1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

98 Jähriger übersteht Covid-19 Infektion problemlos (nur durch Zufall entdeckt)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 22. April 2020.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Du kannst deinen "Vermögensverlust" so genau beziffern? 5% geht so gerade noch, aber bei 6% müsste der Rentner sterben?
    Kommt dir das nicht auch etwas fragwürdig vor?

    Falls du es noch nicht begriffen hast, die Welt vor Corona existiert nicht mehr, und kommt nicht mehr zurück!
    Die Welt, wie du sie 2019 kanntest, existiert nicht mehr, und wird nie wieder existieren!
    Das musst du dir erst einmal klar machen!

    Es wird eine Welt nach Corona geben, und diese wird anders sein.
    Wie "anders" kann heute noch niemand sagen!

    Du kannst somit auch keinen "Vermögensverlust" beziffern. Denn ein Betrag X in der Welt von 2019 wird in der Welt von 2022 einen ganz anderen Wert haben.

    Wir alle erleben gerade einen Zeitenwechsel, und je schneller du das verstehst, umso besser. Du musst dich anpassen, du musst deine Vorteile in der Zukunft suchen, und nicht der Vergangenheit hinterher jammern.
     
    DVB-T2 HD, Schnellfuß, Spoonman und 4 anderen gefällt das.
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    12.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erstens: Du bist nicht eingesperrt. Erzähl mal den Leuten in Wuhan, in Spanien oder Italien, du wärst eingesperrt.

    Zweitens: Falls du einen 80-jährigen Senior oder ein 8-jähriges Kind in der Verwandtschaft hast, dann hast du doch dein 1:1-Verhältnis. Oder steht dir niemand nahe, der zu den Risikogruppen gehört? Ist dir das egal, wenn du so jemanden ansteckst?

    Woher nimmst du denn die 1,5 Jahre? Vielleicht wird der 81-Jährige ja auch 98, so wie der Mann in deinem Eingangsposting.
    Ich war kurz vor dem Lockdown noch auf der Beerdigung eines fast 96-Jährigen (nicht an COVID-19 gestorben). Bei dem hätte 2005 kaum jemand gedacht, dass er so alt wird - er selbst am allerwenigsten. Aber er kam bis zum Schluss noch allein in seiner Wohnung klar.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Möglicherweise - aber wenn dann bestimmt nicht wegen Corona sondern höchstens weil es jemand so wollte um ganz andere Ziele zu erreichen.

    Das ist kompletter Unisinn!

    Das könnte man sagen wenn Atombomben abgeworfen worden wären, und ein Meteorit getroffen hätte, oder ein eine wirklich dramatische Erkrankung wie Beulenpest, Ebola oder Milzbrand die halbe Bevölkerung dahingerafft hätten.

    Aber ein Virus mit grademal ca. 0,75% Letalität (und vielleicht kommen wir mit Medikamenten eher Richtung 0,2% oder darunter) ist keine Gefahr für unsere Gesellschaft.

    Hättest du das auch gesagt wenn der IS kommen würde?

    Ein Leben ist wie Gefängnis ist ohnehin nichts mehr wert. Da hat man nichts zu verlieren. Da ist dagegen ankäpfen die einzig sinnvolle Option. Selbst wenn man dabei umkommt.

    Auch wenn die Politiker laber das es eine Ausgangsbeschränkung und keine Ausgangssperre wäre, ist es defacto doch dasselbe.

    Auch die Italener dürfen zum Lebensmittel / Tierfutter / Medizin kaufen raus und mit ihren Haustieren Gassi gehen. Und recht viel mehr darf man auch in Deutschland nicht.

    In meinem "Top 30" Freundekreis ist niemand über 55!

    Im erweiterten "Top 100" Bekanntschaftsumfeld sind schon vielleicht 4-5 Senioren und vielleicht 2-3 andere Risikopersonen.

    Wenn ich diese Leute vielleicht alle zwei Monate mal treffe ist das Ansteckungsrisiko sehr gering. Und natürlich würde ich bei solchen Besuchen dann schon Mundschutz tragen. Und ich würde es ihnen auch nicht übel nehmen wenn sie mich nicht persönlich treffen möchten bis es eine Impfung gibt. Das sollen sie selbst entscheiden.

    Ansonsten würde ich mich eben dafür einsetzen das diese Menschen geschützte Einkaufszeiten und geschützte Bereiche in Zügen und ÖPNV bekommen.

    Vielleicht, aber das kann man nicht erwarten.

    Ausserdem ist es ja nicht so das alle Ü80 Patienten bei einer Covid-19 Infektion sterben würden. Sondern man rechnet mit 20% Letalität in dieser Altersgruppe. Selbst der 81-Jährige hätte also eine 80% Überlebenschance und hat somit weiter seine Chance 98 zu werden.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Du ist ja echt krass. Dass Leben eines Menschen mit deinen Vermögenverlust abzuwiegen. :eek:

    Frage, wieviel Prozent Vermögensverlust, und jetzt Butter bei die Fische, ist dir das Leben deiner Mutter wert?
     
    Wolfman563, DVB-T2 HD und Rohrer gefällt das.
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Menschenverachtender Zynismus.
    Ich denke wirklich, dein Horizont ist sehr beschrängt.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Er ist ehrlich.

    Ich würde da mal abwarten, ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Stimmung kippt.
    Was dann Umfragen ergeben, wenn Menschen ihren Einkommens- und damit Wohlstandsverlust mit dem wahrscheinlichen Gewinn an Lebenszeit von Senioren und auch Kranken gegenrechnen?

    Wenn es hart kommt, wird der Mensch zum Tier, dann geht es nur noch um den Erhalt der Spezies.
    Da hilft dann kein Verdrängen der Situation mehr.

    Diese Heuchelei von "Solidarität" und "Zusammenhalten" passt ohnehin nicht zu einer Gesellschaft, deren höchstes erklärtes Ziel es ist, den geliebten Nächsten übers Ohr zu hauen. :D
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Na dann passt es ja dass für Martyn sein Vermögen wichtiger ist als dass Leben eines anderen. Und das meine ich unabhängig von Corona. ;)

    Übrigens ich bin nicht so. Aber meine Mutter meinte schon immer dass ich zu gut für diese Welt bin. :)
     
    Wolfman563, DVB-T2 HD und Rohrer gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das trifft für die große Mehrheit zu, da kannst du sicher sein.

    Wer würde seine 80jährige Mutter erschießen oder seine gesamte Habe hergeben, damit ein fremder Mensch weiterleben kann?
    Das dürfte sehr dünn werden.
     
    Martyn gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Na ja, Martyn würde wohl auch seine Mutter erschießen wenn nur sie krank wäre und es bis zu einem bestimmten Prozentsatz an sein Vermögen gehen würde.

    Sorry, so bin ich nicht. Aber ich war es eben schon immer gewöhnt meine Interessen hinten anzustellen. ;)
     
    Rohrer gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Bis zu welchem Grad, das ist die Frage. Kann natürlich nur jeder für sich selbst beantworten.
    Aber nicht schummeln! :D