebrochene Aufnahmen.

5. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe auch mit der neuen Soft keinerlei Probleme. Videotext ist schnell, außer bei der ARD keine Tonaussetzer. Aufnahmen mit dem EPG problemlos. Direkt + funzt. Das er so alle 14 Tage mal irgendwo hängt ist doch auch beim PC normal. Also, was soll ich mich aufregen. Ich habe über 3000 Programme, Arena und Tividi laufen einwandfrei, Premiere eh.
    Ab und zu vergess ich mal die Jugendschutz-PIN :)confused: ) aber sonst kein Grund zu Klagen.

6. roller125er

roller125er Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kenne diese Probleme ich warte seit über einem Monat auf den neuen 9800 aber ich denke es wird noch bis Weihnachten dauern:mad: laut Humax Service wurde er schon mehrmals versendet(wohin).Die Fehlfunktionen sind lt. Humax wegen einer Umstellung von Premiere.
    Premiere sagt (logischer Weise) Sie treffe keine Schuld :confused:wir haben ja nur die Programmnamen geändert. Eigenartigerweise hat er ein Jahr bis zur angeblichen Umstellung einwandfrei funktioniert mit Direkt+ aktiviert

Nach Direkt+ deaktivierung und HDD Format funktioniert er zwar besser aber keinesfalls fehlerfrei (Tonaussetzer Aufnahmefehler usw.ein Witz um den Preis vom Receiver und der Abogebühr von Premiere) und seither versuche ich vergeblich die neue Software .23 zu laden aber es kommt nur die Fehlermeldung "Neue Software nicht gefunden" lt Humax ein defekt im Receiver oder eine schlechte Verbindung zum Sat (hahahahaha) darum auch der Austausch.Aber anscheinend gibt es zur Zeit ja KEINE Software on Air zum laden und die beiden Hotlines Premiere und Humax machen darüber auch keine vernüftige Aussage oder leisten andere Hilfestellung. Ich denke es wird solange hinausgezögert bis die Garantie aus ist:wüt:.

Hätte ich dieses Forum nicht entdeckt würde ich ausser den Loader alle paar Minuten wohl gar nichts mehr sehen darum ein herzliches danke schön:D

Ich hoffe das ich doch mal einen neuen 9800 bekomme oder die.23 auf meinen 9800 locken kann denn von den Hotlines habe ich die Schn... voll

7. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also schneller ist er aber nur 0,3 Sekunden beim Umschalten praktisch wie DVB2000 ca. 0,6Sek. Die Umschaltzeiten hingen auch von gespeicherten Prorammen ab, besonders von den mehreren Tausend sinloss gespeicherten Verschlüßelten. EPG lädt zwar schneller aber dafür durcheinander und weniger Detailinformationen auf einmal. Man wird auch wenn man zu lange im EPG Sucht und Details liest nach Paar Minuten auf Aktuelles Datum zurückgeworfen. Details werden nicht immer sicher geladen. Will man sicher alle Details der Filme für 4-5Tage Laden hilft ein ausschalten ohne Direkt+ Funktion und direktes wiedereinschalten auf den jeweiligen EPG Anbieter. Teletext ist für die meisten völlig sinloss, auser für die mit sehr alten Röhrenkisten. Mit dieser Firmware dürfte ein Laie nicht ganz klar kommen sie läuft auch wie auch andere nicht gleich am ersten Tag. Dumme Formatierten nach bisherigen Updates ständig die gesammte Festplatte mit unnötigen Default Einstellungen.Wenn sie Spass daran haben warum nicht? Der wo die alten Macken nach Updates und überhaupt des 9800 generell bereits alle schon kennt hat damit kaum ein größeres Problem. Abstürze gab es nur bei mir mit dem Digitalem Rechte Management von Premiere und Direkt+ von Kudelski aber nicht mit der Firmware von Humax. Alle Fehler ohne Kudelski Direkt+ VoD Funktion sind jederzeit immer schon alle immer wieder wiederholbar. Eingeschalteter Kudelski Nagravision VoD Dienst trifft einen meist immer schon Eiskalt und die Kiste schmirt dann mit jeder Firmware von Humax ab. Der Datenschrott was sich mit Direkt+ von Kudelski Nagravision auf der Festplatte sammelt setzt auch für PVRs ganz neue Massstäbe. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2006
  8. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

:eek:

9. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Bommel meinte nur, man kann ihn gezielt zum Aufhängen bringen! Aber warum sollte ich auch, wenn ich weiß wann er hängt? Gruß

10. alberto

alberto Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

gibt es was neues was den humax 9800 betrifft ?
    gruss:winken::winken::winken::winken::winken: