1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9800 Update

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von meyers, 4. Oktober 2006.

  1. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    Anzeige
    AW: 9800 Update

    Ich bin jetzt beglückt.
    Videotext geht,EPG lädt schneller und Umschalten geht auch schneller.Mehr wollte ich nicht.Tonaussetzer weiß ich noch nicht,aber wenn das nächste mal Musikantenstadl auf ARD läuft,dann weiß ich das,weil hatte nur bei ARD Tonprobleme....

    :D
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: 9800 Update

    Die Kabelversion hat eine andere Versionsnummer 1.0.0.8. Teletext geht dennoch mit der blauen Taste und die EPG-Meldung zeigt er auch. Leider werden nach Drücken auf die "i"-Taste nur die laufende und nachfolgende Sendung gezeigt.
     
  3. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: 9800 Update

    Hallo,
    ja auch bei mir steht dies auch nach mehreren Versuchen incl. Neustarts passiert nichts - keine neue Software gefunden. :(

    mender
     
  4. niedus

    niedus Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9800 Update

    habe heute bei humax angerufen.dort hat man mir gesagt, dass das update wieder zurückgenommen wurde, ein neues update soll am die oder mi kommen. bin mal gespannt.
    im übrigen läuft bei mir arena nicht mit der technisat technicrypt cw karte. soll angeblich mit dem neuen update laufen. mal sehen.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: 9800 Update

    Mhmmm, bei mir nicht, ich kann eigentlich von fast allem die Information anzeigen lassen, was im EPG drinsteht.

    Config:
    IPDR 9800 C im Netz von ISH.
     
  6. faldo

    faldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 9800 Update

    Hey,
    bei ist das Update automatisch über Nacht gekommen. Ist nur nur durch die blinkende Datenlampe im EPG aufgefallen. Der Videotext ist OK, aber hat kaum Seitenspeicher.
    Leider bläst der Ventilator immer noch, auch im Standby Modus. Man kann Direkt+ abschalten, aber ich habe das im Menu nicht gefunden.

    Könnt Ihr mir schreiben wie das geht?

    Danke!
     
  7. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: 9800 Update

    Bei mir hat der eigentlich schnell alle Seiten geladen. Also entweder doch Seitenspeicher oder er zeigt Seiten verdammt schnell an.

    Konnte man schon vorher: Premiere Menü und dann ganz nach unten scrollen... erst nach dem Scrollen taucht der Menüpunkt Direkt+ auf.
     
  8. datom84

    datom84 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dbox 2 mit bn
    dbox 2 mit linux
    hirschmann csr 3500 ad
    imperial P1S
    Humax iPDR-9800
    AW: 9800 Update

    egal was ich mit der neuen sw aufnehmen will der reciver startet nach 20-30 min einfach neu und somit kann man die aufnahme funktion jetzt voll vergessen. demnächst werd ich zu premiere fahren und denen den reciver aufn kopf haun
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9800 Update

    8 Monate lief der 9800Sat ausgezeichnet, nun läuft er wieder so K*** wie vor 10 Monaten. Erstmals wieder verstümmelt Aufnahmen, zeigt Müll Meldungen an (VOX bzw. alles ist verschlüßelt) und so fort. Stecker abziehen wieder in. Das Umschalten auf dem Transponder ist nur 0,3Sek schneller nun 0,6Sek mit Tonstottern. Vorher war er bereits schon sehr schnell, war Direkt aus, schellere Platte und die Senderliste entrümpelt. Die wenigsten gleichzeitig geladenen EPG Daten aller Zeiten. Verlucht seien alle Humaxprogramierer!!!! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2006
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9800 Update

    Festplatte komplett über das Farbtastenmenue HDD Format/ Default Settings löschen dann ist das weg! Dannach sollte Direkt+ aus bleiben! Gruß