1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

98 Jähriger übersteht Covid-19 Infektion problemlos (nur durch Zufall entdeckt)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 22. April 2020.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Du darfst in einer Demokratie auch eine andere Meinung haben, und diese sogar vertreten, das ist ja das tolle daran.
    Wie würdest du denn "Populismus" defineren?

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wie nennt man eigentlich Leute, welche einfache Sachverhalte möglichst komplex darstellen?
    Experten?

DVB-T2 HD und samsungv200 gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Früher konnte man eine eigene Meinung haben. Heute kann man auch eine eigene Meinung haben, allerdings sehr oft mit dem warnenden Hinweis, dann musst du aber auch mit den Konsequenzen leben.
    Wer an Populismus denkt, der denkt automatisch an Rechtspopulismus - Ausnahmen bestätigen die Regel. Da hat das Framing hervorragende Arbeit geleistet.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Hältst du das für eine Definition?
    Ich habe das Beispiel mit dem Feinstaub natürlich nicht umsonst gewählt, denn es zeigt wunderbar was per Definition Populismus ist, in unseren Medien aber oft so nicht interpretiert wird. Was die Grünen machen, ist Populismus pur. Egal ob es darum geht Elektroautos schönzureden, oder eine Energiewende ohne Atom- und Kohlestrom zu fordern. Wenn man komplexe Zusammnenhänge drastisch vereinfacht und dann mit primitiven Slogans auf Stimmenfang geht, dann ist das Populismus. Ob die AfD behauptet wir retten Deutschland wenn wir keine Flüchtlinge mehr reinlassen, oder die Grünen wir retten die Welt wenn wir die Kohlekraftwerke abschalten, das ist absolut exakt das gleiche Vorgehen.
    Was unsere Medien machen steht auf einem anderen Blatt. Sie "bewerten" die Ziele der Populisten, und sind dann bereit ein Auge zuzudrücken, wenn sie die Ziele für "gut" halten. Und sie starten eine Kampagne, wenn sie die Ziele für "schlecht" halten.
    Deswegen werden grüne Populisten gefördert, und nationalistische Populisten angegriffen. Das hat mit Unabhängigkeit der Berichterstattung natürlich nichts mehr zu tun. Das zu erkennen und einzuordnen, das ist dann deine Aufgabe. Das traue ich dir aber zu. ;)

Wolfman563, Fakeaccount und samsungv200 gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, ist es nicht.
    Es geht ja auch nicht darum wieviel sterben werden sondern darum das sich die ganze Gesellschaft anpassen muss. So wird man daraus lernen müssen das die Globalisierung in so manchen Bereichen eher negativ ist. Die Folge wird sein (müssen) das wir auch selbst für uns sorgen müssen und uns nicht von anderen Ländern abhängig machen dürfen.
    Wer weiß ob es je noch solche Kreuzfahrten mit bis zu 9000 Menschen auf einem Schiff geben wird.
    Das kannst Du so oft wiederholen bis deine Tastatur durchgewetzt ist, es stimmt nicht, Du kannst jeder Zeit das Haus verlassen wenn Du nicht in Quarantäne bist.
    Doch Du kannst ohne Grund raus gehen, kannst im Park spazieren gehen, Dich auch mit Freunden treffen so lange Du den Abstand einhältst usw.

Rohrer gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich sage sehr wohl meine Meinung aber solche Hinweise habe ich noch nie bekommen.

emtewe und Rohrer gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also in einem Gefängnis könnte ich das hier nicht. ;)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das müssten dann Antipopulisten sein...? ;)

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hast du bisher vielleicht immer die "richtige" Meinung vertreten.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    @Winterkönig
    Mönchshof Landbier gehört zu meinen Lieblingsbieren. (y) Gibt es bei uns im Edeka. Sehr mild aber trotzdem würzig. Selbst meine Frau trinkt ab zu mal ein Gläschen mit, obwohl sie Bier eigentlich gar nicht mag. :)